DeutschEnglish
You are on the public version of the site. | Log In | Register | Password lost?

Rumor Report #201: Paul Heyman will TNA übernehmen, Großes Match beim SummerSlam droht auszufallen, Was plant Strikeforce mit Batista?

Kolumne

Article information
Published on:
04.07.2010, 12:26 
Category:
Author(s):
Willkommen zum „Rumor Report“ auf Cagematch.de, dem einzigen Original aller Kolumnen dieser Art! Hier findet ihr die heißesten Gerüchte aus dem Wrestling-Business, die in dieser Woche aufgekommen sind. Zwar mag sich hinter jedem Gerücht ein Fünkchen Wahrheit verstecken, doch manchmal muss man bei einigen Meldungen schon sehr lange danach suchen. Daher werde ich zu jedem Gerücht ein persönliches Statement abgeben, in dem ich den Wahrheitsgehalt der „Neuigkeiten“ einschätze. Unter Umständen sind in diesem Report einige Spoiler enthalten. Wer sich also von den kommenden Storylines überraschen lassen will, sollte besser nicht weiterlesen.


Die Top-Themen dieser Woche:


Spike TV schaltet sich in Verhandlungen mit Paul Heyman ein
Das Thema Paul Heyman kommt bei Total Nonstop Action einfach nicht zur Ruhe. Wie nun aus dem TNA-Backstagebereich zu hören war, sollen sich die Verhandlungen mit dem ehemaligen ECW-Boss in den letzten ein, zwei Wochen intensiviert haben. Das sei auch daran zu erkennen, dass sich Spike TV in die Gespräche eingeschaltet haben soll. Immerhin hat TNA mit der Hilfe von Spike TV auch schon Leute Bobby Lashley, Mick Foley oder Ric Flair geholt. Doch Heyman sei ein schwieriger Verhandlungspartner. Wie es heißt, habe Dixie Carter ihm die kreative Kontrolle über Total Nonstop Action angeboten – doch das sei Heyman nicht genug. Angeblich habe das Wrestling-Genie gefordert, mehr oder weniger die komplette Kontrolle über TNA übernehmen zu wollen – ähnlich wie es auch bei Dana White und der UFC der Fall sein. Denn laut Heymans Meinung sei die kreative Seite zwar ein Problem TNAs – aber es sei nicht das größte Problem. Ob sich Carter aber auf diese Forderung einlassen wird, sei ungewiss.

Mein Kommentar: Wow, Paul Heyman stellt große Forderungen. Und ganz offensichtlich ist er auf einen Machtkampf aus – und zwar mit Hulk Hogan & Eric Bischoff. Schon seit über einem halben Jahr halten sich hartnäckig die Gerüchte, Heyman könnte zu TNA kommen. Und seit Anfang an sage ich, dass das nicht passieren wird, da ich keine Chance sehe, wie Heyman mit Vince Russo, Hogan und Bischoff funktionieren könnte. Das geht nicht. Nun rücke ich von dieser Meinung ein kleines Stückchen ab. Es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer. Denn Heymans Forderung zeigt, wie es funktionieren könnte: Er übernimmt die gesamte Kontrolle. Russo würde als kreativer Chef verdrängt werden, aber das wäre wohl das kleinste Problem. Von Russo heißt es ohnehin, dass er gerne seinen Stuhl räumen würde, um im TNA-Office in Nashville zu arbeiten. Eric Bischoff müsste jedoch auch aus dem Kreativ-Team fliegen – und wäre wohl nur noch für die TV-Produktion zuständig. Auch dort würde er sich aber auf Heymans Vorschläge einlassen müssen. Ob das gut geht…fraglich, aber Bischoff hat sich ja auch schon Vince McMahon komplett untergeordnet. Doch was ist mit Hogan? Der „Hulkster“ hat seit Beginn des Jahres einen ernsten Machtverlust hinnehmen müssen. Im Vorfeld kündigte er viele Änderungen an, doch aus kreativer Sicht hat er nichts zu sagen. Seine Kumpels wie die Nasty Boys, Bubba The Love Sponge, Scott Hall oder Sean Waltman wurden nach und nach aussortiert. Übernimmt Heyman das Regime, wäre er nur noch ein einfacher TV-Charakter…und maximal noch beratend für TNA tätig. Aber würde ein Heyman auf einen Hulk Hogan hören? Ich glaube eher nicht. Kommt Heyman, dürfte das der Anfang von Hogans Abschied sein. Doch kann der frühere ECW-Boss überhaupt seine Forderungen durchsetzen? Das ist schwer zu sagen, aber zumindest hat er eine herausragende Verhandlungsposition. TNA will ihn scheinbar unbedingt. Außerdem managet Heyman mit Borck Lesnar den amtierenden UFC-Heavyweight-Champion. Das riecht nach Cross-Promotion, zumal TNA und UFC beim gleichen Sender sind. Es bleibt also sehr spannend bei TNA und Paul Heyman.


Neue Pläne für Triple H
Nach WrestleMania steht der nächste große Pay-Per-View des WWE-Kalenders vor der Tür: Der SummerSlam. Für diesen Event wurde bereits einige wenige Matches gerüchtet, wie etwa ein Casket Match zwischen The Undertaker und Kane oder auch ein Match zwischen Triple H und Edge. Letzteres Match drohe jedoch auszufallen. Zwar erwarte man Triple H immer noch pünktlich zum SummerSlam in den WWE-Shows zurück, doch seine Fehde mit Edge scheint gestrichen zu sein. So heißt es, dass man für „The Game“ andere Pläne habe. Wahrscheinlich werde er versuchen, sich an Sheamus zu rechnen – der nun praktischerweise auch WWE-Champion ist. Es werde aber auch gemunkelt, Triple H könnte in die NXT-Storyline eingebunden werden und sich als der Mann herausstellen, der die WWE vor The Nexus rettet. Wie es dagegen mit Edge weitergehen könnte, dazu war wenig zu hören. Bekannt sei nur, dass er im August wohl mit den Dreharbeiten zur WWE-Produktion „Chasing The Hawk“ beginne werde. Dabei erwarte man aber nicht, dass er TV-Shows verpassen wird.

Mein Kommentar: Schade eigentlich. Edge vs. Triple H wäre sicherlich ein starkes Match für den SummerSlam geworden, doch man soll für „The Game“ andere Pläne haben. Dass er wieder auf Sheamus treffen könnte, ist wohl nicht ganz unwahrscheinlich. Sheamus hat Triple H außer Gefecht gesetzt, da ist noch eine Rechnung offen. Sollte es aber zu dem Match kommen und auch noch der WWE-Titel auf dem Spiel stehen, hoffe ich, dass Sheamus das Gold halten darf. Er hat den WWE-Championship nun zum zweiten Mal überraschend geholt. Man sollte die Chance nutzen und ihm nun einen vernünftigen Push geben. Auf Triple H wartet ja vielleicht auch ein viel besserer Job: Er könnte die WWE vor den NXT-Workern „retten“, heißt es. Und es ist ja nicht so, dass er es nicht könnte. Zusammen mit Shawn Michaels war es für ihn in Form der DX ja auch kein Problem, die gesamte WWE-Tag-Team-Szene auszuschalten. Da dürfte er alleine es ja wohl noch mit ein paar Rookies aufnehmen können. Doch genug der Ironie: Ich habe noch große Erwartungen an die NXT-Storyline und hoffe daher, Triple H wird nicht als weißer Ritter daherkommen und The Nexus besiegen. Das könnte charakter-technisch der Tod für die Rookies bedeuten.


Strikeforce plant Mega-Match
Die WWE hat Batista vor kurzer Zeit verloren. Wie es plötzlich hieß, möglicherweise nicht nur an Hollywood, sondern auch ans Mixed-Martial-Arts. Angeblich befinde er sich in Verhandlungen mit der MMA-Promotion Strikeforce, der Nummer Zwei in Amerika hinter der UFC. Und über was da verhandelt werde, dürfte in der Wrestling-Welt für Schlagzeilen sorgen. Denn angeblich plane Strikeforce ein Match zwischen Batista und Bobby Lashley. Batista soll dem Fight zugestimmt haben, sofern er vorher ein paar Aufbaukämpfe bekomme. Bei Strikeforce hoffe man, dass man diesen Kampf bei einem Showevent auf CBS unterbringen könne. Zusammen mit einem attraktiven Co-Mainevent gehe man dann von einem starken Rating aus.

Mein Kommentar: Während Batista bereits voll im MMA-Training stehen soll, laboriert Bobby Lashley noch eine Verletzung aus. Von ihm fehlt leider ein Statement zu diesem möglichen Match. Doch wenn die Gage stimmt, dürfte Lashley wohl kaum etwas dagegen haben. Schließlich ist er jünger als Batista und hat zumindest ein bisschen mehr Erfahrung. Was Batista dazu treibt, sich in seinem Alter noch ins MMA zu wagen, ist mir zwar unerklärlich, aber vielleicht braucht er das Geld. Sollte es tatsächlich zu einem Fight zwischen Batista und Lashley kommen, dürfte das in der Wrestling-Welt für Aufmerksamkeit sorgen. Und da beide Männer aus dem Wrestling kommen und durch die WWE bekannt geworden sind, dürfte es Strikeforce nicht schwer fallen, das Match ordentlich zu bewerben. Die WWE hingegen sollte froh darüber sein, dass das Ganze nur über CBS und nicht als PPV ausgestrahlt werden soll. Sonst hätte man im PPV-Geschäft eventuell eine Konkurrenz aus dem eigenen Haus.


Soviel zu den Top-Themen, alle weiteren Gerüchte dieser Woche folgen nun:

  • Nun ist es also offiziell: Bryan Danielson erklärte auf seine Webseite, weswegen er von der WWE gefeuert wurde: Er hat mit seinem Verhalten (Würgen mit dem Schlips von Justin Roberts, das Spucken auf John Cena) gegen die WWE-Richtlinien für das PG-Fernsehen verstoßen. Soweit so bekannt. Interessant war, was Danielson zu seiner Zukunft schrieb. Er schloss zwar eine Rückkehr zur WWE nicht aus, sagte aber auch, er habe gehört, dass man in Florida bei TNA großes Interesse an ihm haben soll. In den 90 Tagen seiner Nichtantrittsklausel werde er aber zunächst die Indy-Szene unsicher machen…unter anderem auch heute in Deutschland bei der wXw in Oberhausen.
    In knapp drei Monaten wird es interessant. Man hört immer wieder, dass die WWE Danielson gerne zurück haben möchte. Doch kann man ihn nach den 90 Tagen sofort wieder einstellen? Macht man sich damit nicht unglaubwürdig? Somit könnte Danielson gut bei TNA landen – und damit würde man der WWE ein großes Talent wegschnappen. Dumm gelaufen…

  • Beim Money In The Bank-PPV wird es zu zwei MITB-Matches kommen, was bedeutet, dass auch bald zwei MITB-Koffer im Umlauf sein werden. Dazu sollen die kreativen Pläne so aussehen, dass einer der beiden Koffer sehr schnell eingelöst werde, wahrscheinlich noch vor dem SummerSlam-PPV. So könne man das restliche Jahr mit nur einem Worker planen, der noch einen MITB-Koffer habe.
    Es hieß vor einigen Wochen sogar mal, dass es durchaus denkbar wäre, dass ein Koffer noch am gleichen Abend eingelöst werde, also sogar noch beim PPV. Wenn dem so ist, tippe ich darauf, dass Sheamus herausgefordert wird. Rey Mysterio soll den Titel ja aus politischen Gründen erhalten haben, weswegen er ihn wohl noch ein paar Wochen tragen darf. Im Umkehrschluss könnte das natürlich auch heißen, dass der MITB-Shot diesmal nicht zum Titelgewinn verhilft, wenn es gegen Mysterio geht. Da will man dann aber nicht der Unglückliche sein, der es selbst mit einem MITB-Shot nicht zum Champion schafft…

  • Vor einigen Wochen entließ die WWE Carlito, der laut Aussage seines Vaters sein Schmerzpillenproblem übrigens schon gelöst habe. Es stellt sich aber natürlich die Frage, ob er bei TNA auftauchen wird? Damit sei zunächst aber nicht zu rechnen, denn es heißt, Carlito sei aktuell nicht an einem TNA-Engagement interessiert.
    TNA ist ganz sicher an Carlito interessiert, da kann man von ausgehen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Carlito eher versuchen wird, wieder bei der WWE unterzukommen. Zwar wirkte er dort unmotiviert und frustriert, doch so schlimm kann es in Stamford nicht gewesen sein. Sonst wäre er schon längst von alleine gegangen.

  • Wie groß ist der Schaden, den TNA damit erlitten hat, dass man den “Monday Night War” gegen die WWE so eindeutig verloren hat? Aus wirtschaftlicher Sicht ist das schwer zu beantworten, aus emotionaler Sicht hingegen nicht. TNA wirkte chancenlos…und gegenüber der WWE als sehr mickrig. So soll man es übrigens auch in Stamford sehen, wo man das TNA-Programm nicht mehr verfolge. Zwar kommunizierte die WWE nach außen hin immer, dass man TNA nicht als Konkurrenz ansehe, doch jetzt scheint man das im Innenverhältnis ebenfalls so zu sehen.
    Die WWE soll bis vor kurzem immer genau die Rating-Performance von TNA verfolgt haben. Als so unwichtig kann man TNA daher nicht eingestuft haben. Nach dem aus TNAs Sicht gescheitertem Monday Night War aber sehe man bei der WWE in der Carter-Company keine nennenswerte Konkurrenz mehr. Ich bin gespannt, was wohl passieren wird, sollte Paul Heyman tatsächlich doch das Zepter bei TNA übernehmen? Ob die WWE die Company dann wohl wieder mehr Aufmerksamkeit schenken wird?

  • Total Nonstop Action soll Road-Agent D-Lo Brown nach Mexiko zum TripleMania-Event der AAA geschickt haben, damit er sich da ein wenig nach geeigneten Workern umschaue. Anscheinend sei TNA noch auf der Suche nach einem High-Flyer, der auch gut Englisch sprechen kann.
    Der hispanische Markt ist einfach wichtig und muss bedient werden. TNA hat ja auch schon Hernandez zur AAA geschickt, damit er in Mexiko bekannter wird. Der Markt dort ist definitiv ein gefragter und umkämpft. Schade, dass auf Europa (mit Ausnahme von Großbritannien) nicht der gleiche Schwerpunkt gelegt wird.

  • Eine amüsante Story gibt es rund um Tara zu erzählen. Vor ihrem Haus habe nämlich jemand Custom-Räder im Wert von rund 3.000 US-Dollar von ihrem Wagen mitgehen lassen. Der Dieb sei dann dummerweise zu Black Widow Customs gegangen, um nachzufragen, wie er die Räder an seinen Wagen montieren könnte. Dumm war die Aktion deswegen, weil der Laden Tara gehört. Ein Mitarbeiter habe die Räder wiedererkennt und die Polizei gerufen. Der Dieb wurde eingesperrt…
    Merke: Wenn du schon Reifen klaust, solltest du wenigstens so schlau sein, auch zu wissen, wie du sie an deinem Wagen montieren kannst…wobei, es wäre vielleicht eine noch bessere Idee, sie gar nicht an den eigenen Wagen zu schrauben…


    Das war es mit dem "Rumor Report" für dieses Mal. Die nächste Ausgabe wird es am kommenden Sonntag geben.

    Quellen: PW Insider / Wrestling Observer / PW Torch Newsletter / Wrestling Observer Newsletter