DeutschEnglish
Nicht eingeloggt oder registriert. | Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?

About Us

CAGEMATCH wurde am 15. März 2001 von Philip Kreikenbohm (a.k.a. "Matt Macks"), Nicolas Pape (a.k.a. "OldSchool") und Knut Linke (a.k.a. "Speddy Conzales") gegründet. Wir begannen als traditionelles Wrestling-News-Portal mit Diskussionsforum (dem "Cageboard"), da wir mit diesem Format ein wenig Erfahrung gesammelt hatten und es damals recht beliebt war. Offiziell erblickte CAGEMATCH am 01. Juni 2001 das Licht der Welt, bereits mit einem Team von 20+ Mitarbeitern, die sich damals hauptsächlich um die Beschaffung von Wrestling-News aus aller Welt und die Pflege des Forums kümmerten.

Im Jahr 2003 übernahm Matt Macks die alleinige Kontrolle über die Seite, nachdem OldSchool und Speddy Conzales das Team aus persönlichen Gründen verlassen hatten. Über die nächsten Jahre sollte CAGEMATCH immer mal wieder das Layout wechseln und neue Features einführen, um die Seite zu mehr als "nur" einem News-Portal zu machen. Im Jahr 2007 revolutionierten wir das Wrestling-Internet durch die Einführung nicht nur der ersten Internet-Wrestling-Datenbank, sondern auch des Bewertungssystems, das Tausenden von Wrestling-Fans erstmalig die Möglichkeit gab, ihre Lieblings-Wrestler, -Ligen, -Matches und mehr zu bewerten.

Zwischen Januar 2018 und März 2020 wurde aus der Alleinherrschaft zwischenzeitlich erneut eine Dreierspitze, als "CM Flosch" und "STRIGGA" Anteile an CAGEMATCH übernahmen, in erster Linie um Matt Macks die Gelegenheit zu geben, sich voll auf die Programmierung der Seite konzentrieren zu können. Seit März 2020 ist die Seite wieder komplett unter der Kontrolle von Matt Macks, wobei dieses Mal glücklicherweise die beiden Kollegen der Seite und dem Team erhalten blieben.

Insgesamt haben über 100 Mitarbeiter an CAGEMATCH mitgearbeitet über die Jahre und sind Teil der Erfolgsgeschichte der Seite. Aktuell haben wir über 30 freiwillige Mitarbeiter, die daran arbeiten, die Datenbank nicht nur aktuell zu halten, sondern auch die Lücken in der Wrestling-Geschichte aufzufüllen, die wir noch aufzuweisen haben. Über TEAM könnt ihr euch einen Überblick verschaffen, wer aktuell die Personen hinter der Seite sind.
  • Become a Patreon!Du kannst die Weiterentwicklung der CAGEMATCH-Datenbank und dem Webseite-Backend über Patreon unterstützen!
  • Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Auch diese Webseite benutzt Cookies, um zu funktionieren. Durch die Nutzung der Seite stimmst du zu, dass du diesen Hinweis gelesen und verstanden hast.
Nähere Infos zu Cookies und auch unsere Datenschutzerklärung findest du in unserem Impressum:
Klick hier!

DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

About Us

CAGEMATCH was founded on 15th of March, 2001, by the trio of Philip Kreikenbohm (a.k.a. "Matt Macks"), Nicolas Pape (a.k.a. "OldSchool") and Knut Linke (a.k.a. "Speddy Conzales"). We started out as a traditional combination of wrestling news site and discussion forum (the "Cageboard"), as we had some experience with this format and it was quite popular at the time. We officially opened the site to the public on 1st of June, 2001, with a team of about 20+ people that were mostly working on the discussion forum and posting news from around the wrestling world.

By 2003, OldSchool and Speddy Conzales had left the team due to personal reasons, which left Matt Macks in charge as the sole owner. Over the next couple of years, CAGEMATCH would change layouts a couple of times, while also adding more and more features the site which no longer was "just" a news portal. In 2007, we revolutionized the wrestling internet by not only establishing the first internet wrestling database but also creating the ratings system, which gave thousands of wrestling fans the opportunity to rate their favourite wrestlers, events, matches, etc.

Between January 2018 and March 2020, "CM Flosch" and "STRIGGA" joined Matt Macks as partial owners of the site, primarily so that Matt Macks could concentrate fully on the continued improvement of the website programming. Since March 2020, the site is back under 100% control of Matt Macks, although this time thankfully both CM Flosch and STRIGGA continued to be a crucial and important part of the team.

In total, over a hundred people have helped make CAGEMATCH a success. Currently we have over 30 voluntary team members who are working to keep the database up-to-date and fill in the gaps in history that we have not yet covered. Check the TEAM page for more information about the people behind the site.
  • Become a Patreon!You can support the development of the CAGEMATCH.net website and database backend via Patreon!
  • Amazon LogoIf you buy stuff from Amazon using this link, we receive a minor promotional bonus -- from Amazon, not from you. :)
This website uses cookies. Since we are based in Europe, we are forced to bother you with this information.All information about cookies and data security can be found in our impressum [German only].