DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CAGEMATCH-Roundtable zu WWE Extreme Rules 2010

Kolumne

Article information
Published on:
25.04.2010, 19:33 
Category:
Series:
CAGEMATCH-Roundtable (All entries of this article series)
Strap Match: JTG vs. Shad

stallownage: Wer hätte gedacht, dass diese beiden es mal gegeneinander auf eine PPV-Card schaffen? Traurig, dass es nun wirklich dazu kommt. Die Fehde der beiden kann bislang leider überhaupt nicht überzeugen und wirkt einfach nur überflüssig und austauschbar. So ähnlich wird das Match vermutlich auch laufen. Mir völlig egal wer gewinnt, da ich mir bei beiden keinerlei Vorstellungen für spannende Szenarien nach dieser Fehde – ja sogar nach dem Match - vorstellen kann.

Mathias Rekasch: Ich hoffe bei diesem Duell ja immer noch, dass der Funken überspringt, denn bisher ist es nicht passiert. Allerdings freue ich mich persönlich auf solche Midcard Matches, da es zuletzt oft nur die Stars auf die Card geschafft haben - oder zumindest nur die oberen Midcarder. Dieses Duell erinnert mich daher ein wenig an die Zeit bis Mitte/Ende der 90er. Und vielleicht schafft es einer der beiden ja doch noch durchzustarten - und sollte dies so sein, dann würde ich es JTG wünschen, denn Big Men, hat man bereits genug.

Singles Match: CM Punk vs. Rey Mysterio

stallownage: Zugegeben, es hätte ja schon etwas, den Straight Edge Savior mit blanker Platte zu sehen. Kann mir nur leider nicht vorstellen, dass es dazu kommt. Der Punker braucht den ausgleichenden Sieg und letztendlich kann diese Story nur wieder interessant werden, wenn ReyRey der Society beitreten muss. Ich will das sehen und ich hoffe stark, dass es so kommt.

Mathias Rekasch: So wie ich das verstanden habe steht der Beitritt zur SES dieses Mal nicht zur Debatte. Ich persönlich gehe davon aus, dass Punk irgendwann auf jeden Fall sein Haar verlieren wird, doch ich hoffe die Fehde der beiden wird noch fortgesetzt und da Rey anscheinend in diesem Match keine Sanktionen zu erwarten hat, kann ich mir einen Sieg des Saviors durchaus gut vorstellen.

Street Fight: Sheamus vs. Triple H

stallownage: Irgendwas fehlt hier ja. So richtig Stimmung mag in der Fehde der beiden für mich nicht aufkommen. Sheamus’ Titelverlust verschweigt man mittlerweile gänzlich und sich auf Hunters Kosten bei Wrestlemania einen Namen zu machen, ist für Sheamus auf ganzer Linie in die Hose gegangen. Er wirkt für mich zu keinem Punkt auch nur ansatzweise ebenbürtig zu Triple H. Dabei soll dieser doch sein großer Förderer und Mentor sein. Der Celtic Warrior braucht dringend einen wichtigen Sieg und vor allem eine gehörige Ladung Profil. Sonst geht’s bald gegen Hornswoggle…

Mathias Rekasch: Wie du es schon gesagt hast, muss es an dieser Stelle darum gehen Sheamus over zu bringen. Es gibt Leute, die schaffen dies auch, wenn sie einen Neuling besiegen, doch Triple H ist ein so domierender Charakter, der seinen Gegner nur pushen kann, wenn er gegen diesen verliert. Nachdem man bei Wrestlemania viele Feel-Good-Momente aufbauen wollte um den Abschied von Shawn Michaels etwas auszugleichen, mag der Sieg damals in Ordnung gewesen sein, doch nun muss die Stunde für den Celtic Warrior schlagen um diesem nach seinem unspektakulären Titelverlust zu Beginn des Jahres wieder mehr Momentum zu geben.

Steel Cage Match: Chris Jericho vs. Edge

stallownage: Bei den beiden kann ja generell nicht viel schief gehen. Dürfte ähnlichen Showstealer-Charakter haben wie Kurt Angle vs. Mr. Anderson letzten Sonntag bei TNA Lockdown. Und das obwohl es nicht um den Titel geht. Letzteres ist schade und sollte in Bälde wieder geändert werden. Da beim Draft aber sicher einer der beiden zu RAW wechseln wird, sehe ich schwarz für ein drittes Aufeinandertreffen dieser beiden Ausnahmeathleten. Damn you, WWE!

Mathias Rekasch: Das wird auf jeden Fall das Match des Abends werden. Allein schon die letzte Promo der beiden bei SmackDown im Cage hat das Feuer in dieser Fehde vollkommen neu entfacht - und das obwohl es ohnehin nie wirklich weg war. Nachdem ich am Anfang etwas skeptisch war, ist nun auch vollkommen klar, dass der Titel den beiden sogar nur im Weg stehen würde. Hier muss es nicht ums Gold gehen. Dieses Match wird einfach klasse.

WWE Women's Title Match: Michelle McCool (c) vs. Beth Phoenix

stallownage: Gebt Beth den Titel! Gebt Beth den Titel! Gebt Beth den Titel!

Mathias Rekasch: Wer aufmerksam Inside The Cage liest, der weiß, dass ich für das Diven Wrestling bei WWE nicht viel übrig habe. Was man den SmackDown-Diven allerdings lassen muss ist die Tatsache, dass hier Storylines entstanden sind und mit diesem Aufeinandertreffen auch ein vernünftiges Match um den Titel entstanden ist. Natürlich interessiert es mich immer noch nicht allzu sehr, doch nach langer Zeit kann ich sagen, dass es mich stört, dass ein solches Match auf der Card ist.

World Heavyweight Title Extreme Rules Match: Jack Swagger (c) vs. Randy Orton

stallownage: Swagger vs. Orton. Interessante Paarung, die bereits bei RAW schonmal gebracht wurde und siegreich für die Viper endete. Ob es so klug war, das erste Aufeinandertreffen der beiden bereits bei einer Weekly vorwegzunehmen, wage ich zu bezweifeln. Letzten Endes dürfte es aber nur dazu dienen, Swagger einen High-Profile-Win zu spendieren. Ein Abstauber würde dafür ja schon reichen und Orton wird schon kein Zacken aus der Krone brechen. Setzt es halt nach dem Match noch einen RKO. Nach DEM Jahr 2009 wird seine Overness so schnell eh nicht angekratzt werden können.

Mathias Rekasch: Inzwischen wird Randy Orton auf einen ganz anderen Jack Swagger treffen. Was bei Sheamus während seines Runs nicht gelang ist in meinen Augen beim All American American voll aufgegangen. Er hat den Titel bekommen und verbessert sich am Mikro und im Ring fast schon von Woche zu Woche. Vor allem sein Match gegen The Undertaker war wirklich klasse. Ich hoffe auch WWE erkennt dieses Potenzial und gibt nicht der Viper den Titel, da Orton ihn, wie du schon sagtest, einfach nicht brauch.

WWE Heavyweight Title Last Man Standing Match: John Cena (c) vs. Batista

stallownage: Von der guten Chemie der beiden war bei Wrestlemania ja leider nicht mehr viel zu sehen. In einem zünftigen Brawl sollte das aber zu kaschieren sein. Mit einer guten Matchstory sollte hier was ähnlich Gutes bei rumkommen wie letztes Jahr in den Orton vs. Cena Matches. Allerdings braucht Batista den Sieg um glaubwürdig zu bleiben. Glaubt man den Gerüchten um seine Auszeit, dürfte dieser Sieg aber nicht eintreten. Immerhin ist damit für Spannung gesorgt, obwohl mir im Endeffekt recht gleich ist, ob nun Cena oder Batista den Gürtel trägt…

Mathias Rekasch: In dieser Fehde ist für mich nach Wrestlemania irgendwie die Luft raus. Auch Batista, der als Heel einen grandiosen neuen Frühling erlebt hat, gefiel mir zuletzt nicht mehr so gut. Es ist für mich einfach so als ob es mir nicht nur persönlich egal ist, sondern es wirklich keine Rolle spielt wer von den beiden gerade den Titel trägt. Das Last Man Standing Match wird zumindest eine gewisse Härte bieten und vielleicht deswegen auch wieder mehr Interesse erzeugen. Ich bin gespannt, aber eben auch skeptisch.

Fazit:

stallownage: Insgesamt präsentiert WWE hier die übliche Backlash-Card inkl. Stipulations. Die Erfahrung lehrt, dass dieser PPV gerne mal als die bessere Wrestlemania gilt da die Ergebnisse nicht allzu stark von etwaigen Wrestlemania-Feel-Good-Moments verfälscht werden und sich nicht jeder Heel automatisch hinlegen muss. Shad vs. JTG hätte man ich zwar sparen können, aber ansonsten gefällt mir die Card und ich bin gespannt ob und wenn ja welche Weichen für den Draft man hier schon stellen wird.

Mathias Rekasch: Insgesamt hat diese Card wirklich viel Potenzial. Vor allem das World Heavyweight Title Match, das Steel Cage Match und Rey vs. Punk stechen da für mich hervor. Es freut mich mal wieder ein richtiges Midcard Match zu sehen und auch der Rest der Card kann interessante Duelle bieten. Ich bin wirklich gespannt welche Weichen Extreme Rules stellen wird.