DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Rumor Report #180: TNA-Tag-Team kämpft mit Frust, Ein Tipp auf den Sieger des diesjährigen Royal Rumble, Sorgt Ex-WWE-Star bei TNA für Ärger?

Kolumne

Article information
Published on:
31.01.2010, 04:44 
Category:
Author(s):
Willkommen zum „Rumor Report“ auf Cagematch.de, dem einzigen Original aller Kolumnen dieser Art! Hier findet ihr die heißesten Gerüchte aus dem Wrestling-Business, die in dieser Woche aufgekommen sind. Zwar mag sich hinter jedem Gerücht ein Fünkchen Wahrheit verstecken, doch manchmal muss man bei einigen Meldungen schon sehr lange danach suchen. Daher werde ich zu jedem Gerücht ein persönliches Statement abgeben, in dem ich den Wahrheitsgehalt der „Neuigkeiten“ einschätze. Unter Umständen sind in diesem Report einige Spoiler enthalten. Wer sich also von den kommenden Storylines überraschen lassen will, sollte besser nicht weiterlesen.

Die Top-Themen dieser Woche:


Pläne für WrestleMania werden konkreter
Heute findet der traditionsreiche Royal Rumble statt, der die „Road To WrestleMania“ offiziell starten lässt. Sicher ist, dass der Sieger des Rumble-Matches einen Titleshot auf einen World-Championship bei der Megashow bekommen wird. Ursprünglich sei es geplant gewesen, heute eine Art Unentschieden zwischen Triple H und Shawn Michaels im Rumble-Match stattfinden zu lassen, so dass HHH dann gegen Sheamus antrete und HBK gegen The Undertaker. Diese Idee sei aber fallen gelassen worden. Nun heißt es, Triple H könnte den Rumble gewinnen und bei WrestleMania wie erwähnt gegen Sheamus antreten. Michaels hingegen soll als nächstes bei No Way Out auf Batista treffen, um mit dem auszuknobeln, wer bei WrestleMania gegen den „Dead Man“ antreten darf. Da Batista dieses Match verlieren dürfte, stehe er bei Mania aber trotzdem nicht ohne Gegner da. Auf das „Animal“ soll bei WrestleMania das Interpromotional-Match zukommen, in dem er angeblich auf John Cena treffe.

Mein Kommentar: Aha! Nun kommt die WrestleMania-Card doch allmählich zusammen. Die aktuellen Gerüchte kurz zusammengefasst: Edge feiert beim Rumble sein Comeback und startet eine Fehde mit Chris Jericho. Shawn Michaels trifft bei WrestleMania auf den Undertaker und Triple H auf Sheamus. CM Punk hingegen dürfte es bei WrestleMania mit Rey Mysterio zu tun bekommen, da Jeff Hardy vorerst nicht verfügbar scheint. John Cena darf sich dann wohl mit Batista anstatt mit The Rock herumplagen – und ein Money In The Bank-Ladder Match darf natürlich auch nicht fehlen. Soweit klingt das schon alles recht realistisch. Das große Rumble-Match heute soll Triple H gewinnen, was nicht unrealistisch scheint. Ein Sieg von ihm wäre eine einfache Erklärung, eine Story mit Sheamus zu beginnen. Zudem finde ich es auch besser, beim Rumble einen klaren Sieger zu haben, schließlich zahle ich als Fan für den PPV viel Geld, um eine Entscheidung zu sehen. Was ein mögliches Match zwischen Cena und Batista angeht, so ist das einer WrestleMania sicherlich würdig, aber Cena vs. The Rock wäre schon geiler gewesen. Aber das war von Anfang eine Ansetzung, die zu schön war, um wahr zu sein. Ein mögliches Mania-Match habe ich in der Aufzählung übrigens noch vergessen: So soll ja heute beim Rumble auch Randy Orton vs. Ted DiBiase Jr. in die Bahn geleitet werden. Man darf gespannt sein, die „Road To WrestleMania“ beginnt!


Frustration kocht im TNA-Lockerroom
Nachdem in der letzten Woche an dieser Stelle noch zu lesen war, dass einige Worker bei TNA durch die vielen neuen Stars Angst um ihren Posten haben sollen, sind in dieser Woche erstmals konkrete Namen zu hören. So heißt es, dass Robert Roode und James Storm backstage Leuten gesagt hätten, sie seien über ihre aktuelle Rolle in den Shows frustriert. Der Grund dafür sei, dass Vince Russo ihnen gesagt habe, dass er sie nicht als Top-Stars sehe. Schlimmer noch, soll er sie doch als „austauschbar“ bezeichnet haben. Möglicherweise habe Russo mit diesen Worten allerdings auch nur James Storm in die Schranken weisen wollen, da er lautstark seinen Ärger darüber Luft gemacht habe, wie klein die Rolle von Beer Money Inc. bei Live-Impact! am 04. Januar gewesen sei.

Mein Kommentar: Soll ich mal etwas sagen? Vince Russo hat recht. Roode und Storm sind keine Stars. Erstens sind sie keine Stars im Sinne eines The Rock und zweitens sind sie noch keine Stars. Robert Roode ist aber ein Rohdiamant. Er hat einen guten Körper, er hat im Ring etwas zu bieten und sein Mic-Work ist okay. Was ihm fehlt, ist die Präsenz, das Charisma, das ihn vollends aus dem Durchschnitt hievt. Das muss man mit ihm trainieren, zum Beispiel bei Live-Events. Ähnlich sieht es bei Storm aus. Als man ihm nach dem Split von America’s Most Wanted die Chance als Single-Worker gab, überraschte er viele mit starken Vorstellungen. Sein Mic-Work überzeugt, aber auch er benötigt auch mehr Präsenz. Das ist alles bis zu einem gewissen Grad trainierbar. Machen wir uns nix vor: Aus Roode und Storm wird wohl kein neuer The Rock oder Steve Austin, aber das heißt nicht, dass aus ihnen keine Stars mehr werden kann. Sie sind solide Worker, auf die man sich verlassen kann und die jede Company braucht. Auch TNA braucht diese solide Basis, das weiß hoffentlich genauso ein Vince Russo. Um aber zu schauen, wie viel Star in Roode & Storm steckt, muss man ihnen mal die Chance geben, zu scheinen – und das haben sie ganz sicher verdient.


Probleme mit Orlando Jordan vorprogrammiert?
Während neue Stars im TNA-Lager wie Scott Hall oder Sean Waltman mit körperlichem Zerfall bzw. chronischer Unlust zu kämpfen haben, so habe ein anderer Worker mit einem schlechten Ruf aus anderen Gründen zu kämpfen. Gemeint ist damit Orlando Jordan, der vor Jahren bei der WWE wegen „merkwürdigen Verhaltens“ entlassen wurde. Dazu habe zum Beispiel die Entwicklung eines großen Egos gehört. Außerdem zeigte sich Jordan nach seiner Entlassung online auf einigen Fotos nackt. Aus diesem Grund sei man backstage vorsichtig, wenn es um die Person Orlando Jordan gehe. So wäre man nicht überrascht, sollte es mit ihm noch Ärger geben. Zumindest bisher habe er sich aber ordentlich verhalten.

Mein Kommentar: Ach ja, Orlando Jordan. Als Wrestler etwas bescheiden in seinen Fähigkeiten, als Entertainer immerhin Durchschnitt. Im Gesamtpacket ist er gut genug für die Midcard, aber ein Headliner wird er nicht mehr werden. Also stellt man sich berechtigt die Frage, warum man so einen Worker überhaupt beschäftigt (schließlich ist das Roster schon groß genug) und wieso man sich solch ein Ego antut, wenn der dazugehörige Worker nicht wenigstens einen Mainevent-Status inne hat? Die Antwort auf diese Fragen ist wohl das Vitamin B zu Hulk Hogan (beide waren zusammen auf der Hulkamania-Tour in Australien). Einen Gefallen tut sich TNA mit Orlando Jordan jedenfalls nicht. Er wird die Company nicht nach vorne bringen und birgt darüber hinaus das Potential, mit seinem Verhalten für Ärger zu sorgen. Das Gesamtpaket passt einfach nicht. Da bleibt nur zu hoffen, dass nicht einer der TNA-Originale wegen ihm gehen muss.


Soviel zu den Top-Themen, alle weiteren Gerüchte dieser Woche folgen nun:

  • Gerüchten zu Folge soll Randy Orton in diesen Tagen einen neuen, langfristen Vertrag bei der WWE unterschrieben haben. Man munkelt dabei etwas in der Richtung von 10(!) Jahren. Darüber hinaus heißt es, für seinen WrestleMania-Mainevent in 2009 habe er einen Bonus von 600.000 US-Dollar kassiert.
    Wow, die WWE muss in Orton wirklich den nächsten Megastar sehen…warum auch immer. Ich finde ihn ja leider ein bisschen langweilig. Aber Kreative stehen scheinbar total auf ihn. Vince Russo soll ja auch ein großer Fan von ihm sein…

  • Hinter den Kulissen der WWE sollen bereits die ersten Planungen für die Zeit nach WrestleMania anlaufen. So werde derzeit überlegt, wieder einen WWE-Draft durchzuführen. Sollte es dazu kommen, hat es den Anschein, als wolle die WWE einige länger laufende Superstar-Freundschaften aufbrechen.
    Es ist ja eine Spezialität der WWE, erfolgreiche Tag-Teams zu splitten, damit die Division ja kein Erfolg wird. Vielleicht sind diesmal Cryme Time dran? Eventuell ist das Gerücht auch eine Anspielung darauf, dass man die DX trennen will. Wenn dem so ist, frage ich mich, ob wohl Triple H oder doch Shawn Michaels zu SmackDown! wechseln wird? Wobei, wäre ein „Loser Goes To ECW“-Match zwischen den Beiden nicht viel spannender? PPV-Material! Ich hab vielleicht Ideen…ich sollte Writer werden…

  • Warum beschäftigt die WWE so viele Hollywood-Schreiberlinge? Der Grund ist ganz einfach: Um Comedy zu produzieren – und zwar in Serie. Das darf man durchaus wörtlich nehmen, glaubt man, was nun auf AOLTV.ca zu lesen war. Dort nämlich wurde Santino Marella mit den Worten zitiert, er werde in einer Comedy-Serie der WWE mitspielen. Ebenfalls mit von der Partie seien dabei Beth Phoenix als seine Freundin und Vladimir Kozlov in der Rolle als Marellas bester Freund.
    Hui, super Idee. Angeblich fange man schon bald mit der Produktion von drei Episoden an, die zunächst im Internet ausgestrahlt werden sollen. Danach wolle man die Serie bei einem TV-Network unterbringen. Ob es sich hier wohl um das großmaulige Geschwätz eines Wrestlers handelt? Das muss nicht sein, schließlich will die WWE Entertainment produzieren. Und nachdem die Film-Division schon so gut läuft *Ironie-Modus an*, ist es nur logisch, nun auch ins Serienformat zu gehen. Wenigstens hat man da mit Marella einen halbwegs talentierten Komiker ausgesucht. Die WWE sollte sich aber nicht wundern, wenn Santino da bald in Richtung „How I Met Your Mother“ & Co. abwandert…

  • Wie bereits in der letzten Woche an dieser Stelle berichtet, sollen bei TNA einige Worker um ihren Job fürchten. Dazu gehöre neben einigen Wrestlern angeblich auch Mike Tenay. Der TNA-Kommentar fürchte immer noch, die Company könnte Jim Ross holen, um ihn zu ersetzen. Tenay werde in dieser Hinsicht beinahe schon als paranoid beschrieben. Allerdings sei auch gesagt, dass Tenay generell als schnell paranoid gelte.
    Wenn ich Mike Tenay wäre, hätte ich auch Angst, von Jim Ross ersetzt zu werden. Immerhin ist der der beste Wrestling-Kommentator, der wo gibt. Nur ist derzeit eigentlich nichts dazu zu hören, dass Ross mit TNA in Kontakt stehen soll. Insofern weiß ich nicht, ob dieses Gerücht nicht vielleicht ein bisschen veraltet ist…

  • Die Rolle von Ric Flair bei TNA soll sich in diesen Tagen vor allem darauf beschränken, AJ Styles einen Push zu geben. Erst danach sei geplant, ein mögliches Match mit Sting aufzuziehen. Bis dahin aber wolle man Styles seinem „Idol“ Flair ähnlicher werden zu lassen. Aus diesem Grund könnte Styles bei den nächsten Impact!-Tapings mit blond gefärbten Haaren auftauchen…es sei denn, Styles habe in dieser Sache auch etwas zu sagen, so das Gerücht.
    Ich kann mir bildlich vorstellen, wie sich Samoa Joe und Christopher Daniels backstage vor Lachen wegschmeißen, wenn sie ihren Kumpel Styles mit blonden Haaren sehen. Ich meine, wäre ich ein Kreativer, würde ich sagen: Hey, wir sollten unseren World-Champ nicht zum Affen machen, also lassen wir ihn doch einfach eine Robe tragen, wie es der „Nature Boy“ immer getan hat, um ihn ähnlicher wie Flair aussehen zu lassen. Aber was weiß denn ich schon? Ich bin ja nur ein kleiner Internet-Schreiberling…

  • Hulk Hogan war in diesen Tagen mal wieder bei seinem guten Kumpel Bubba The Love Sponge zu Gast und hatte in dessen Radioshow einige “interessante” Einblicke zu seinem Verständnis in Bezug auf Bubbas Backstage-Prügelei mit Awesome Kong zu liefern. So meinte Hogan, Kong sei eine „B*tch“ und ihr Verhalten sei wohl auf ihre Tage zurück zu führen. Darüber hinaus meinte Hogan, er habe nicht vor, nur seine Freunde zu TNA zu holen. Ja, ja, nee…is klar…
    Ich frage mich, ob hier die Betonung auf nur „seine“ Freunde lag, sprich, ob er auch Freunde von anderen holt, oder wie das Ganze zu verstehen ist? Außerdem frage ich mich, warum Hogan in der Radioshow nicht über den Toilettendeckel gesprochen hat, den er erst jüngstens gerichtlich von seiner Ex-Frau Linda erstritten hat? Der war ihm ja scheinbar sehr wichtig. So viele Fragen und so wenige Antworten…


    Das war es mit dem "Rumor Report" für dieses Mal. Die nächste Ausgabe wird es am kommenden Sonntag geben.

    Quellen: PW Insider / Wrestling Observer / PW Torch Newsletter / Wrestling Observer Newsletter