DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

IWA Mid-South Stylin & Profilin

Review

Article information
Published on:
09.09.2004, 17:59 
Category:
Author(s):
Promotion:

IWA Mid-South STYLIN' AND PROFILIN[20. Dezember 2003]

1. Joe E. Legend vs. Cru Jones

Als Opener sicherlich in Ordnung, hat mich jedoch in keiner Weise wirklich vom Hocker gerissen. Jones arbeitet erstaunlich lasch und sollte mal ne Prise Stiffness für seine Aktionen und vor allem seine Strikes tanken.

2. Rain & Lacey vs. Mickie Knuckles & Daizee Haze

Hier fühlte ich mich richtig gut unterhalten. Das Heel Team Lacey und Rain bearbeitet die schmächtige Daizee für die meiste Zeit. Hot Tag und Mickie räumt kräftig auf. Guter Kampf nach klassischem Schema aufgebaut.

3. Matt Sydal vs. Delirious

Das Match wird recht schnell unterbrochen und zu einem Tag Team Kampf umgewandelt, was man gesehen hat war aber eine gute Anfangsphase.

4. Brad Bradley & Ryan Boz vs. Delirious & Matt Sydal

Sehr unterhaltsam. Die Kraft der Monsters gegen die beiden Junior Heavyweights Sydal und Delirious. Wie gewohnt unglaublich brutale Strikes von Bradley, der damit genau das hat, was Cru Jones scheinbar fehlt. Richtig stark gemacht.

5. Steve Stone vs. "Anarchist" Arik Cannon

Ein wenig technisches Wrestling zwischendurch ist immer gut. Legwork von Cannon, der mir auch hier sehr gut gefällt. Stone wirkt an diesem Abend besser als am Tag zuvor und kann auch überzeugen. Schade nur, dass er gerade den entscheidenden Moonsault ziemlich daneben setzt und dieser dennoch die Entscheidung bringt. Guter Kampf.

6. Ace Steel vs. BJ Whitmer

Guter Kampf, aber dennoch irgendwie weniger als ich mir davon erhofft habe. Ist ein Ersatz für Whitmer vs Ian, weil die Truppe rund um Jim Fannin den Boss attackiert hat und der nicht mehr in der Lage ist zu kämpfen. Ein wenig antiklimatisch auch das Ende des Kampfes.

7. IWA Lightheavyweight Title: JC Bailey vs. "Spyder" Nate Webb

Bailey hat heute wohl einen guten Tag und scheint wirklich dabei zu sein. Die beiden passen gut zusammen und kämpfen einen wirklich unterhaltsamen Kampf. Es kommen dann Stühle und Leitern zum Einsatz und die beiden scheinen sich damit richtig wohl zu fühlen. Ein Haufen verrückt-brutale Leiter- und Stuhlspots. Bailey lässt sich nicht totkriegen, egal, was sich Nate für kranke Aktionen ausdenkt. Am Ende auch noch ein Screw Job, weil Bailey heelish wird. Starker Pluspunkt anstatt eines schlechten Matches. Überraschung (für mich zumindest)! 

8. B-Boy vs. Chris Hero

Die Show wird jetzt nicht schlechter, sondern B-Boy vs Hero steht an! Woah. Re-Match vom TPI Semifinal und dieses mal sogar noch eine Kante besser. Wirklich hartes Wrestling über mehr als 20 Minuten mit richtig starker Endphase. Tonnenweise gute Nearfalls. Leider steht am Ende ein Double Pin, was ich persönlich absolut nicht leiden mag. Auch die Fans sind erst nicht begeistert, starten dann aber einen "Match of the Year" Chor. Ian Rotten tauch auch noch auf und kündigt die Entscheidung in einem 2/3 Falls Match an! Den Kampf muss ich definitiv auch noch sehen.

9. AJ Styles vs. Michael Shane

Guter Kampf, der mit Psychologie aufgebaut wurde und besonders am Ende richtig zu gefallen wusste. Leider kann ich mit Michael Shane nicht so richtig viel anfangen, allerdings liefert er immer wieder gute Arbeit als Heel ab. Starker Kampf, der in der schweren Bürde stand, direkt nach einem MOTYC zu laufen und dadurch schwächer wirkt. Auf Dauer gesehen Nichts, was man lange in Erinnerung behalten wird.

10. IWA Heavyweight Title: Danny Daniels vs. Alex Shelley vs. Jimmy Jacobs vs. Chris Sabin

Guter Four Way im Elmination Stil, der viel Action und auch starke Kontersequenzen zu bieten hat. Etwas schade ist es, dass nach einem Dive von Jacobs, bei dem sich dieser verletzt, eine lange Pause eingelegt wird, weil die übrigen drei Wrestler sehr besorgt um ihm scheinen. Menschlich kann man das zwar nur loben, allerdings hat es mich doch ein wenig gestört, dass gerade Danny Daniels nicht seinen Heel-Stiefel durchgezogen hat. Im Endeffeckt jedoch sehr unterhaltsam und richtig gut über gute 23 Minuten. Daniels wird als rechtmäßiger Champion gepusht, was mir gut gefällt und was auch logisch zu den Ereignissen nach dem Match führt. Daniels beschwert sich, dass er trotz seiner vielen (klaren) Siege und Erfolge niemals an Chris Hero vorbeikommt und die beiden einigen sich auf ein Loser Leaves IWA Cage Match. 

11. Thumbtack Death Match: Necro Butcher vs. Mad Man Pondo vs. Corporal Robinson

Nichts, was mich persönlich anspricht, aber dennoch in Ordnung. Als Ende für eine so gute Show auch kaum noch abwertend. Letztlich stört es mich allerdings auch nicht sonderlich, dass mitten im Kampf mein Tape zu Ende ist. 

Im ganze eine spitzenmäßige Show mit kaum etwas, dass man sich nicht ansehen kann und dafür viel gutem Wrestling. Aufgrund des großartigen Leistungsdurchschnitts bei dieser Show eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Number of comments: 0
Your Options:
    Other: