DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?
Article information
Published on:
20.11.2016, 02:35 
Category:
Series:
Author(s):


Wir haben uns doch schon darauf geeinigt, dass "Glorious" das beste Theme aller Zeiten ist, oder?

Haben wir noch nicht? Dann wird es aber mal langsam Zeit. Ich habe mich schon vor Monaten darauf geeinigt; es wird Zeit, dass du es auch tust. Wie das geht? Einfach mal Bobby Roodes Einmarsch bei NXT TakeOver Brookyln II bestaunen. Oder seinen choralen Einmarsch bei NXT TakeOver Toronto. Keine Sorge, beide gibt es in Gänze auch auf einem WWE Network deiner Wahl.

Glorious.

Es ist ja mittlerweile klar, dass ehemalige TNA-Wrestler bei WWE innerhalb kürzester Zeit zu größeren Stars werden als sie es im Dixieland jemals waren. Die Beispiele sind Samoa Joe und Austin Aries bei NXT und AJ Styles als "The Face That Runs The Place" bei SmackDown. Und Bobby Roode.

Glorious.

Dass Roode nicht nur "smartmarkthisisawesome"-over ist, zeigt sein Match bei "NXT TakeOver: Toronto" gegen Tye Dillinger. Denn Dillinger ist genau das, wie auch die Fans in Toronto zeigen. Tye ist over, weil er sich ein schönes nettes Gimmick samt Mitrufding gefunden hat. Bobby ist overer, weil er ein cooler Typ ist, das beste Theme aller Zeiten zum Mitsingen hat und ein sehr guter Wrestler ist. Und genau in dem Augenblick wo ich dies schriebe, rufen die Fans in der Halle ihm zu: "Dixie hates him!"

Ein Lächeln huscht über seine und meine Lippen.

Das Match gegen Tye ist sehr sehenswert. Auf meiner persönlichen Wertungsskala bekommt es sogar 10 Punkte. Dillinger steigt in meiner Gunst deutlich auf. Aber natürlich gewinnt Roode. Wir müssen sein geiles Theme ja schließlich noch einmal hören.

Ich wette an dieser Stelle schon einmal, dass der Opener bereits das zweitbeste* Match des Abends war. Das war wirklich gut, was die beiden gerade gemacht haben.

Und ich frage mich - genau wie nach dem letzten NXT Special - warum Roode nicht im Main Roster ist. Egal ob bei RAW oder SmackDown, Roode käme dank seines Themes von der ersten Sekunde an als Megastar rüber. Und kann dann den ersten Eindruck auch im Ring bestätigen.

Glorious.

* eventuell auch nur das drittbeste Match. Ich hatte tatsächlich #DIY vs. The Revival vergessen.

Glorious.