DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Removing the Make-up #1 - Total Divas, Episode 2

Kolumne

Article information
Published on:
05.08.2013, 16:39 
Category:
Series:
Removing the Make-up (All entries of this article series)
Author(s):
Denjenigen unter euch, die sich nicht regelmäßig auf dem Cageboard herumtreiben oder aber den CageCast - beziehungsweise dessen Schwesterprodukt den CageCast After Dark: Advanced Championship Edition - konsumieren, wird meine Person nicht bekannt vorkommen. In purer Arroganz beginne ich also damit mich vorzustellen. Mein Name ist (ravishing) Ray, ich bin zarte 26 Jahre alt, Student und ich bin seit einigen Jahren auf dem Cageboard unter dem Namen Ray (kreativ, hm?) zu finden. Inzwischen bekleide ich den Posten des Leiters des Teams Cageboard, weswegen sich auf der Hauptseite nur selten Beiträge von meiner Person finden werden. Nachdem mein geschätzter Kollege Franjise in der letzten Woche diesen Text zur Pilotfolge von "Total Divas" verfasst hat (welchen ich denjenigen, die sich mit dem hier besprochenen Produkt vertraut machen wollen nur ans Herz legen kann), habe ich mich nun dazu entschlossen, die Coverage dieses Produkts zu übernehmen. Verbringt also die kommenden Textpassagen an meiner Seite auf einer Reise durch die Welt der Wardrobe Malfunctions, Frisörsalons und Hotelzimmer der WWE Divas und solcher, die es noch werden wollen.

Disclaimer: Der hier vorliegende Text ist mein Versuch das gesehene möglichst attraktiv und lesenswert (und bestenfalls humorvoll) zusammenzufassen. Dies wird mir sicher nicht für jeden Leser gelingen, weswegen ich mich über jedwede Art der konstruktiven Kritik freue. Ferner bin ich mir bewusst, dass es sich hierbei um scripted Reality handelt, aber trotzdem werde ich versuchen, die Stories möglichst ohne Blick auf "Kayfabe" zu betrachten.


Die zweite Episode beginnt damit, dass Eva Marie und JoJo (Die Diva-Aspirantinnen) ein RAW besuchen und selbstredend von dessen Atmosphäre begeistert sind. Nachdem uns ein willkürlicher Fandango-Entrance gezeigt wird, versichert uns Eva Marie, dass es sich hierbei um einen der größten WWE-Stars handeln würde, eine Behauptung welche sie mit dem falschen Aussprechen seines Namens (Fändängo) auch direkt widerlegt. Dadurch lässt sie sich aber nicht davon abbringen zu behaupten, dass sie die Rolle als tanzende Frau an seiner Seite ebenfalls meistern könnte. Nach ihrer Aussage wäre sie als Valet in der Lage den langwierigen Aufenthalt im Training Camp zu überspringen und könnte sich so im Main Roster beweisen, da "Fändängo" nach ihr keine andere mehr haben wollen würde. Ich lasse den zu leichten "nach ihr keine andere mehr wollen"-Witz an dieser Stelle links liegen. Aufmerksamen Reality-TV-Zuschauern wird wohl bereits hier ein Licht aufgehen, was Folge 2 der Show für die rothaarige Rookiedame bereithalten wird und werden wohl mir ähnlich gebannt von dieser Entwicklung sein.

Weg von den Rookies, hin zur selbsternannten Mitte der Diven-Hierarchie. Den Funkadactyls, welche ich partout nicht auseinanderhalten kann, will und werde. Die Damen gehen backstage ihre Outfits durch, aber finden keins, welchen ihren Ansprüchen gerecht wird, nachdem sie bereitliegende Optionen unter Anderem ablehnen, weil diese sie zu sehr an Windeln erinnern würden. Wahre Sexsymbole diese Diven. Daraufhin beschließen die beiden, dass sie eine Person brauchen, die ihnen neue Outfits anfertigt, da die offizielle WWE-Näherin Sandra (ich hoffe, dass das ihre korrekte Jobbezeichnung ist) ihre Sachen immer sehr spät oder aber nicht den Funkadactyl-Wünschen entsprechend anfertigen würde. Ich möchte an dieser Stelle kurz die Frage in den Raum werfen, wie der Alltag der WWE-Näherin Sandra in der heutigen von Badehosen-Wrestlern gefüllten Zeit aussieht. Es scheint also eine Funkadactyl vs WWE-Näherin Sandra-Story ins Haus zu stehen und auf einmal interessiere ich mich durchaus für Eva Marie und ihre Versuche Fandango von sich zu begeistern.

Backstage erzählen uns die Bellas bei einem Kaffee, dass sie gemeinsam mit John Cena und Daniel Bryan (ihren respektiven Lebensabschnittsgefährten) Zeit in Tampa und Aberdeen, Washington verbringen werden. In Tampa werden Brie und Bryan das Luxusleben erfahren dürfen, während John und Nikki in Aberdeen das simple Leben des anderen Paares kennenlernen dürfen. An dieser Stelle eine kleine Gedankenstütze: Brie ist mit Bryan zusammen und John Cena mit Nikki, welche man optisch auch an ihrem in der WWE-Pause magisch angewachsenem Dekolleté erkennt. Ferner hat Nikki eine um 0.03 Punkte schlechtere Bewertung in unserer Datenbank, was ich wirklich gern erklärt hätte. Nachdem Nikki ihre Schwester noch darauf hinwies das Bettzeug zu waschen wenn sie und Bryan fertig wären, folgt glücklicherweise ein Cut. Zum Glück hat dieser Satz es on air geschafft, das vorliegende Produkt wäre soviel ärmer gewesen ohne das Bild in meinem Kopf, wie Daniel Bryan und Brie Bella in der Villa von John Cena den Beischlaf vollziehen.

Backstage werden die beiden Rookies von Natalya in Empfang genommen und zum Buffet. Nachdem Natalya sie darauf hinwies, mit dem Essen sparsam zu sein, da sie in Spandex arbeiten würden, erwiderte JoJo, dass sie erst 19 Jahre alt sei und sich das noch erlauben könne. Bitte stellt euch an dieser Stelle einen Katzenlaut vor. Aber schon bald verlagert sich das Gesprächsthema auf Fandango und seine angeblich wöchentlich wechselnden Tanzpartnerinnen (was meiner Erinnerung nach falsch ist, oder irre ich mich?). Natalya versichert uns, dass Fandango nur die beste Tänzerin wollen würde und nur wenige Sekunden nachdem Eva Marie ihr Interesse an der Position verkündet, betritt überraschend und komplett ungeplant Fandango die Szenerie und nachdem er kurz über Eva Maries – an dieser Stelle immer noch nur angeblich vorhandenen – Tanzkünste informiert wurde, zeigt er sich interessiert daran, sie als dauerhafte Partnerin anzunehmen, was sie natürlich als Motivation sieht, diesen Vorschlag bei der WWE durchzuboxen.

Backstage werden die Bellas von WWE Producer Brian James kurz für ihr Match gebrieft. Er weist sie nochmal daraufhin, dass sie die Bösewichter seien und schlägt vor, dass sie ihre "Twin Magic" zeigen könnten und erwähnt dann nochmal für den nichtsahnenden TV-Zuschauer, dass sie ja dafür berühmt seien. Gut zu wissen. Danach werden uns Szenen eines Singles-Matches gegen eine der Funkadactyls gezeigt, welches nach einem gescheiterten Twin Magic-Versuch in einer Disqualifikationsniederlage für die Bellas endete. Danach folgt noch ein kurzer Beatdown durch die Heels und damit endet der Wrestlinganteil dieser Show auch.

Backstage ist Eva Marie auf dem Weg zu ihren Vorgesetzten und schlägt sich selbst als Partnerin für Fandango vor, nachdem sie ihre – immer noch unbewiesenen, ich kann das nicht oft genug betonen - Tanzkünste noch etwas weiter anpreist. Kurz danach begegnet sie Fandango und kündigt an, dass sie wohl bald seine Partnerin sein werde. Er quittiert dies mit der Bemerkung, dass er an sie denken würde. Unter der Dusche (Er weiß wirklich, was Frauen hören wollen). Nachdem sie die Idee verwirft, ihm zu folgen und seinen Rücken zu schrubben (Sie weiß wirklich, was Männer wollen) und sich Darren Youngs Afro durchs Bild schlängelt, kommt der shocking Twist: Eva Marie kann nicht tanzen. Kurz bevor ich vorschlagen will, dass sie vielleicht doch dem lieben Fandango in die Dusche folgen sollte um den Deal zu sichern folgt die Werbung.

Wieder zurück aus der Welt der Produktinformationen sehen wir die Bellas mit ihren respektiven Freunden am Flughafen und der geneigte Zuschauer erhält sogar eine Einblendung wer John Cena ist. "Nikki's Boyfriend/WWE Superstar" verrät die weiße Schrift auf pinkem Grund und damit sind die Prioritäten dieser Show ein für allemal geklärt. Der private Jet wird betreten und Nikki versichert mir, dass sie nicht mehr anders reisen wollen würde. Eine Information die mich zu diesem Zeitpunkt weder überrascht noch schockiert. Dies tut allerdings Bries Hinweis, dass sie von ihrer unterwäschelosen Schwester grade mehr zu sehen bekommen hat, als es ihr lieb wäre und ich sehe wie John Cena beschämt den Blick senkt. Das E!-Network hat soeben einen neuen Abonnenten gewonnen.

Das Gespräch wendet sich Eva Marie zu und wir erfahren, dass die junge Dame Tweets gesendet hat, in denen sie verkündet John Cenas Tag Team-Partnerin sein zu wollen. Immerhin dreht es sich nicht um geschrubbte Rücken. Nikki stellt sehr körperlich nach, wie sich Eva Marie ihren Vorzügen entsprechend John Cena genähert hätte, der zu diesem Zeitpunkt so aussieht, als würde er den Jet am liebsten direkt zur Impact Zone fliegen wollen, damit sich niemand mehr an ihn erinnert, wenn dieses Material gesendet wird. Er entscheidet sich dann doch dafür laut zu äußern, dass er Eva Maries Mut schätze und sie die richtige Einstellung fürs Wrestling-Business zeigen würde und beweist damit, dass er noch einiges von Fandango lernen kann, wie man mit Frauen reden solle.

In Eva Maries Hotelzimmer in Tampa klopft es dann und wir erfahren, dass sie seit 10 Wochen einen Freund namens Jonathan hat, den ich auf dem ersten Blick für ihren Vater gehalten habe. Nachdem sie JoJo mit den Worten verabschiedet, dass diese lieber laut Musik hören sollte in der folgenden Nacht, überreicht Jonathan seiner Angebeteten ein paar Donuts aus Kalifornien als Geschenk, weil dies anscheinend ihr erstes Date war. Und weil man ja nach 10 Wochen Beziehung und mit nur einer zufällig anwesenden Kamera immer vernünftig ist, macht der gute Jonathan seiner rothaarigen Freundin kurzerhand einen Heiratsantrag. Fandango sollte einfach einen Lehrgang anbieten wie man mit Frauen umgeht, abgesehen von Daniel Bryan war Darren Youngs Afro noch der bisher beste auf diesem Gebiet, den mir diese Serie präsentiert hat. Zu seinem Glück sagt Eva Marie ja und wir alle wissen, dass dies der Beginn einer langen und stabilen Ehe sein wird.

In Los Angeles ist ein Funkadactyl mit ihrem Freund Vincent unterwegs, der sich in der letzten Folge mit Brodus Clay schlagen wollte. Ich lasse dieses Verlangen unkommentiert stehen. Die Dame ruft Mike an, einen anscheinend einschlägig bekannten Kostümdesigner aus Hollywood. Kurz schildert sie ihm ihre Vorstellungen und die Fehde der Funkadactyls gegen WWE-Näherin Sandra nähert sich ihrem Climax.

Am anderen Ende des Landes in Tampa sehen wir Daniel Bryan und Brie Bella beim ehrwürdigen Bestaunen von John Cenas Villa. Während einer Führung bezeichnet Bryan den "Dressing room" als gigantischen Schrank und hat sich damit noch weiter in mein Herz vorgearbeitet. Uns wird weiter erzählt wie toll Cenas Haus ist, besonders im Vergleich zu dem Haus in Aberdeen, Washington, in welchem Daniel Bryan groß geworden ist und er und Brie gemeinsam wohnen und eine Familie gründen wollen. Nikki nimmt Brie mit auf eine kurze Tour im Maserati und wir erfahren Nikkis Taktik um einem Ticket wegen Geschwindigkeitsübertretung zu entgehen: Sie zeigt dem Polizisten ihre operativ verbesserten BEEPs (danke E!-Network, dass ihr das jetzt der Fantasie überlasst. Das Bild von Eva Marie und Fandango unter der Dusche hat meinen Grenzwert bereits gesprengt).

Im Hotel verabschiedet ebendiese Eva Marie ihren Neu-Verlobten und konzentriert sich gleich wieder darauf Fandangos Tanzpartnerin zu werden. Ihr und ich denken jetzt, dass man am besten der Tanzpartner einer Person wird, indem man seine tänzerischen Fähigkeiten beweist, aber wir liegen falsch liebe Leser. Man putzt sich heraus so gut es nur geht und hofft einfach auf eine passende Chemie zwischen einem selbst und dem Mann der bereits gesagt hat, dass er unter der Dusche an uns denken wird. Und da das Herbeiführen besagter Chemie ein pures Business-Meeting ist, nimmt die gute Eva Marie auch gleich ihren Verlobungsring ab. JoJo ist davon weniger begeistert, aber Eva Maries Ergebnisse sprechen für sich, denn noch niemand hat zu JoJo im Vorübergehen gesagt, dass sie seine Inspiration unter der Dusche ist. Anfängerin.

Nach der Werbung sehen wir John Cena in seiner Wasserrutsche spielen und bald gesellen sich die anderen 3 Herrschaften dazu und wir lernen, dass Daniel Bryans bevorzugte Fortbewegungsmethode im Wasser das international anerkannte "Hundepaddeln" ist. Brian präsentiert uns noch kurz seine Beatbox-Künste und damit endet dieser Ausflug zum Ausflug auch wieder.

In Los Angeles ist das Funkadactyl dabei ihre neuen Outfits abzuholen und ist selbstredend begeistert von dem ihr angebotenen Produkt. Ich persönlich sehe keinen Unterschied zu ihren üblichen Klamotten, aber ich trage derartige Garderobe auch eher selten.

Eva Marie hingegen trägt noch weniger zu ihrem Business-Meeting mit Fandango, welches an einem zweisamen Tisch in einem Restaurant stattfindet. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich das als Date bezeichnen, aber die Dame ist ja frisch verlobt und deswegen ist das wohl eine Fehleinschätzung meinerseits. Nachdem sich Fandango nochmals kurz selbst beleidigt, weil er beim ersten Treffen mit Eva Marie den Handkuss auf seiner eigenen Hand platziert hat (auch noch reflektierend. Der Mann ist ein Traum) kommt die Dame auch gleich zum Wesentlichen und fragt direkt, was sie tun müsse um Fandangos Tanzpartnerin zu werden. Eloquenter WWE-Frauenbeauftragter der er ist, bezeichnet er Eva Marie unauffällig als heiß und bietet sich dann sogar an ihre Hüfte zu massieren, nachdem sie ihm erzählt, dass sie durch ihr Tanztraining dort etwas "tight" sei und deswegen sich Sorgen mache, ob sie den Split schaffen würde. Zum Ende des unverbindlichen Treffens lädt er sie für den kommenden Abend in einen Club ein und ich kann es kaum erwarten, wie der smooth operator Fandango seinen nächsten Move machen wird.

Dies passiert zum Glück direkt jetzt, denn durch die Magie der Schnitttechnik begleiten wir Eva Marie beim Besuch des Clubs und auch direkt bei ihrer Angst als Fandango vorschlägt doch hier etwas zu tanzen. Glücklicherweise kann die gute Eva Marie das abwenden und wir haben die Ehre Zeugen eines Gesprächs zu sein in dem der gute Fandango weiter seine Qualitäten als Frauenversteher beweist. Subtil weist er sie auf ihr gutes Aussehen hin und so langsam wird es selbst Eva Marie zu viel und sie beginnt sich unwohl zu fühlen. Wer hätte auch denken können, dass der Mann der nach wenigen Minuten bereits von seinen Duschfantasien erzählt sich derart benehmen könnte?

Unser aller liebste Reisegruppe befindet sich derweil auf dem Weg ins ländliche Aberdeen, Washington und John Cena schlägt noch im Flugzeug einen Wettbewerb im Holzhacken zwischen den Geschlechtern vor. Sollten die Damen gewinnen, so erhalten sie wöchentlich eine intime Massage von ihrem jeweiligen Mann. Zum Glück hat Fandango das nicht gehört, sein Testosteron hätte sonst verhindert, dass dieses Flugzeug abhebt. In Aberdeen bekommen wir eine kleine Führung durch die Danielson-Residenz und nachdem John Cena anmerkt, dass es keinen Fernseher gibt, weist ihn Daniel Bryan auf ein Hirschgeweih hin, welches er distributiv für ein TV-Gerät anzubieten habe. Armer Bryan, so wird er diese Sendung wohl nie gucken können. Und so wird er also auch niemals sehen, wie Nikki ihre Bedenken mit uns teilt, dass Brie ihre Interessen hinten anstellt um Bryan glücklich zu machen. In der Küche gesteht Brie dann, dass sie durchaus einige Änderungswünsche habe, aber vorsichtig sein müsse, weil Daniel sehr emotional wäre, was sein Kindheitshaus angehe.

In Tampa hören wir dann die Funkadactyls miteinander telefonieren und die vorhin von uns in LA begleitete teilt der anderen mit, dass möglicherweise aus dem neuen Outfit einige ihrer intimeren Parts herausblitzen würden und Jon Uso, welcher mit dem anwesenden Funkadactyl verlobt ist zeigt in etwa meine Reaktion. Er verzieht das Gesicht. Danach werden wir in die Problematik des Teils der Damenwelt eingeführt, die zuviel "Junk in da trunk" haben. Tja, mit WWE-Näherin Sandra wäre euch das nicht passiert.

In Aberdeen ist es Zeit für die Holzhackcompetition und die Bellas haben sich entschieden, ihre Vorzüge zu präsentieren um die Gegenseite abzulenken. Das ist wirklich attraktives und ungeplantes Fernsehen. Einen blöden "Wood"-Wortwitz von Nickie später beginnt dann auch der Wettkampf und Brie schafft es in 3 Minuten 4 Holzscheite zu spalten. Noch während ich einen Satz tippen will, der diese Leistung ins Lächerliche zieht, schafft es Nikki Bella in der selben Zeit einen einzigen Holzscheit zu spalten und sich den Griff der Axt in ihre "Lady parts" zu hauen. Während John Cena sich an die Aufholjagd macht, versucht seine Freundin sich an einem Ablenkungsversuch, welchen Cena mit folgendem Satz quittiert "I already have wood so it's not going to do anything". Ich lasse das unübersetzt stehen, wenn ihr den Satz versteht, dann seid ihr auch alt genug dafür ihn zu verstehen. Brian begibt sich dann unheimlich gemächlich ans Holzhacken und schafft es nicht mal einen einzigen Scheit zu spalten, welchen die Jungs für ein Unentschieden gebraucht hätten. Dem gemeinen Zuschauer mag das jetzt wie eine Niederlage vorkommen, aber der gute Bryan wollte einfach seine Freundin intim massieren möchte ich an dieser Stelle behaupten. Intelligentes Kerlchen, hat wohl einiges von Fandango gelernt. Die Bellas sind dann unterwegs um Wein zu kaufen und während sie über ein von Gänsekot gespicktes Feld laufen, teilt uns Brie ihre Bedenken mit, ihr Leben in San Diego für ein Leben in Aberdeen, Washington aufzugeben. Sie fasst den Entschluss Brian über ihre Bedenken zu informieren.

Backstage bei RAW begleiten wir Eva Marie beim Versuch irgendwie unbeschadet aus der Fandango-Geschichte herauszukommen. Während die Funkadactyls beginnen den Braten zu riechen beginnt der Probedurchlauf und der junge Rotschopf wird immer nervöser. Von allen Diven und ihren Vorgesetzten beobachtet beginnt nun besagter Probeentrance und wir werden mit 20 Sekunden des unkomfortabelsten Tanzes belohnt, den ich abgesehen von einigen traurigen Junggesellenabschieden gesehen habe. Fandango bricht den Tanz dann irgendwann ab und verlässt wutentbrannt die Szenerie (ohne Dusch-Referenz), welche bereits von allen anwesenden Personen belächelt wurde.

Zurück bei den Funkadactyls sehen wir die besser bestückte Dame zum ersten Mal in den neuen Outfits und nur dank einer Verpixelung kann das TV-PG-Rating gerettet werden. Zum Glück ist Fandango nicht in Sichtweite. Überraschenderweise wollen die Funkadactyls so dann doch nicht auftreten und müssen nun zu der Person, die wir in dieser Folge noch nicht gesehen haben, die wie ein Kevin Sullivan in den Zeiten des Dungeons of Doom auf ihren Thron sitzt. WWE-Näherin Sandra. Diese ist berechtigterweise wütend und reagiert etwas trotzig auf die Bitte Funkadactyl #2 damit zu helfen, Teile im landesweiten Fernsehen zu zeigen, die Jon Uso vorbehalten sind. Funkadactyl #1 braust dann ebenfalls auf und sagt, dass sie die Hilfe von WWE-Näherin Sandra nicht brauchen würden, woraufhin ihr ihre – immer noch von Verpixelung vom kompletten Ehrverlust gerettete – Partnerin glücklicherweise widerspricht. Nach einer sehr ehrlichen und ungezwungenen Entschuldigung weigert sich der Top-Heel der Liga das Outfit zu fixen und die Funkadactyls müssen in ihren regulären Outfits auftreten, welche den Vorteil haben, dass ich von verpixelten Bereichen verschont werde. Der Auftritt in diesen Outfits wird mir dann auch kurz gezeigt und das E!-Network gönnt mir sogar den Bonus zu sehen wie Tensai mit einer imaginären Schaufel seine Selbstachtung wegschmeißt.

Eva Marie sitzt backstage und bekommt Besuch von Stephanie McMahon, welche selbst wenn sie ihr Michael Schuhmacher-Kinn wütend anspannt noch eine bezaubernd aussehende Frau ist. Nach ein paar Drohungen durch die Billion Dollar Princess ist Eva Marie nochmal davongekommen und die Ausgabe endet.

Die Vorschau für nächste Woche: JoJo verletzt sich, Brian und Brie beschließen nach Arizona zu ziehen, was Nikki aus irgendeinem Grund für egoistisch hält und Jon Usos Funkadactyl ist sich der Heirat nicht so sicher, weswegen er ausflippt.

Das war mein kleiner Ausflug in die Welt der E!-Network-Sendung "Total Divas". Ich hoffe, dass man mir meine Liebesbeziehung zu durch Klammern oder Gedankenstrichen abgetrennten Einschüben vergibt und dass euch mein kleiner Versuch die Geschehnisse zusammenzufassen zugesagt hat. Ich freue mich über jeden Kommentar und Verbesserungsvorschlag und hoffe, dass ich möglichst viele von euch in der nächsten Woche zurückbegrüßen werde, wenn wir gemeinsam einmal mehr in die Welt der Divas abtauchen werden.