DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage #599: Friday Night SmackDown #705

Kolumne

Article information
Published on:
26.02.2013, 23:33 
Category:
Series:


Auch wenn die neueste Ausgabe von Monday Night RAW bereits über die Sender flimmerte, schauen wir der Vollständigkeit halber noch einmal zurück auf letzten Freitag, wo SmackDown ausgestrahlt wurde. Mit von der Partie: Nero und Vanni.

Randy Orton ist noch nicht mit Jack Swagger fertig

Vanni: Solide Eröffnungspromo von Alberto Del Rio, die auch schon ein wenig gezeigt hat, wie die nächsten Wochen nun – trotz der Eskapaden von Jack Swagger – aussehen werden. Und auch Swagger durfte ja direkt auf sich aufmerksam machen, indem er erst auch Wade Barrett beleidigt – was ich aufgrund des Gimmicks durchaus passend fand, nicht alle Heels müssen immer zusammen halten – und schließlich auch Randy Orton besiegen durfte, was ja durchaus eine hohe Hausnummer ist. Dabei war das Match gegen Orton auch durchaus sehenswert, ebenso wie der Main Event zwischen del Rio und Barrett. Alles in Ordnung und eine solide Weiterführung der gesamten Fehde. Bis WrestleMania muss da aber doch noch mehr kommen.

Nero: Aber deutlich! Auch wenn ich hier die ganze Interaktion zwischen Swagger, Del Rio und Orton nicht gänzlich runterreden kann oder will, ist das hier bislang (!) ein 08/15 World Title-Aufbau. Das kann man so gerne vor Pay Per Views wie Over The Limit oder Night Of Champions machen, nicht aber im Vorfeld von WrestleMania. Dennoch war hier, wie gesagt, alles recht solide, den Spruch gegen Barrett habe ich absolut gefeiert, aber insgesamt ist dieser und das nette Match zwischen Swagger und dem Apex Predator dann einfach doch nicht genug, um bei mir einen positiven Nachgeschmack zurückzulassen.

Ein wenig Entwicklung bei den Diven

Vanni: Angesichts der Tatsache, dass im Damenbereich der WWE ja häufig nicht viel los ist, ist man ja doch recht froh, wenn es dann mal kleine Story-Andeutungen gibt. So wie eben hier bei Layla, die ja doch ein wenig neidisch auf Kaitlyns Titelgürtel blickte und damit einen Turn andeuten könnte. So hätte man immerhin zu WrestleMania eine Story für die Damen. Von mir aus, es ist einfaches Wrestlingeinmaleins und man kann es so machen... viel mehr gibt das derzeitige Roster ja ohnehin nicht her, solange man sich nicht bei den guten Damen von NXT wie Paige bedient.

Nero: Da bin ich als Nicht-NXT-Zuschauer ja echt mal auf die junge Dame gespannt, wenn du sie schon im Vorfeld wiederholt in die Woloen lobst... Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass man hier tatsächlich eine Mania-Fehde starten will. Erstens: Es sind noch fünf Wochen bis dahin, aus Erfahrungen ist recht sicher zu sagen, dass die WWE keine Divenfehde über fünf Wochen aufbaut. Zweitens: Das ganze war hier doch seehr subtil. Ich glaube, sollte man ein Match in dieser Division aufbauen wollen, hätte man einen offenkundigeren Weg gewählt. Drittens: Es ist einfach wahrscheinlicher, dass wir bei Mania eine "[hier lächerliches Verkleidungsthema einfügen] Battle Royal" sehen werden.

Findet Cody Rhodes eine neue Verehrerin?

Vanni: Wenn sonst nicht viel in einer Show passiert, muss man eben über die Kleinigkeiten sprechen. Dass Kaitlyn auf den Schnurrbart von Rhodes abfährt, finde ich irgendwo recht amüsant, weil es ja doch zu Kaitlyn und diesem komischen Internet-Trend der Mustaches passt. Was aus der ganzen Sache wird, steht natürlich noch in den Sternen. Mal schauen.

Nero: Ich hoffe stark, nichts. Ich finde ALLES um die (durchaus vorhandene) Hässlichkeit dieses Schnurrbarts absolut schrecklich, unnötig und falsch für Rhodes, den solche Sachen (auch) von Größerem abhalten. Und jetzt bandelt er auch noch wegen des Bartes mit der Divas Championesse an?! Nein danke.

Fazit:

Vanni: SmackDown war im Grunde unglaublich belanglos. Das ist es häufig, in dieser Woche aber doch noch einmal mehr als zuvor. Es ist im Grunde NICHTS wirklich Relevantes passiert. Keine große Story-Entwicklung, außer der Weiterführung um den World Heavyweight Title und den zwei kleinen Andeutungen mit jeweils Diven-Beteiligung. Dafür gab es aber immerhin gleich mehrfach gutes Wrestling zu sehen. Das reicht für mich aber nicht direkt aus, weswegen es von mir mal wieder ein "befriedigend", dieses Mal aber mit minus versehen, gibt.

Nero: Heilige Maria, Mutter Gottes, diese Show war so LANGWEILIG! Es ist nichts, aber auch gar nichts relevantes/interessantes/wegweisendes passiert, sodass diese Show quasi aus Leerlauf bestand! Ganz im Ernst, einer unserer drei Unterpunkte hier behandelt den Bart eines offenbar alle seine Matches verlierenden Midcarders.. 3 Punkte für das gute Wrestling, aber mehr kann ich für eine solche Ausgabe (auf der Road To WrestleMania!!) nicht geben, sorry.

Kritische Töne von Nero, mildere von Vanni. Auf wessen Seite schlagt ihr euch? Wie hat euch SmackDown gefallen? Und über was hätten wir noch reden können?