Zunächst einmal nutzen wir natürlich die Gelegenheit, um euch ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2013 zu wünschen! Da wir über die vielen Feiertage nicht ganz up-to-date bleiben konnten, werfen wir noch schnell einen Blick auf die letzte SmackDown-Ausgabe des alten Jahres vom vergangenen Freitag.Big Show bekommt Gegner zugelostVanni: Ich muss sagen, insgesamt fand ich die ganzen Segmente rund um Big Show echt unterhaltsam. Herrlich, wie er sich immer wieder über
Booker T und seine Lotterie sowie die ihm zugelosten Gegner amüsierte. Dabei strahlte er natürlich auch eine gewisse Bedrohung aus. Auch
Santino Marella war eigentlich recht lustig. Somit hatte man in einer relativ belanglosen SmackDown-Ausgabe zwischen den Jahren einen schönen roten Faden. Allerdings stört mich, dass es nun so wirkt als würde man die Fehde gegen
Sheamus wirklich noch weiter führen. Vielleicht wird
Alberto Del Rio nun eingebaut, aber das ist doch alles nichts Neues mehr und stört mich dann auch richtig. Del Rio ist auch nach dem Faceturn nun noch nicht wirklich überragend und Sheamus nervt. Himmel, da muss doch mal etwas im Main Event passieren...
Nero: Unterhaltsam oder nicht, diese Idee war doch einfach nur unlogisch. Warum sollte man das Recht auf ein Titelmatch auf den zweitgrößten Titel der Liga dem Zufall überlassen?! Was für ein grandioses Mastermind Booker doch sein muss: "Wer könnte gegen den dominanten Big Show antreten? Ich könnte es natürlich dem geben, der es am meisten verdient. Oder wir losen es aus." Ganz ehrlich, diese Sache war Bullshit, nicht förderlich und vorallem unnötig. Die Fehde zwischen Sheamus und dem Champion setzt sich fort und der absolut irrelevant gewordene Alberto Del Rio darf auch noch irgendwie mitmischen. Die Main Event-Szene bei SmackDown ist einfach sterbenslangweilig, und mit diesen drei Charakteren wird das sicherlich nicht besser.
Der nächste Sieg für den Show-OffVanni: Bei
Dolph Ziggler vs.
The Miz kann man ein gutes Match erwarten und bekommt es dann schließlich auch. Auch nett, wie hier erneut
AJ Lee und
Big E. Langston eingebaut wurden. Passt alles soweit und so hat man den Show-Off eben auch in dieser Ausgabe noch ein wenig Spotlight gegeben. Alles nicht unbedingt großartig relevant, aber immerhin.
Nero: Es ist weiterhin nicht schlecht, dass man dem Kofferträger Ziggler immer wieder nette Fehden gibt, um ihn bereitzumachen. Hier war es in der Tat nett, wie alle vier Beteiligten miteinander harmonierten. Ich rechne für den Royal Rumble mit einem Singles Match der beiden oder aber einem Aufeinandertreffen im Rumble Match selber.
Noch eine Chance für Brad MaddoxVanni: Joa, täglich grüßt das Murmeltier. Weiß auch nicht, was ich noch großartig dazu sagen soll. Ich finde Maddox in seinen Backstage-Auftritten eigentlich immer recht unterhaltsam, es bringt ihm nun aber auch nicht viel, wenn er immer nur irgendwelche Matches verliert. Mal abwarten, ob man hier irgendwann noch irgendetwas richtiges draus macht.
Nero: Ich denke mal, der ehemalige Referee wird bei WrestleMania seine wirklich allerletzte Chance bekommen und dort dann siegreich aus dem Match mit wem auch immer hervorgehen. Das hier war dann nur weiterer Aufbau Maddox', was nicht stört, aber auch nicht hervorsticht.
Fazit:Vanni: Joa, es war irgendwie so eine typische SmackDown-Ausgabe zwischen den Jahren. Nicht wirklich relevant, aber auch nicht wirklich schlecht, zumindest machten die Segmente mit Sheamus Spaß und das Wrestling war insgesamt auch okay. Wenn man es nicht gesehen hat, hat man auf der anderen Seite aber auch nicht viel verpasst.
Nero: Es war nicht nur die typische SmackDown-Ausgabe zwischen den Jahren, es war die typische SmackDown-Ausgabe. Wohin man blickt grauer Einheitsbrei, der weder weh noch gut tut. Allerdings hat mich das Getue rund um den World Title derart genervt, dass ich hier nur 3 von 10 geben kann.
Als nächstes schauen wir dann auf RAW, wo es – soviel kann hier schon verraten werden – einen Titelwechsel zu sehen gab. Bis dahin!