Nachdem Inside The Cage am Wochenende aus Zeitgründen pausierte, arbeiten wir noch schnell die Geschehnisse der letzten Woche auf. Den Anfang macht dabei IMPACT Wrestling vom Donnerstag mit Booker C und Vanni.Die Bound For Glory Series nähert sich dem EndeBooker C: Fand ich ganz nett gemacht. Das Wrestling war solide und die Ergebnisse haben mich allesamt überrascht. Storm darf Van Dam teilweise wirklich dominieren und dann sogar noch gewinnen? Joe darf Styles besiegen, obwohl Letzterer damit fast raus ist? Angle ist nun aus der Series und
Jeff Hardy darf also vielleicht noch bei No Surrender teilnehmen. Alles Ergebnisse, mit denen ich so echt nicht gerechnet hätte und das soll ein großes Lob sein. TNA traut sich mittlerweile mehr und jeder kann jeden besiegen. Der Main Event ist einfach nur toll und erinnert mich bisschen an den Smackdown Mainevent im Sommer 2009. Ich hätte Angle noch gerne länger im Turnier gesehen, aber auch mit Jeff Hardy kann ich leben. Nur das RVD noch soweit oben ist stört mich ein bisschen.
Vanni: Beim Main Event hatte ich eigentlich das gleiche Problem wie mit ihren Matches aus ihrer kürzlichen Fehde. Das war einfach eine Aneinanderreihung von Trademark Moves und Finishern, gepaart mit vielen Nearfalls. Klar, prinzipiell ist jedes Wrestlingmatch so aufgebaut, aber hier kam einfach sonst keine Chemie und kein Fluss auf, was ich schade fand. Auch Hardy als Sieger hätte ich jetzt eigentlich nicht gebraucht. Ansonsten war das aber alles auf jeden Fall in Ordnung. Auch schön, dass man hier endlich mal auf die einzelnen Matches, Konstellationen und mögliche Folgen eingegangen ist. Das fehlte der Series insgesamt ja doch. Man wusste immer, was für Matches da laufen, aber nicht, was ein Sieg für Wrestler A oder B am Ende für Konsequenzen hat.
ODB squasht Madison Rayne und Eric Young kehrt zurückBooker C: Und wieder wurde unglaublicher Quatsch gebookt, wenn es um die Knockouts geht. Warum? Kann mir das jemand erklären? Warum verliert Rayne so schnell gegen ODB? Gegen Young habe ich natürlich nie etwas, aber der Humor gefiel mir diese Woche nicht ganz so gut.
Vanni: Ich habe auch nichts gegen Eric Young... zumindest nichts effektives. Ich finde ihn leider kein Stück lustig und was hier gebookt wurde, war wirklich unglaublicher Quatsch. Mehr möchte ich dann dazu aber auch nicht wirklich sagen.
Lewie bekommt keinen Vertrag und Joey Ryan taucht erneut aufBooker C: Hier hat man sich ja nicht einmal bemüht Lewie gut darzustellen. Irgendwie tut mir der Kerl schon leid, da er ja nicht einmal eine richtige Promo halten durfte. Trotzdem bin ich richtig froh darüber, dass er den Vertrag nicht bekommen hat. Ryan ist also wieder aufgetaucht und rockt erneut alles. Ich rechne stark mit einem Match zwischen Ryan und Al Snow bei Bound for Glory.
Vanni: Ich nicht wirklich. Mir fehlt noch ein wenig die Konsequenz im Booking rund um Ryan. Klar, er wird am Ende den Vertrag bekommen, aber wie? Vielleicht ja wirklich mit einem Match. Dass Lewie nicht eingestellt wurde, war einfach nur richtig und hilft dem ganzen Konzept, noch irgendwie Glaubwürdigkeit zu erhalten. Nun müssen es die Leute, die eingestellt wurden, nur auch irgendwie in die Show schaffen.
Austin Aries will RacheBooker C: Was soll ich davon halten? Aries stand endlich wieder im Mittelpunkt, aber es scheint so, als wolle man eine Verletzung des Champions aufbauen, um ihm so den Titel noch vor Bound for Glory abzunehmen. Warum hat man kein Vertrauen in Aries? Kann man ihn nicht einfach Bound for Glory headlinen lassen? Naja, anscheinend nicht... Sollte man das nicht planen, dann war das ein guter Angle. Nur leider wirken Aces & Eights nicht mehr so gefährlich wie vor der letzten Open Fight nicht. Warum? Ganz einfach weil das gesamte Roster immer mit der Gruppierung mithalten kann und nur selten unterlegen ist.
Vanni: Das stimmt wohl. Mit Aries Verletzung wollte man wohl erklären, warum er bei No Surrender den Titel nicht verteidigen wird. Ich zumindest gehe stark davon aus, dass Aries bei Bound For Glory noch Champion sein wird. Ansonsten fand ich das Booking in dieser Woche eigentlich ziemlich in Ordnung. Die ganze Sache wird jedenfalls so dargestellt, dass man immer noch etwas Neues sieht und das macht es auf jeden Fall unterhaltsam.
Fazit:Booker C: Solide bis gute Show mit netten Wrestling. Was ich von den Ereignissen rund um Aries halten soll, weiß ich noch nicht. Das Booking der Knockouts war schrecklich und die X-Division ist momentan irgendwie nicht vorhanden. Ansonsten gefällt mir das Gesamtprodukt gut, weil ich die Charaktere mag, das Wrestling immer wieder zu überzeugen weiß und alles, für eine Wrestlingliga, verdammt echt wirkt. Eine solide TNA-Show ist mir meistens trotzdem lieber als so manche WWE Show, die ich als gut bezeichnen würde. Vor allem der Main Event sticht einfach immer wieder heraus. Jeder kann jeden glaubwürdig besiegen und die meisten Charaktere sind interessant und verdienen auch die Bezeichnung Charakter. Im Ring können mittlerweile auch die meisten im Main Events gute Matches abliefern. TNA pusht momentan meistens die richtigen Leute und macht viel richtig. Ich fühlte mich diese Woche gut unterhalten und schwanke zwischen 6 und 7 Punkten.
Vanni: Ich würde zwar nicht alles unterschreiben, was du gesagt hast, aber in dieser Woche war die Show auf jeden Fall in Ordnung. Konnte man recht gut am Stück weggucken, war sowohl in Sachen Promos als auch in Sachen Wrestling wirklich unterhaltsam. Insgesamt in meinen Augen eine "gute" Show mit kleineren Fehlern.
Morgen geht es dann noch einmal weiter mit SmackDown, ehe wir dann wieder auf die bereits laufende Woche blicken.