DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CAGEMATCH-Roundtable zu WWE No Way Out 2012

Kolumne

Article information
Published on:
16.06.2012, 14:09 
Category:
Series:
CAGEMATCH-Roundtable (All entries of this article series)


Singles Match: Brodus Clay vs. David Otunga

Charismatic Enigma: Laut WWE.com soll dieses Match bei der Pre-Show stattfinden. Die Relevanz ist dementsprechend gering. Clay wurde von John Laurinaitis aus Raw verbannt und sein Handlanger muss dafür büßen. Uninteressant - Nächstes Thema.

Henne: Willkommen zurück! Ich begrüße mich ganz herzlich selbst beim Roundtable. Achso, wir sprechen schon über ein Match? Interessant. Ich bin ja kein Fan von Brodus. Vor allem dann nicht, wenn er tanzt. Als er da vor ein paar Wochen gegen Big Show aufgemuckt hat, fand ich ihn hingegen gar nicht mehr so verkehrt. Aber das hier? Otunga macht den Hinlegerich, Clay tanzt. Stimmung! Oder auch nicht.

aziruf: Hallo ehrwürdiger Henne! Freut mich, dass du wieder hier bist und finde diesen Umstand ganz ehrlich sogar spannender als oben genanntes Match. Ich kann es mir sogar so einfach machen, und auf deine Begründung verweisen, denn ich sehe es ähnlich.

Booker C: Ich freue mich schon richtig auf das Match. Was? Wir sind noch gar nicht bei Sheamus vs. Ziggler? Ach, Otunga vs. Clay... Na gut, Otunga hat viel Potenzial und sollte eigentlich mal U.S. Champion werden. Das hätte er meiner Meinung nach auch echt verdient. Clay ist langweilig und ich brauche ihn nicht in den Shows. Wo soll das alles überhaupt hinführen?

WWE Divas Title Match: Layla (c) vs. Beth Phoenix

Charismatic Enigma: Viel ist hier seit dem letzten Aufeinandertreffen der Beiden nicht passiert. Es gab am Montag ein kurzes Mixed Tag Team Match, dass außer dem Hinweis auf das Match am Sonntag keine große Wirkung hatte. Nach dem Match bei Over the Limit kann man sich durchaus auf ein weiteres kurzweiliges Damenmatch freuen. Layla hat zuletzt mindestens solide Leistungen gezeigt und Beth ist im Ring ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Ein Titelwechsel ist durchaus im Bereich des Möglichen. Auf Kharma will ich erstmal nicht hoffen. Zu oft wurde dies nicht gemacht. Wenn es doch passiert, bin ich aber auch zufrieden.

Henne: Ich verzichte darauf mich selbst erneut zu begrüßen, auch wenn das Match ähnlich uninteressant ist, wie das vorherige. Layla soll das Ding gewinnen und so für ihre hervorragende Arbeit zum Comeback ausgezeichnet werden.

aziruf: In dem Fall liegt es aber nicht an den Akteuren, sondern dass die WWE sich einfach nicht um ihre Damen kümmert. Ich war bei RAW schon etwas enttäuscht, dass Beth die Diven Championesse pinnen konnte und trotzdem der Klamauk um Marella und Rodriguez mehr Beachtung fand. Ich fände Layla gegen AJ lustig, sofern Glamour Titelträgerin gegen Crazy Chick auch etwas Aufbau bekommen würde.

Booker C: Okay, dazu kann ich echt nichts schreiben. Vielleicht kehrt Kharma zurück, vielleicht auch nicht. Interessiert mich alles recht wenig.

Intercontinental Title Match: Christian (c) vs. Cody Rhodes

Charismatic Enigma: Christian ist aktuell in der Midcard gut aufgehoben. Für Cody hat man wohl auch noch nicht den ultimativen Grund gefunden, ihn auf höhere Sphären zu heben. Somit dürfte das hier ähnlich wie bei OTL ein gutes Match werden. Christian sollte hier auf jeden Fall verteidigen, um seine neue Position zu festigen. Cody steht schon sehr lange auf der Warteschleife, da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.

Henne: Das sehe ich ganz ähnlich. Cody hat aktuell größeres Potenzial als Christian, aber Christian hat noch den größeren Namen. Hoffen wir, dass Christian jetzt nicht den Zorn der Verantwortlichen zu spüren bekommt, weil er für einen kleinen Abstecher zu TNA musste. Im ausgedörrten Main Event kann Christian durchaus für einen Monat als Herausforderer auf einen der Titel dienen. Deswegen sollte er hier auch nicht verlieren. Cody hingegen muss aufpassen, dass ihm der Zug nicht endgültig vor der Nase wegfährt. Vor ein paar Monaten habe ich ihn kurz vor dem Sprung in den Main Event gesehen, aber mittlerweile geht die Tendenz eher wieder Richtung Mid Card.

aziruf: Vinnie ist on-air wieder zurück und schon hört man, dass Ryback einen Riesenpush bekommen soll? Zufall? Egal: Hier sollte das Match länger werden als bei Over The Limit, was mich persönlich sehr freuen würde. Codys Potential sehe ich immer noch, auch wenn er nach seiner Maske auch etwas Farbe eingebüßt hat. Dennoch sollten die nächsten Jahre sehr interessant für den jungen Rhodes werden. Hier tippe ich auch auf eine Verteidigung. Wenn die Fehde noch etwas Zeit in den Weeklys bekommt, könnte es für mich aber sogar weitergehen.

Booker C: Das Match wird solide bis gut und zur Storyline kann ich nichts sagen, da ich Smackdown nicht verfolge. Christian wird hier verteidigen und Rhodes ist für mich noch nicht für höhere Aufgaben bereit.

World Heavyweight Title Match: Sheamus (c) vs. Dolph Ziggler

Charismatic Enigma: YES! YES! YES! Nein, hier geht es noch nicht um Daniel Bryan. Ich freu mich einfach nur wie ein Schnitzel, dass Dolph Ziggler mal wieder eine Chance in einem großen Titlematch bekommt. Ich hab lange gebraucht, mich mit dem Jungen anzufreunden, aber in den letzten Wochen finde ich ihn richtig klasse. Liegt aber auch daran, dass er viel zu lange im Schatten von Mrs. "Excuse Me!" stand. Er ist durchaus in der Lage, für sich selbst zu sprechen und zu wirken. Wie genial war denn bitte letzte Woche die Szene, als er Vickie Guerrero richtig schön über den Mund gefahren ist. Derartigen Freiraum sollte man ihm auch lassen und wir werden noch ne Menge Spaß mit ihm haben. Auch wenn er den Platz hier von Alberto Del Rio geerbt hat, wünsche ich ihm, dass er die Chance nutzen kann. Dennoch wird Sheamus hier verteidigen. Alles andere wäre doch eine sehr große - wenn auch positive - Überraschung.

Henne: Als ob Dolph hier gewinnen könnte. Da glaubt doch niemand dran. Aber genau deswegen wird er gewinnen. Nein, so dumm ist die WWE nun auch wieder nicht. Sheamus muss hier einfach seinen Titel verteidigen, sonst reißt man ihm einmal mehr die Beine unter dem Körper weg. Ziggler hätte in meinen Augen einen der beiden großen Titel zwar schon seit mindestens 21 Monaten verdient, aber eine weitere Niederlage wird ihm nicht schaden. Der kriegt sich auch wieder berappelt. Für ihn gilt jedoch ähnliches wie für Cody, irgendwann ist der Zug abgefahren. Lange darf er nicht mehr in der Mid Card rumdümpeln, sonst wird aus ihm nichts mehr. Das Talent hat er allemal. Sheamus muss sich jedenfalls keine Sorgen machen, dass das Match schlecht werden könnte. Dolph wird für ihn bumpen wie bescheuert, als kenne er kein Morgen.

aziruf Will man jemandes Powermoves stark dargestellt haben, stellt man ihn einfach mit Ziggler in den Ring. Momentan nimmt einfach kein aktiver Sports Entertainer Moves so verdammt gut wie Ziggler und da er auch tolle Promofähigkeiten besitzt bin ich mir bei ihm von allen jüngeren Talenten am sichersten, dass er sich früher oder später im Main Event etablieren wird. Sheamus Charakter hat immer noch so viel Farbe wie seine Haut und obwohl ich ihn eigentlich nicht schlecht finde ist diese Eindimensionalität nervig und öde. Lasst die Fehde weiterlaufen (sorry ADR) zum Beispiel in dem der Sieger (egal welcher) das Match durch DQ für sich entscheidet. Da gäbe es viele Varianten. Realistischer Art und Weise muss man hier aber auf Sheamus tippen.

Booker C: Ziggler interessiert mich im Gegensatz zu vielen anderen Wrestlern der WWE. Das Match wird gut und könnte, mit genug Zeit, sogar sehr gut werden. Ich wünsche niemanden eine Gehirnerschütterung, jedoch brauche ich Del Rio nicht im Mainevent. Ziggler dagegen sehe ich dort sehr gerne. World Title Matches sind in der WWE momentan aber einfach zu wenig Wert. Ziggler verliert mehrere Matches und gewinnt dann plötzlich mal ein Match und ist plötzlich No. 1 Contender. Entweder man hält sich wieder strikt an die Brand Verteilung oder man beendet diese endgültig. SO ist das alles unglaublich random. Trotzdem freue ich mich auf dieses Aufeinandertreffen.

WWE Heavyweight Title Triple Threat Match: CM Punk (c) vs. Daniel Bryan vs. Kane

Charismatic Enigma: Sehr gerne habe ich be OTL das Match zwischen Punk und Bryan verfolgt. Ich hatte mich eigentlich auf ein Rematch gefreut, welches man sich aber wohl für eine größere Bühne aufsparen wird. So kommt Kane mit in den Mix und AJ verdreht zu allem Überfluss allen Beteiigten den Kopf. Herrliche Wirrungen mit jeder Menge Potenzial. Sollte imposant werden.

Henne: Kane ist nur in diesem Match, damit wir nächsten Monat wieder Punk vs. Bryan sehen können. Denn Punk wird Kane am Sonntag besiegen. Daraufhin fordert Bryan ein Rückmatch, da er nicht gepinnt wurde. Das Rückmatch bekommt er. Im Rückmatch gewinnt er den Titel. Und siehe da, wir bekommen noch ein weiteres PPV-Match zwischen den beiden ehemaligen weltbesten Wrestlern der Indy-Welt. Ich glaube sogar, dass das Match am Sonntag ganz gut werden wird. Denn Kane ist in kleinen Dosen immer noch sehr gut. Lass ihn seien Power-Moves zeigen, die beiden Indy Wanker flippen und floppen um ihn herum und gut ist. Dann werfen sie Kane aus dem Ring und wrestlen richtig und sehr gut ist.

aziruf: Wenn es so läuft wie Henne oben beschrieben hat, freut sich ein kleiner Österreicher und mit ihm vermutlich einige andere Wrestlingnerds. Ich war am Anfang skeptisch gegenüber Kane in diesem Match, aber mit einer brillanten AJ im Getümmel wird diese skurille Konstellation wirklich spannend und war bis dato auch unterhaltsam. Ein Sieg von Bryan schließe ich aber nicht komplett aus. Er könnte sich als Mastermind entpuppen und AJ von Anfang an in diese Richtung gesteuert haben. Für mich ist eigentlich nur klar, dass Kane hier den Pin/die Aufgabe einstecken muss.

Booker C: Einerseits schreit diesem Match geradezu nach Randomness, denn Kanes Titleshot wirkt verdammt unverdient. Titelmatches sind in der WWE momentan einfach nichts mehr wert. Jeder bekommt sie und sie stellen keinen Höhepunkt für irgendetwas mehr dar. Die Storyline interessiert mich erst seit der letzten RAW Ausgabe. AJ ist großartig, Punk wird gewinnen, der WWE Titel wird nicht an Wert gewinnen und bei Money in the Bank hoffe ich auf Punk vs. Bryan II.

Steel Cage Match: John Cena vs. The Big Show

Charismatic Enigma: Ach Big Show. Du bist und bleibst eine der beliebtesten Allzweckwaffen, wenn gerade mal wieder ein "völlig unvorhersehbar überraschender" Turn gebraucht wird. Kane war auch schon so ein Fall, wobei man sich bei ihm wenigstens noch die Mühe macht, das mit seiner mentalen Instabilität zu erklären. Dies ist bei Big Show nicht der Fall. Cena braucht eigentlich mal wieder einen großen Sieg. Dementsprechend stark wurde Big Show auch in den letzten Wochen dargestellt und so ein Comeback des Helden vorbereitet. Wer weiß was das noch bringen soll? Wird Cena wieder zum Superman? Stell J-Lau ihm danach ein neues Hindernis in den Weg? Taucht Brock Lesnar mal wieder auf? Das sind Fragen, die mich eher interessieren, als dieses Match.

Henne: Achtung, Spoiler! Big Johnny wird für die RAW-Ausgabe am Montag bereits als "Assistant to the WWE Board of Directors" angekündigt. Er wird seinen Titel des "Executive Vice President of Talent Relations" nun also auch in den Storylines verlieren, nachdem er ihn schon im realen Leben verloren zu haben scheint. Demnach sollte er hier auch verlieren. Also Big Show natürlich. Aber wen bekommt Cena dann nächsten Monat? Big Show nochmal geht nicht wirklich. Hunter und Lesnar werden wohl beschäftigt sein. Punk und Bryan auch. Sheamus ist der andere Champion. Also Alberto? Möglich. Dem sollte aber mal jemand das Mützchen von Peter Cech zukommen lassen.

aziruf: Ich habe es bei den RAW ITCs in den letzten Wochen schon gesagt, ich scheue mich auch hier nicht davor: Langweilig und herzlos. Zu viel wurde einfach nur wiederholt. Dann die selbe Stipulation wie im Vormonat. Dann WIEDER Cena im Main Event, diesmal aber nicht gegen einen großen Star von außerhalb der eigenen Reihen, sondern gegen Big F'N Show! Und was mich am meisten störte: Der ganze Aufbau hat deutlich mehr Zeit bekommen als der für die beiden Titelmatches und dieser Umstand ist in meinen Augen einfach ein riesengroßer Fehler. Natürlich gewinnt hier Cena.

Booker C: Gute Ideen, ein starker Turn Big Shows und trotzdem ist die ganze Storyline schwach, da sie sich einfach nicht entfalten durfte. Dieses Match ist JETZT schon das finale Match dieser Fehde. Big Show wird alles und ich meine wirklich alles Momentum genommen, da er verlieren wird. Laurinaitis Gimmick wurde auch nicht vollkommen genutzt. Das ist einfach so unglaublich dämlich, dass ich heulen könnte. Die Fehde war am Anfang stark, doch dann entscheidet man sich teilweise gegen direkte Konfrontationen der beiden Kontrahenten und dazu wird hier noch die ganze People Power Ära beendet werden. Show wird verlieren, da Cena nicht gefeuert wird. Super WWE, der Turn hat mich genauso wie Shows neuer Charakter interessiert, doch jetzt muss die Fehde schon enden. Jetzt weiß ich warum ich gerade TNA wieder viel lieber schaue.

Fazit:

Charismatic Enigma: Licht und Schatten, die Aussichten auf diesen PPV. Von Ziggler verspreche ich mir einiges an Unterhaltung, ebenso vom WWE Title Match. Dann wars das aber auch schon. IC Title dürfte über solide Kost nicht hinauskommen, ebenso wie die Diven. Und beim Cage Match frage ich mich, was das bringen soll? Ein Ryback-Squash darf wohl auch nicht fehlen, der wird das Niveau des Events allerdings aus offensichtlichen Gründen auch nicht heben.

Henne: Eigentlich nur Schatten. In meinen Augen gibt es kein Match, bei dem der Ausgang unklar ist. Ich glaube, dass dieser TNA-PPV am Ende des Monats der deutlich bessere gewesen sein wird.

aziruf: Könnte schon passieren. Nur weil etwas relativ klar ist, muss es deswegen aber auch nicht schlecht werden. Und gerade beim WWE Titelmatch bin ich auf das 'wie?' schon irrsinnig gespannt. Sollte ein PPV mit besserer zweiter Hälfte werden, bei dem das IC Titelmatch hoffentlich etwas mehr Zeit bekommt. Achja: Das Poster zum PPV finde ich absolut göttlich!

Booker C: Unglaublich wie random die WWE momentan ist und wie wenig Zeit die Storylines bekommen um sich zu entfalten. Ich fand die WWE bis Over the Limit noch richtig stark und auch der Anfang von Big Shows Turn war gut umgesetzt. Danach kam jedoch nicht mehr viel und die WWE interessiert mich momentan einfach nicht mehr so sehr. Entweder man setzt die Brand Verteilung wieder richtig um, oder man verabschiedet sie. SO geht das mal gar nicht.