DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Rumor Report #262: WWE überlegt Ex-World-Champ in den Ring zurückzuholen / Spoiler zum Hell In A Cell-Mainevent / Amtierender Champion bei TNA vor dem Aus?

Kolumne

Article information
Published on:
02.10.2011, 11:22 
Category:
Author(s):
Willkommen zum „Rumor Report“ auf Cagematch.de, dem einzigen Original aller Kolumnen dieser Art! Hier findet ihr die heißesten Gerüchte aus dem Wrestling-Business, die in dieser Woche aufgekommen sind. Zwar mag sich hinter jedem Gerücht ein Fünkchen Wahrheit verstecken, doch manchmal muss man bei einigen Meldungen schon sehr lange danach suchen. Daher werde ich zu jedem Gerücht ein persönliches Statement abgeben, in dem ich den Wahrheitsgehalt der „Neuigkeiten“ einschätze. Unter Umständen sind in diesem Report einige Spoiler enthalten. Wer sich also von den kommenden Storylines überraschen lassen will, sollte besser nicht weiterlesen.


Die Top-Themen dieser Woche:

Neue Fehde für CM Punk geplant
Beim heutigen Hell In A Cell-PPV wird John Cena seinen WWE-Championship nicht gegen einen, sondern gleich gegen zwei Gegner verteidigen müssen. So werden ihm Alberto Del Rio und CM Punk im Seilgeviert gegenüberstehen. Trotz gleich zweier Gegner soll sich Cena aber keine Sorgen um seinen Titel machen müssen, denn wie es backstage heißt, werde Cena ihn wohl verteidigen. Viel mehr sei das Match dazu da, um eine neue Fehde zu starten. Im Anschluss am Hell In A Cell-PPV nämlich sei es der Plan, Punk gegen Del Rio fehden zu lassen. Und wie es dazu weiter heißt, soll der Push des „Punksters“ noch mindestens bis zum Ende des Jahres fortgeführt werden. Das könnte somit ein Hinweis darauf sein, dass Del Rio die Fehde gegen Punk verlieren wird. Wo dabei übrigens Triple H bleibt, der ja ebenfalls ein Programm mit CM Punk laufen hat, ist leider nicht bekannt.

Mein Kommentar: Nun, so fern an den ursprünglichen Plänen nichts geändert wurde, wird das Programm zwischen Triple H und CM Punk da bleiben, wo es ist: Aktiv, aber etwas im Hintergrund. Die Fehde beider Männer sollte ja langfristig laufen und sogar bis WrestleMania gehen. In dem Fall wäre das Programm mit Alberto Del Rio also nur eine Art „Zwischenfehde“, in der dem Mexikaner die Aufgabe zuteil kommen könnte, die eigentlich mal für Kevin Nash angedacht war: Nämlich CM Punk over zu bringen. Nash sollte ursprünglich diesen Job übernehmen, doch bekanntermaßen ist da alles ganz anders gekommen. Del Rio halte ich da auch für den deutlichen besseren Worker für diesen Job…nur ob der Ex-WWE-Champion damit so zufrieden ist, darf bezweifelt werden. Erst verliert er innerhalb eines Monats seinen Titelgürtel und nun darf er vielleicht auch noch den Aufbaugegner für Punk spielen. Begeistern wird ihn das sicherlich nicht. Auf die Fehde an sich freue ich mich aber, denn beide Männer haben gutes Mic-Work und im Ring etwas drauf. Das ergibt garantiert interessante Promos und Matches.


Cody Rhodes vor einem Push?
Hinter den Kulissen der WWE wird gemunkelt, dass ein früherer World-Champion sein Comeback im Seilgeviert feiern könnte. Gemeint ist dabei Booker T, der bei der WWE als SmackDown!-Kommentator in Amt und Würden steht. Sein letztes Match für die WWE bestritt er im Juni gegen Jack Swagger, was jedoch eine einmalige Sache war. Nun will man ihn für eine kleine Fehde zurückholen – und zwar gegen Cody Rhodes. Der Sohn des berühmten „American Dream“ Dusty Rhodes hatte mit seinem Match gegen Randy Orton in der letzten Woche für Aufsehen gesorgt. In diesem Match blutete Rhodes heftig…und das sorgte für Aufmerksamkeit. Die will man bei der WWE anscheinend ausnutzen, um ihm einen kleinen Push zu verpassen. Und für diesen Plan suche man einen Worker, der erfahren ist und Rhodes over bringen kann. Die Überlegungen endeten dann offenbar darin, dass Booker T der gesuchte Mann sein könnte. Aktuell werde eine kleine Fehde beider Männer mit einem Match beim Vengeance-PPV diskutiert, das Rhodes ein wenig ins Spotlight drängen soll.

Mein Kommentar: Ich finde die Idee gut. Normalerweise bin ich nicht dafür zu begeistern, wenn ein Kommentator in den Ring steigt…wie zum Beispiel ein Non-Wrestler wie Michael Cole oder ein alternder Ex-Wrestler wie Jerry Lawler. Booker T hat aber noch eine gewisse Reputation, bei ihm hat der Ringrost nicht so sehr angesetzt. Zwar war er von der WWE-Bildfläche auch eine Zeit lang verschwunden (seine TNA-Zeit muss ja nicht jeder WWE-Fan mitbekommen haben), aber ihm nimmt man es wohl noch am ehesten ab, dass er den aktuellen Superstars etwas entgegen zu setzen hat. Zudem hat Booker unbestritten gute Mic-Fähigkeiten – und das ist etwas, was Rhodes fehlt. So kann Booker also mit seinem Mic-Work die Fehde voranbringen. Und da er auch im Ring etwas drauf hat, könnte er Rhodes in einem PPV-Match gut aussehen lassen. Dazu wird ihm eine Niederlage gegen Rhodes kaum schaden…und dennoch hätte der junge Rhodes einen bekannten Namen geschlagen. Die Fehde hört sich daher nach einen guten Plan an, zumal es vernünftig ist, die Aufmerksamkeit um Rhodes auszunutzen, solange sie anhält. Lange wird das nämlich nicht sein, denn um an der Spitze zu bleiben, fehlt Cody Rhodes einfach das Charima…das entsprechende Mic-Work (wird aber besser)…ja sogar das herausstechende Wrestling, was sich aber ebenfalls entwickelt. Oder anders ausgedrückt: Ihm fehlt (noch) alles, was man als ernst zu nehmender Maineventer braucht. Dazu ist es noch zu früh.


Verlässt TNA bald reichlich Starpower?
Wie in dieser Woche gerüchtet wurde, sollen bald bei Total Nonstop Action einige Worker-Verträge auslaufen. Darunter befinde sich auch ein Vertrag mit einem aktuellen Champion. Die Rede sei dabei von Hernandez, der momentan den Tag Team Championship zusammen mit Anarquia hält. Wie backstage jedoch zu hören war, könnte der Vertrag mit Hernandez nicht verlängert werden. Angeblich sei man bei TNA nicht mit seiner Entwicklung zufrieden. So herrsche die Meinung vor, er habe seit seiner Rückkehr aus Mexiko keine Fortschritte mehr gemacht, weswegen die Offiziellen die Zuversicht in ihn verloren hätten. Und noch bei zwei weiteren Männern herrscht Unsicherheit darüber, ob sie bei TNA bleiben werden: Hulk Hogan und Eric Bischoff. Ihr Vertrag soll in der Woche des Bound For Glory-PPVs auslaufen und bisher sei noch nichts zu hören gewesen, ob sie ihren Kontrakt verlängern werden.

Mein Kommentar: Hat Hernandez keine Fortschritte gemacht? Insgesamt denke ich doch schon. Wenn ich so an seine Anfangstage bei TNA denke, dann kommt da jetzt schon etwas mehr. Er ist nicht mehr der Muskelschrank, der nur finster blickend in der Ecke stehen kann und seinen Border Toss raushaut. Was wohl nicht aufgegangen ist, ist der Plan von TNA, Hernandez zur AAA nach Mexiko zu schicken und einen mexikanischen Superstar zurück zu erhalten. Aber konnte man das wirklich erwarten? Hernandez wird wohl nie ein großer Mic-Worker werden…und sicherlich gibt es andere Big-Guys, die mimisch mehr zu bieten haben. Aber er ist im Ring auf jeden Fall solide und sicherlich ein Powerhouse-Worker, der über dem Durchschnitt liegt. Sollte TNA seinen Vertrag tatsächlich nicht verlängern, was ich noch nicht glaube, sollte er es bei der WWE versuchen. Was hingegen Hogan und Bischoff angeht, so bleibe ich bei meiner Meinung, dass sie kein Verlust wären, sollten sie TNA verlassen. Denn sie haben die Company nicht voranbringen können. Eher noch spart dann TNA einiges an Gehalt ein.


Soviel zu den Top-Themen, alle weiteren Gerüchte dieser Woche folgen nun:

  • Die WWE hat den Fans eine Rückkehr von Shawn Michaels in Aussicht gestellt. In einer Video-Mail für den WWE-Newsletter unterbricht Michaels Triple H bei einer Promo zum „Inside Out“-Film und erklärte ihm, er nehme es Triple H nicht übel, dass er ihren gemeinsamen Freund Kevin Nash gefeuert habe. HHH habe sicherlich seine Gründe dafür gehabt, auch wenn „The Game“ dabei gewirkt habe, als sei er nicht mehr derselbe Kerl wie früher. Michaels wolle ihm das aber nicht vorhalten und er glaube nicht den Leuten, die sagen, Triple H sei ein „Backstabber“. Gleichzeitig deutete HBK auch an, Triple H werde ihn vielleicht schon bald wiedersehen…
    Die Story scheint sich zu etwas völlig Eigenständigem zu entwickeln. Ursprünglich hieß es mal, es gehe tatsächlich um den Aufbau von CM Punk, als man Kevin Nash zurückholte. Sollte sich aber auch noch der „Heartbreak Kid“ einmischen, wirkt es schon mehr wie eine Story der alten „Clique“. Falls Michaels aber tatsächlich zurückkehrt, sollte nicht unbedingt davon ausgegangen werden, dass er auch ein Match bestreiten wird.

  • Bei der WWE scheint der Stern von Rey Mysterio allmählich zu sinken. Die WWE-Offiziellen würden inzwischen die Meinung vertreten, dass nicht mehr viele Matches in ihm stecken, da er häufig mit Verletzungen zu kämpfen habe. Ein großes Plus von Mysterio ist allerdings, dass sich sein Merchandising auch sehr gut verkaufe, wenn er nicht im TV zu sehen sei.
    Verletzungsmeldungen von Rey Mysterio sind in der Tat nichts neues. Im Prinzip hatte er zuletzt jedes Jahr mindestens eine Verletzungspause. Deutlicher kann ein Körper wohl nicht mitteilen, dass es nicht mehr geht. Entweder gibt die WWE ihm bald einen reduzierten Tour-Kalender wie z.B. auch The Undertaker oder aber es ist absehbar, dass Rey Mysterio irgendwann seine Karriere wird beenden müssen.

  • An dieser Stelle eine kleine Ergänzung zu einem Bericht der letzten Woche: Dort hieß es, Vince McMahon sei backstage bei RAW ausgerastet, als Alberto Del Rio in seiner Promo den Namen des WWE-Bosses nannte und damit scheinbar die Storyline um Kevin Nash verraten hatte. McMahon wollte ungenannt bleiben, da es für den Zuschauer so aussehen sollte, als hätte er sich komplett von der WWE zurückgezogen. Sein Comeback wäre dann eine Überraschung gewesen. Dummerweise heißt es aber, dass McMahon selbst dieses Segment – und damit auch die Promo – abgesegnet habe. In dieser Woche bei RAW sei der Ärger aber wieder verflogen gewesen. McMahon habe gute Laune gehabt…insbesondere bei dem „Anal Bleeding“-Kommentar von Michael Cole, der wohl genau den Humor des WWE-Bosses getroffen hat.
    Ursprünglich sei übrigens der Name von Vince McMahon in die Promo eingeflossen, da man fürchtete, Triple H könnte von den Fans ausgebuht werden, weil CM Punk so over ist. Das wollte man vermeiden, indem man darlegt, dass „The Game“ nicht als Abgesandter von McMahon unterwegs ist. Offenbar hat man aber vergessen, den Namen des WWE-Bosses wieder zu streichen – und der Fehler ist einer ganzen Reihe Verantwortlicher entgangen, inklusive McMahon selbst. Aber es muss ja auch einen Vorteil haben, der Boss zu sein…und der ist wohl in diesem Fall, dass man andere für den eigenen Fehler anschreien kann.

  • Ein “sehr interessantes” Gerücht gab es nun über Melina zu lesen. Das besagt, die ehemalige WWE-Diva hätte es geplant gehabt, sich bei der RAW-Show in Cleveland ein Ticket zu kaufen, dann während der Show die Absperrung zu überspringen und Kelly Kelly zu attackieren. Der Hintergedanke zu der Aktion sei dabei gewesen, dass Vince McMahon dieser „Einsatz“ hoffentlich so gut gefällt, dass er Melina wieder einstellt. Dummerweise sei der Plan aber daran gescheitert, dass man Melina unter den Fans ausgemacht und am Eingang zur Arena abgewiesen habe…
    Das Gerücht beruft sich bei seiner Behauptung auf einen SMS-Kontakt zwischen Melina und Natalya. Melina tat das Gerücht aber unlängst als Schwachsinn ab – und in diesem Fall glaube ich ihr auch. Melina mag zwar ein verrücktes Huhn sein…aber dieser Plan erscheint mir dann doch etwas abstrus…und daher einfach nicht glaubwürdig.

  • Achtung, Gossip! Kann sich noch jemand an die ehemalige WWE-Diva Lena Yada erinnern? Lange hielt sie es in der McMahon-Company nicht aus. Für wen die Zeit trotzdem ausgereicht hat, um sich in sie zu verlieben, dem dürfte folgende Nachricht das Herz brechen: Yada heiratete am 25. September David Draiman. Draiman ist der Frontmann der bekannten Modern-Metaller Disturbed („Down With The Sickness“).
    Yada…wer? Naja, wie auch immer: Herzlichen Glückwunsch.


    Das war es mit dem "Rumor Report" für dieses Mal. Die nächste Ausgabe wird es am kommenden Sonntag geben.

    Quellen: PW Insider / Wrestling Observer / PW Torch Newsletter / Wrestling Observer Newsletter