PWG World Title Three Way Match: Claudio Castagnoli (c) vs. Chris Hero vs. Davey RichardsCaptain Charisma: Ja, dann mache ich mal den Anfang direkt beim Main Event. Und ich muss sagen, dass ich mich bereits auf Claudio gegen Davey sehr gefreut habe. Doch mit Hero als dritten Teilnehmer könnte der Kampf mit ausreichender Matchzeit sehr großes Kino werden. Bei Three Way Matches müssen sich die Indy-Ligen meiner Meinung nach wohl immer noch mit Bryan Danielson vs. Low Ki vs. Christopher Daniels von der ersten Ring Of Honor Show messen. Doch diese drei Teilnehmer könnten mein bisheriges All-Time-Favorite Indy Match schlagen. Mein Tipp lautet hier, dass Claudio erneut seinen Titel verteidigen kann, nur wer den Fall einstecken muss bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube aber, dass es Hero trifft, damit Davey noch einmal die Chance auf ein 1-on-1 erhält. Es ist auf jeden Fall auch der Kampf auf den ich mich am meisten freue (was bei dieser Card einiges zu bedeuten hat).
ARIZA: Ich finde auch, dass Claudio gegen Davey alleine schon interessant gewesen wäre, doch durch Hero wird das Match meiner Meinung nach noch interessanter und hoffentlich auch besser. Ich sehe durchaus Chancen, dass dieses Match besser wird als der Three Way von The Era Of Honor Begins. Interessant ist auch was zwischen Hero und Claudio passiert, immerhin sind sie auch bei PWG Tag Team Partner. Ich rechne auch mit einer Titelverteidigung von Claudio, da Davey den Titel erst vor kurzem abgegeben hat, weil er ihn nicht oft genug verteidigen konnte und Hero den Titel erst einmal nicht wieder braucht. Außerdem hat Claudio natürlich einen langen Run als Champion verdient. Das einzige, was für einen Titelwechsel sprechen könnte ist, dass die Kings of Wrestling eventuell zur WWE wechseln könnten. Auf jeden Fall ist dieses Match auch das, auf das ich mich am meisten freue.
BenZen: Also die eigentlich geplante Ansetzung hatte mich nun nicht so vom Hocker gehauen. Der explosive "Hau drauf"-Davey gegen den taktischen "Hold for hold"-Claudio, das muss nicht unbedingt funktionieren. Claudio hat zwar seine Uppercuts und Davey ist auch gut auf der Matte, aber ihre jeweiligen Stärken liegen doch entgegengesetzt. Die Hinzunahme von Hero, der quasi in beiden Stilen zu Hause ist, könnte da wie ein Adapter wirken. Ich bin gespannt wie das aussehen wird, denn als Three Way sind meine Erwartungen an das Titelmatch ordentlich gestiegen, auch wenn ich mich zunächst am meisten auf Hero vs. Ki bei der Card gefreut hatte. Da Davey zuletzt leider nur noch Gelegenheitsgast bei PWG war und Hero zuletzt schon seine Chance vergeben hat, erwarte ich hier eine Titelverteidigung von Claudio.
sign squad: Somit bin ich der Einzige, der es schon etwas schade findet, dass der Main Event nun ein Three Way ist. Hauptsächlich bin ich nicht sonderlich an diesem Match interessiert, weil Hero einfach jetzt nach der Absage von Low Ki "über" war und daher wird er einfach mal ins Titelrennen geschickt. Bei den letzten beiden Shows hat er gegen Champion Claudio und gegen Akira Tozawa verloren. Warum nun also der Main Event Spot? Ich kenne leider das Finish vom Titelmatch gegen Claudio vom All Star Weekend nicht, vielleicht war das ganz knapp und deshalb bekommt Hero nochmal die Chance hier. Es ist auch nicht so, dass ich denke, dass dies ein schlechtes Match wird. Das wird es mit Sicherheit nicht. Aber ich habe wenig Interesse an diesem Aufeinandertreffen. Hero vs. Claudio nur weil das immer gut bis großartig war, kann da für mich nicht die Lösung sein. Um nach dem Match mit einer Story weitermachen zu können würde ich darauf tippen, dass Claudio den Pinfall von Richards gegen Hero klaut und wir somit noch mal ein Sinlges Match Richards vs. Claudio haben in den nächsten Monaten.
Tag Team Match: CIMA & Kevin Steen vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)ARIZA: Da ich bei PWG etwa ein Jahr im Verzug bin, habe ich noch kein Match von Steen und Tozawa im Team gesehen. Auch nicht ihr Aufeinandertreffen mit den Young Bucks, von dem ich aber gehört habe, dass es großartig gewesen sein soll. Auch wenn ich Tozawa für einen passenderen Partner für Steen halte, ist CIMA natürlich ein großartiger Wrestler und für jedes Match eine Bereicherung. Die Bucks sind momentan sowieso gemeinsam mit dem Kings Of Wrestling das beste Team in den Indys, weshalb ich mir sicher bin, dass auch dieses Match großartig wird. Über den Sieger bin ich mir unsicher. Da es ein Non Title Match ist, wäre CIMA und Steen der Sieg durchaus zuzutrauen, damit sie bei einer der nächsten Shows die Champions herausfordern. Allerdings halte ich es für nicht sehr wahrscheinlich, dass CIMA schon wieder bei einer der nächsten PWG Shows sein wird. Vielleicht lässt man Steen dann mit einem anderen Partner seiner Wahl die Young Bucks herausfordern.
BenZen: Das angesprochene Match von Steen/Tozawa gegen die Young Bucks habe ich auch noch nicht gesehen, aber wenn man die vier Teilnehmer in diesem Match kennt, kann man sich schon sicher sein, dass man hier einen Knaller serviert bekommt. Die Young Bucks sind mittlerweile so routiniert was High-End-Tag Matches angeht, bleibt nur die Frage wie CIMA und Steen zusammenarbeiten werden und wie Steen mit der Doppelbelastung an dem Abend auskommt. Einen Sieg von CIMA & Steen würde ich auch nicht ausschließen, bloß weil CIMA nächsten Monat nicht wieder da ist. London & Kendrick hatten bei "Kurt Russellreunion I" auch die damaligen Titelträger, die Young Bucks, in einem Non Title Match besiegt ohne danach einen Titleshot zu bekommen. Und da Steen & Tozawa zuletzt sehr dominant waren und CIMA > Tozawa, setze ich mein Geld auf die Can-Jap-Connection. Wie PWG das dann im nächsten Monat regelt, bleibt denen überlassen.
sign squad: Auch ich hätte ein Team Steen/Tozawa lieber abgefeiert, einfach weil die beiden derbe rocken. CIMA und Steen bringt aber eine ganz eigene Dynamik mit und ich kann mir vorstellen, dass sich die beiden einiges an Zeit nehmen werden, hier mit ein paar ungewöhnlichen Aktionen aufzuwarten. Im Gegensatz zu meinem Vorredner sehe ich in Tozawa mehr als in CIMA, vielleicht weil ich Tozawa für sehr viel ruchloser halte und CIMA als so einen Darling-Heel sehe, der es nie so böse meint, wie er es andeutet. Da die Bucks in einem PWG-Ring so viel besser sind als bei TNA oder selbst bei ROH, wird das hier auf jeden Fall ein Knaller, aber wohl kein Match of the Year.
Captain Charisma: Das Match ist bei mir an Rang 3 derer auf die ich mich am meisten freue. Ich habe zwar von Steen/Tozawa zusammen auch nur Highlights gesehen, doch diese alleine rocken schon gewaltig. Was Mr. Wrestling jetzt zusammen mit CIMA gegen die Champs anstellen wird ist wohl klar, er mischt sie derbe auf. CIMA wird dann dazu einfach CIMA sein und die Bucks werden PWG-Like das Haus rocken. Match of the Year sicherlich nicht, aber dennoch hat es großes Potenzial in unseren Matchguide aufgenommen zu werden, wenn die 4 das bringen was man von ihnen erwartet. Jetzt schraube ich meine Erwartungshaltung mal wieder zurück und sage einfach ich freue mich drauf. Mein Tipp wäre, da es ein Non Title Match ist, das Steen den Sieg einfahren kann, um mit Tozawa zusammen in Zukunft ein Tag Title Match zu bekommen.
Dream Rematch: Kevin Steen vs. PACBenZen: Dream Rematch indeed! PAC in PWG war damals großartig und bei ihrem
ersten Match anno 2007 bei "Holy Diver Down" haben die beiden ein echtes Spektakel abgeliefert. In der Konstellation Big Man vs. Highflyer haben die eine Chemie in schnellen Sequenzen, wie sie z.B. auch Claudio und Matt Sydal hatten. Ich hoffe jedenfalls, dass sie vier Jahre später wieder ähnliches abliefern können. Mit PAC als multipler Dragon Gate Titelträger fällt es mir schwer, hier an den Revanche-Sieg von Steen zu glauben. Dazu hat Steen im Singles-Bereich noch eine Niederlage gegen Willie Mack im Rücken, von daher macht PAC hier wohl das 2:0 im direkten Vergleich. Von den Sympathien würde ich aber lieber Steen vorne sehen, am besten früher oder später wieder mit PWG World Title.
sign squad: Kevin Steen ist für mich der Schlüssel zu dieser Show. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Match der Semi Main Event wird und nach der Niederlage gegen die Bucks wird Steen noch viel fieser, böser und gemeiner sein, als er es eh schon ist. PAC habe ich lange nicht mehr gesehen, aber wenn er sich durch seine Japan-Touren weiter verbessert hat und seine Spots auf die Logik beschränkt, winkt hier denke ich das beste Match der Show, da die beiden eine fantastische Dynamik auffahren können. Ruchlosigkeit vs. großes Highflying - bei diesen beiden Könnern freue ich mich wahnsinnig drauf. Mein Tipp lautet trotz der durchschnittlichen Siegesbilanz Kevin Steen.
Captain Charisma: Hier ist auch schon Match Nummer 2 in der Rangliste der Kämpfe auf die ich mich bei diesem Event am meisten freue. Semi Main Event denke ich auch, allerdings sehe ich, wie oben erwähnt, eine andere Ausgangssituation. Steen fährt meiner Meinung nach den Sieg gegen die Young Bucks ein und deshalb ist er hier auch total versessen darauf auch in der Singles Division zu punkten. Von PAC habe ich in letzter Zeit ein paar Hype-Videos seiner Kämpfe gesehen und ich hoffe ebenfalls (wie sign squad), dass er sein Highflying auf die Logik beschränkt. Definitiv ein Kandidat für ein MOTY, und ich sehe hier durchaus das 1:1, da PACs Siege in Japan hoffentlich nicht viel Einfluss haben werden und Steen aktuell "on fire" ist. PAC ist für PWG meiner Meinung nach aktuell zu unwichtig, als das er hier siegen wird.
ARIZA: Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das erste Aufeinandertreffen der beiden nicht gesehen. Trotzdem freue ich mich natürlich sehr auf das Match. Da ich momentan ziemlich viel Dragon Gate schaue, habe ich auch von PAC in letzter Zeit ziemlich viel gesehen. Der Mann ist nicht nur der vielleicht beste Highflyer der Welt, sondern kann auch technisch überzeugen. Zu Steen wurde von meinen Kollegen eigentlich schon alles gesagt. Ich rechne auch hier mit einem großartigen Match, in dem sich Steen durchsetzen kann.
Tag Team Match: Alex Shelley & Roderick Strong vs. El Generico & Ricochetsign squad: Alex Shelley hat mir letzten Sonntag nochmal gezeigt, dass er noch immer super drauf ist bei seinem TNA PPV Match. Von Strong war ich im Sommer letzten Jahres wenig angetan, inzwischen ist er aber wieder On-Top, außerdem findet das ganze in einem PWG Ring statt und nicht bei ROH. Was das für einen Unterschied macht? In meinen Augen wirken sehr viele ROH-Wrestler in einem PWG-Ring anders, manchmal freudiger und motivierter, aber auch die Fans tragen dazu bei, dass PWG einfach anders ist. Sprechen wir mal von "anders": Ricochet - kein Vergleich mehr mit den Random Flippy Guy von 2006 bei IWA Mid-South oder zu Hungerhaken Helios 2008 bei CHIKARA. Er wirkt so viel erfahrener, hat einen neuen Körper und seine Spots machen neben dem was für mich Wrestling ist, endlich mal Sinn. Will sagen: er gefällt mir zuletzt immer besser. Und dann ist da noch der beste Wrestler der Welt mit den Namen Generico. Es fehlt wie so häufig eine Story hinter dem Match, aber das wird die Genialität der Vier im Ring mit Sicherheit ausgeglichen werden. Generico und Ricochet werden die Sieger sein.
Captain Charisma: Ja, ich muss sign squad Recht geben, ein Sinn steckt nicht hinter der Ansetzung, doch das ist ja bei PWG häufig so und dennoch werden die Shows regelmäßig genial. Dieser Kampf ist eine tolle Ankündigung, nur was soll ich noch mehr sagen als sign squad es bereits getan hat. Generation Next wieder zu sehen ist für jemanden, der bei Ring Of Honor in den Shows Mitte 2005 steckt etwas tolles, "kurz" nach deren Split quasi. Generico ist simpel genial und ich warte Tag für Tag darauf, dass er endlich mal einen großen World Title erringt, verdient hat er es allemal. Und Ricochet habe ich jetzt hauptsächlich bei EVOLVE und DGUSA gesehen, wo er mir durchaus Spaß gemacht hat, vor allem im Kampf gegen Chuck Taylor von EVOLVE 2. Mein Tipp ist, dass sign squad falsch liegt. Meiner Meinung nach siegen hier Generation Next, da sie ein festes Team sind, und ich - wie gesagt - einfach hoffe, dass für Generico im Singles Bereich einfach mehr drin ist. GenNext sehe ich als eventuelle Herausforderer der künftigen Tag Champs Tozawa/Steen, ungeachtet jeder Heel/Face-Dynamik, die fehlen könnte.
ARIZA: Ricochet hat die Zusammenarbeit mit den Japanern bei DGUSA und die viele Zeit in Japan unendlich gut getan. Mittlerweile gehört er ohne Frage zu den besten Highflyern Nordamerikas. Sein Partner El Generico ist natürlich auch ohne Frage großartig und liefert bei jeder Show eines der besten Matches ab. Allerdings wirkt das Team etwas zusammengewürfelt. Shelley und Strong sind natürlich auch richtig gute Leute. Ich bin kein großer Fan der wiedervereinten Generation Next, da das bei PWG wie so ziemlich alles ohne großen Sinn passiert ist. Das Match wird aber natürlich stark und ich rechne mit einem Sieg der GenNext.
BenZen: Also PWG bei solchen Ansetzungen fehlenden Sinn zu unterstellen, finde ich schon sehr übertrieben. Gerade als Indy-Promotion, wo du nicht jeden Monat die exakt gleichen Wrestler zur Verfügung hast, macht PWG doch das beste daraus. Generico & Ricochet sind ein Team seit letzterer einmal den abwesenden Paul London vertreten hat und Shelley vertritt hier eben den alten Stable-Kollegen Aries, der zuletzt wieder mit Strong als Team auftrat. Und da beide Teams Niederlagen gegen die Young Bucks verbuchen mussten, hängen sie nun etwas in der Luft und es muss sich nun herausstellen, wo jeweils der Weg hinführt - für mich eine nachvollziehbare Ansetzung und dazu natürlich auch ein echter Leckerbissen, den es so wohl noch nie gegeben haben dürfte. Generico & Ricochet werden das Ding gewinnen und noch weiter als Team antreten, Shelley und Strong haben ja eigentlich andere Stammpartner. Außerdem plädiere ich für den Teamnamen "Genericochet".
Tag Team Match: RockNES Monsters (Johnny Goodtime & Johnny Yuma) vs. The Dynasty (Joey Ryan & Scorpio Sky)Captain Charisma: RockNES Monsters gegen The Dynasty. Prinzipiell muss ich sagen, dass es super ist, dass die Dynasty wieder zusammen ist. Die RockNES Monsters habe ich bisher kaum gesehen, aber das was ich gesehen habe war nicht schlecht. Vor allem Johnny Goodtime arbeitet viele seiner Spots sehr sauber und wirkt wie ein Kenny Omega Verschnitt mit seinen Dragonball-Punches. Mein Tipp ist, dass es sehr viel Comedy geben wird, danach ein paar Minuten schönes Wrestling und letztendlich den Sieg für die Dynasty durch einen schnellen Einroller.
ARIZA: Da ich bei PWG noch etwa ein Jahr hinterher bin habe ich von den RockNES Monsters als Team und auch Yuma alleine noch nichts gesehen. Von Goodtime habe ich jedoch schon einiges gesehen und halte ihn für einen durchaus ordentlichen Wrestler. Es freut mich auch, dass Scorpio Sky wieder öfter bei PWG ist, denn ich sehe ihn sehr gerne. Ein Team mit Ryan finde ich zwar nicht besonders passend, aber was solls. Da sie schon zwei Siege beim All Star Weekend einfahren konnten, rechne ich wie mein Kollege mit einem Sieg der Dynastie, damit sie dann demnächst die Young Bucks um die Titel herausfordern können.
BenZen: Die RockNES Monsters sind ein cooles Tandem und werden langfristig hoffentlich den Spot der Cutler Brothers einnehmen, mit denen ich weniger anfangen kann. Scorpio Sky zurück in PWG ist eine gute Sache, das Wiederaufleben lassen der Dynasty sehe ich da aber eher skeptisch. PWG hat eigentlich genug anständige Tag Teams und Neuauflagen sind selten gut. Wegen der beiden Siege zum Einstand der Dynasty im Mai würde ich sie hier wohl auch favorisieren, aber da ich mir für einen falschen Tipp keine Minuspunkte im CM-Tippspiel holen kann, tippe ich aus meiner Hoffnung heraus auf einen Überraschungssieg der RockNES Monsters.
sign squad: Mir gehts da ein wenig wie Kollege ARIZA, auch ich hab noch nicht viel gesehen von Goodtime und Yuma. Könnte mir hier ein nettes kleines Match mit wilden Spots und Comedy vorstellen, quasi eben das, wofür ich PWG Midcards so mag. Scorpio Sky ist in meinen Augen wrestlerisch auf einem Level mit Scott Lost, jedoch hatten Lost und Ryan wie auch Lost und Bosh eine ganz eigene Dynamik von der ich glaube, dass Sky und Ryan diese nicht erreichen können. Die beiden unter einem anderen Namen antreten lassen würde ich besser finden. Tippe auf einen Sieg der Dynasty, die sich zum Sieg schummeln werden.
Singles Match: Brandon Gatson vs. Brian Cage-TaylorARIZA: Von Brian Cage-Taylor habe ich leider auch noch nichts gesehen, weshalb ich nichts zu ihm sagen kann. Brandon Gatson halte ich jedoch für sehr talentiert und würde ihn gerne öfter gegen "größere" Gegner sehen. Ich verstehe es sowieso nicht so ganz, weshalb PWG immer die SoCal-Wrestler gegeneinander bookt und die Indy-Stars gegeneinander. Gerade jemandem wie Gatson würden solche Matches guttun. Ich tippe auf einen Sieg von Gatson, da er es meiner Meinung nach einfach verdient hat einen höheren Platz in der Card zu bekommen.
BenZen: Brandon Gatsons Momentum mit Battle Of Los Angeles Halbfinale und PWG World Title Match ist wieder etwas verflogen. Sein kurzer Ausflug an die Ostküste hat ihn zwar allgemein etwas präsenter gemacht, aber bei PWG ist er wieder in der Undercard angekommen. Talentiert ist der Junge auf jeden Fall und ich sehe ihn im Ring sehr gerne, nur hat er halt seine Defizite in Optik und Ausstrahlung. Bleibt zu hoffen, dass er sich hier gegen ex-WWE-Development-Wrestler Brian Cage wieder nach oben arbeiten kann. Von einem Sieg Gatsons gehe ich zumindest sicher aus. Vielleicht kommen dann auch die von ARIZA geforderten größeren Gegner.
sign squad: Zu wenig gesehen um mir für dieses Match eine Meinung bilden zu können. Gatson erinnert mich vom Aussehen ein wenig an eine Mischung aus Steve Corino und Barry Windham. Brian Cage erinnert an einen sehr jungen Ken Shamrock. Tja, was soll ich sagen, ich habe keine Ahnung, wie sich sich bisher geschlagen haben und stelle erneut fest, dass ich sehr viel nachzuholen habe.
Captain Charisma: Ich kann sign squad mal wieder nur beipflichten, auch ich habe viel nachzuholen. Dennoch habe ich von Cage schon ein paar anständige Sachen gesehen, von Gatson allerdings auch und dieser gefällt mir sogar noch einen Hauch besser als Cage. Was ich hier aber mal los werden will ist ein Lob an PWG, dass sie sich auch neue Talente holen, diese müssten nur, wie von ARIZA schon gefordert einen besseren Einsatz finden gegen die etablierten Stars. Mein Tipp fällt hier auf Gatson, der es hoffentlich wieder mehr nach oben schafft.
Singles Match: Peter Avalon vs. Ryan TaylorBenZen: Das Match gabs erst letztens bei der NWA Hollywood (
klick mich) und wird hier sicherlich im Opener landen. Ryan Taylor ist mit seinen Kicks und Strikes ein wirklich vielversprechendes Talent, der sich auch schon einen passenden Körper antrainiert hat. Das wiederum fehlt dem halben Hemd Avalon völlig, der hier hoffentlich in unter 10 Minuten kaputt getreten wird. Statt solcher Singles Matches vermisse ich schon ein wenig die früheren Mutli-Men-Comedy-Matches im Opener mit Top Gun Talwar, Hook Bomberry und Konsorten.
sign squad: Stimme da BenZen absolut zu. Auch ich vermisse die Comedy Matches mit Talwar, Ronin, Phoenix Star, Disco Machine und eben denen, die in ihren Rollen im Opener oder 2. Match einfach hervorragend waren und mir über die Jahre sehr viel Spaß gemacht haben. War ich eben schon bei Vergleichen so will ich das jetzt mal komplett übertreiben in dem ich sage, dass Avalon aussieht wie der Sohn von Bryan Alvarez und Art Barr, während ich für Taylor nicht den passenden Vergleich finde. Dazu wirkt er für mich nämlich zu sehr wie ein Generic Random Indy Geek. Aber hey, bewegen können sich beide, wobei ich Taylor da aufgrund des Bodies interessanter finde. Tippe mal auf einen Sieg von Taylor, der auf mich den Eindruck macht, als hätte er etwas mehr Willen etwas aus sich zu machen.
Captain Charisma: So, gerade eben ein Match angesehen um überhaupt zu wissen, wie Ryan Taylor aussieht (Match war gegen Nick Jackson), und ich muss sagen Random Indy passt wie die Faust aufs Auge. Gott sei Dank kämpft er besser als er sich optisch absetzt und ich hoffe auch auf einen Sieg für ihn, denn Avalon ist auch nicht gerade der durchtrainierteste Wrestler, den man sich vorstellen kann und vom Können her auch etwas schlechter als Taylor, falls man das nach einem Kampf überhaupt sagen darf. Soviel zum Kampf und dann muss ich BenZen und sign squad einfach Recht geben mit ihrer Aussage, dass die "alten" Opener, Mutli-Men-Comedy-Matches etc. besser waren und ich diese Zeit vermisse.
ARIZA: Von Avalon habe ich bisher nur ein Match gesehen. Das war bei Seven in einem Six Man Tag Team Match. Da fiel er durchaus durch Comedy auf, auch wenn ich ihn ziemlich unlustig fand. Wrestlerisch konnte er mich nicht überzeugen. Von Taylor habe ich ein bisschen mehr gesehen. Ihn halte ich für einen durchaus guten und brauchbaren Wrestler. Ich hoffe auch, dass er mit seinen Kicks und Strikes kurzen Prozess mit Avalon macht.
Fazitsign squad Ich will erst nochmal Low Ki ausbuhen....so, erledigt. Also was soll ich von der Show halten. Drei Matches sind dabei, die ich wirklich interessant finde (Bucks/CIMA/Steen, Generico/Ricochet/Strong/Shelly und Steen/PAC) woran für mich der Main Event etwas scheitert vom Interesse, hab ich ja geschrieben. Was ich darüber aber hinaus auch sehe, ist, dass PWG in den letzten Monaten durchgehend positives Feedback für ihre Shows bekommen hat, vom Opener bis zum Main Event können die Matches überzeugen und sehr viel Spaß machen. Bei PWG finde ich persönlich immer das, was mir bei ROH fehlt oder bei CHIKARA manchmal zu viel ist und das ist Spaß an der Sache. Der Mix der einem auch mit dieser Show geboten wird ist einfach besser durchgemischt als anderswo. Diese Show wird mit Sicherheit vom Wrestling im Ring den anderen Shows in nichts nachstehen. Eine DVD, die man sich durchaus kaufen sollte, wenn sie dann in zwei Monaten erscheint.
Captain Charisma: Ich beginne (mal wieder) mit einer Zustimmung zu sign squads Aussage, diese DVD sollte man sich kaufen. Denn ich sehe hier sogar 5 Kämpfe auf die ich mich sehr freue. Wer sich die
Card ansieht, liest einfach von oben nach unten. Die "letzten" beiden Kämpfe, welche die beiden Opener der Show darstellen werden, sehe ich einfach nicht als Top Matches, das geht auch gar nicht. Dennoch sehe ich beide Kämpfe auch nicht als schlecht an, denn die einzelnen Kämpfer sind durchaus nicht schlecht. Mein MOTN, was die Ankündigung betrifft, ist wie gesagt das Title Match, gefolgt von Steen vs. PAC. In beiden sehe ich einfach großartige Kämpfe. Die Show dient auf alle Fälle sehr gut als Geburtstags-Show, denn sie bietet alles was PWG ausmacht: Nette Opener mit Wrestlern aus der eigenen Region, gute Midcard-Matches die genauso gut Main Eventer sein könnten (Steen/CIMA vs. Young Bucks) und zwei Main Events die es einfach in sich haben. Das Wrestling weiß mit Sicherheit zu gefallen und ich zeige jetzt schon mit dem Daumen nach oben für diese Show. Und was Low Ki betrifft, weiß ich nicht auf welches Match ich mich von Hero mehr gefreut hätte, also strafe ich ihn kommentarlos.
ARIZA: Die Card ist natürlich extrem stark und die Aussage, dass man die DVD kaufen soll, kann ich nur unterschreiben. Die Absage von Low Ki ist natürlich sehr schade, doch es hat uns so den Three Way im Main Event gebracht. Ich gehe davon aus, dass wir vier wirklich starke Matches zu sehen bekommen, die alle im Main Event stehen könnten. Ich weiß garnicht auf welches Match ich mich am meisten freuen soll. Außerdem gibt es noch drei Matches, die alle zumindest ordentlich sein werden. PWG weiß wie man seinen Geburtstag zu feiern hat.
BenZen: Das Gute an PWG ist, dass solche Ansetzungen auf die man sich freut, eigentlich auch nie enttäuschen, denn genug Zeit bekommen sie immer und werden auch sonst nicht eingeschränkt. Daher sind es für mich auch ganze vier tolle Matches, die die Show ausmachen werden. Genericochet/GenNext als Showstealer in der Midcard, Steen gleich in zwei potenziellen MOTNs und halt das World Title Match, was für mich erst durch die Hinzunahme von Hero zum richtigen Hingucker wurde. Schade ist Low Kis Absage und auch das Fehlen eines Comedy-Typs wie z.B. Cabana oder irgendwo eine besondere Stipulation, aber dafür hat man Gäste wie PAC und CIMA und ich bin mir sicher PWG wird hier eine rundum gelungene Geburtstagsshow auf die Beine stellen.