Willkommen zum „Rumor Report“ auf Cagematch.de, dem einzigen Original aller Kolumnen dieser Art! Hier findet ihr die heißesten Gerüchte aus dem Wrestling-Business, die in dieser Woche aufgekommen sind. Zwar mag sich hinter jedem Gerücht ein Fünkchen Wahrheit verstecken, doch manchmal muss man bei einigen Meldungen schon sehr lange danach suchen. Daher werde ich zu jedem Gerücht ein persönliches Statement abgeben, in dem ich den Wahrheitsgehalt der „Neuigkeiten“ einschätze. Unter Umständen sind in diesem Report einige Spoiler enthalten. Wer sich also von den kommenden Storylines überraschen lassen will, sollte besser nicht weiterlesen.
Die Top-Themen dieser Woche:
Brock Lesnar könnte zurückkehrenWeiter geht's mit Gerüchten zu Rückkehrern: Vor ein paar Monaten war da schonmal
The Rock, der dann tatsächlich wieder kam; danach
Batista und
Chris Jericho, die wahrscheinlich wiederkommen; zuletzt sogar
Steve Austin, der den Gerüchten jedoch einen Dämpfer verpasste. Dieses Mal ist es ein ehemaliger World Champion:
Brock Lesnar. Lesnar kehrte dem Wrestling den Rücken, weil er Football Profi werden wollte. Damals galt das Powerhouse als „The Next Big Thing“ und viele nahmen dem Jungstar seinen unschönen Abgang sehr übel. Später landete Lesnar dann bei der UFC, nachdem es mit dem Football nicht klappte, und konnte dort sogar den Heavyweight Division Titel holen. Nun hat die MMA-Karriere von Brock jedoch einen Dämpfer erhalten und könnte sogar vor dem Ende stehen. Letztes Jahr war er am "pfeiferschen Drüsenfieber" erkrankt, nun erwischte es ihn mit Divertikulitis. Hierbei handelt es sich um eine Erkrankung des Dickdarmes, bei der sich in Ausstülpungen der Schleimhaut eine Entzündung bildet. Lesnar könnte nun, sollte er nicht mehr für die UFC antreten können, wieder zur WWE zurückkehren.
Mein Kommentar: Brock Lesnar war ein tollen Wrestler. Ich persönlich konnte nie verstehen wo dieser Hass oder Unmut gegen Brock herkam. Klar hatte man alles rund um ihn aufgebaut, aber meiner Meinung nach soll man seinen Traum verfolgen und Lesnar wollte nunmal Footballspieler werden. Geklappt hat das für ihn dann nicht. Ich hoffe trotzdem nicht, dass Lesnar wiederkommt. Vor allem nicht, wenn ihn die Krankheit dazu zwingen sollte. Ich wünsche Brock alles Gute und gute Besserung, auf das er dann bald wieder bei der UFC im Käfig stehen wird.
Hört Goldust auf?Über Twitter gab
Goldust sein Karrierende bekannt. So twitterte der 45-Jährige zuletzt: "Here's the deal...I'm not coming back to wrestle anytime soon." Er werde also in naher Zukunft nicht wieder in den Ring steigen. Im Dezember erlitt Virgil Runnels, so Goldusts bürgerlicher Name, eine Schulterverletzung, die ihn sechs Monate außer Gefecht setzen sollte. Sein Comeback sollte also unmittelbar bevorstehen, wäre da nun eben nicht diese Absage. Goldust hatte während seiner Auszeit bereits eine Backstagerolle in der WWE übernommen und wird diese nun weiter beibehalten. Goldust soll seine Arbeit als Road Agent sehr gut machen und man will ihn als Solchen auch beibehalten. Sollte Goldust tatsächlich als Aktiver zurücktreten, dürfe er aber auf eine lange und auch ziemlich erfolgreiche Karriere zurückblicken, in der er unter Anderem 3x Intercontinental Champion, 2x United States Champion, des öfteren die eine Häflte der Tag Team Champions stellen durfte und auch 10x den Hardcore Titel errang.
Mein Kommentar: Goldust ist 45, bekommt vermutlich eine Rolle als Road Agent und bleibt somit mit Sicherheit Teil der WWE. Warum sollte er da nicht aufhören? Goldust wird keinen Push mehr bekommen, höchstens in der Undercard herumturnen und sich im Comedybereich herumschlagen. Klar würde ihm das auch Spaß machen und ja, zuletzt gegen Sheamus zeigte er starke Leistungen. Aber wer soll es ihm verübeln, dass er sich nicht mehr abmühen will? Ich würde Goldust absolut verstehen, wenn er nun das Handtuch wirft und sich in Zukunft voll und ganz der Arbeit als Road Agent widmet. Würde ich vermutlich genauso machen.
Fällt die sicher geglaubte Rückkehr von Chris Jericho flach?In einem Interview hat jetzt
Chris Jericho seine Fans schockiert: So gab dieser bekannt, dass es ganz und gar nicht sicher sei, dass er wieder zur WWE zurückkehre. Jericho meinte, er werde zurückkommen, wenn die Zeit gekommen sei. Doch bis dahin habe er viele andere Sachen zu tun. Jedoch heiße dies auch nicht, dass er defintiv wieder kommen werde. Denn so erzählte Christopher Keith Irvine, so Jerichos bürgerlicher Name, folgendes: "Everybody asks, 'When are you coming back, when are you coming back?' and I don't know if I'll ever come back, I have no plans of it as of right now. I still love WWE, I love watching it, but I don't know if and when I'll ever come back at this point.“ Die WWE plane bereits an mehreren Möglichkeiten Jericho zurückzubringen, doch nun hat Jericho mit diesen Aussagen hinter das sicher geglaubte Comeback ein großes Fragezeichen gesetzt. Auch in einer Radioshow meldete sich Y2J zu Wort. Dort erzähle der ehemalige er, dass er in Gesprächen mit der WWE war, um den Posten als Tough Enough Host einzunehmen. Jedoch sei die Möglichkeit mit "Dancing With The Stars“ aufgekommen und Jericho habe sich dafür entschieden. Die WWE will ihrerseits hingegen Chris Jericho unbedingt zu einer Rückkehr überreden. Ob es dazu aber kommt bleibt abzuwarten.
Mein Kommentar: Klingt so, als ob Jericho selbst noch nicht genau wüsste was er will. Er liebäugelt in jedem Fall mit einer Rückkehr, doch vielleicht sind ihm andere Sachen wichtiger. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Wrestler andere Angelegenheiten dem Wrestling vorzieht. The Rock hat sich der Schauspielerei zugewandt, Brock Lesnar dem Football/MMA, Shawn Michaels seiner Familie und Jericho könnte der Nächste sein. Mit "Stuff“ von dem Jericho immer spricht, meint er vor allem seine Band, aber auch etliche Shows wie eben "Dancing With The Stars“ und sicherlich auch seine Familie. Es scheint so, als mache Christopher dies genauso viel Spaß wie das Wrestling und so könnte leider tatsächlich die Möglichkeit bestehen, dass Jericho doch nicht wiederkommt. Ich hoffe jedoch Jericho besinnt sich und entscheidet sich doch für die WWE. Zumindest einen letzten Run als World Champion von Chris Jericho würde ich sehr gerne sehen.
Soviel zu den Top-Themen, alle weiteren Gerüchte dieser Woche folgen nun:
Bisher blieb die jedes Jahr nach WrestleMania erwartete Entlassungswelle aus. Es hieß, man wolle bis zu 15 Wrestler entlassen, doch dann geschah nichts und es wurde ruhig um die Entlassungen. Nun gibt es dazu jedoch Neues: Und zwar wird die Entlassungswelle immer noch erwartet und sie soll sogar schon bald folgen.
Ich bin gespannt ob es diesmal stimmt. Die Anzeichen dazu stehen gut, wenn man das so sagen darf. Einige Wrestler sollen vor einer Berufung ins Hauptroster stehen (Cagematch berichtete), was auch dazu führen soll, dass Andere gehen müssen. Man darf gespannt sein, ob es dazu kommt und vor allem wen es treffen wird.
Gerade einmal eine Woche hat es gedauert, bis man Michael Hayes wieder von Tyson Kidd trennte. In einem Angle bei Superstars hatte Hayes Tyson Kidd nach dessen Niederlage attackiert und erklärt, dass er Besseres zu tun habe, als sich mit Verlierern herumzuschlagen. Kein gutes Zeichen für den Hart-Sprössling. Hayes soll aber weiterhin in der Rolle als Manager bleiben. Wen er managen soll, wird Backstage noch diskutiert.
Eben noch das Gerücht über die Entlassungen und dann das hier. Hat Hayes etwa den Offiziellen gesagt, dass Kidd ein "hoffnungsloser“ Fall ist? Hier kann man sehr viel hineininterpretieren, eines steht jedoch fest: Für Kidd ist es alles Andere als gut, dass er schon nach einer Woche seinen Manager wieder verliert.
Nach WrestleMania hieß es, dass man mit einem Rückmatch zwischen Triple H und The Undertaker für WrestleMania 28 plane. Jedoch müsste dies, wie bei Shawn Michaels, mit einem Karriere vs Streak Match geschehen und dies sei den Offiziellen ein Dorn im Auge. Triple H müsste schon seine Karriere beenden wollen, was aber alles Andere als fix sein soll. Außerdem wird nun ein anderes Match heiß diskutiert: Alberto Del Rio vs The Undertaker. So hat der Mexikaner bei einer Houseshow erzählt, dass er die Streak des Undertakers beenden möchte. Somit könnten die bisherigen Pläne doch mal wieder geändert werden.
Del Rio vs The Undertaker? Del Rio wird anscheinend als großes Talent angesehen; als der kommende Superstar schlechthin. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Streak des Undertakers beenden wird. Das Match wäre sehr interessant und ich würde mich darüber freuen, an einem Sieg des Deadmens würde ich aber nicht eine Sekunde zweifeln.
Zuletzt trat Sin Cara des Öfteren Chavo Guerrero gegenüber. So ist jetzt zwischen den Beiden auch eine Fehde geplant. Bei einigen Houseshows traten die Beiden bereits gegeneinander an und bekammen sehr gute Kritiken. Die Chemie zwischen den Beiden soll stimmen und für Cara soll Chavo ein guter Einstiegsgegner sein, weil er sich mit diesem auf Spanisch verständigen kann.
Klingt logisch. Cara muss sich erst an die WWE gewöhnen und mit welchem Gegner sollte das besser gehen als einem anderen „Mexikaner“? Gute Idee für eine erste Fehde. Chavo soll übrigens noch sehr starke Leistungen bringen, wenn man diesen ernst einsetzen würde. Da können wir doch also gespannt sein, was das Match dieser zwei am Sonntag betrifft.
Isis The Amazon bestritt zuletzt ein Try-Out Match bei TNA. Isis wollte man bereits bei der WWE ins TV bringen, was man dann jedoch verworfen hatte. Grund dafür sollen angeblich pikante Fotos gewesen sein, die damals im Internet auftauchten. Nun wollte TNA ihr in eine Chance geben und die über 2 Meter große Dame verpflichten. Doch diese schnitt bei ihrem Try-Out Match so schlecht ab und legte so ein unprofessionelles Backstage Verhalten an den Tag, dass man ihr danach mitteilte, keine Pläne für sie zu haben.
Da ist der Hype um die vermutlich größte Wrestlerin der Welt wieder dahin. Isis The Amazon sollte schleunigst an sich arbeiten, möchte sie doch noch Profi-Wrestler werden. Jedoch glaube ich, dass es dafür schon zu spät ist und Isis ihre Wrestling-Karriere vergessen kann.
D'Angelo Dinero hatte zuletzt Gerüchte hochleben lassen, dass er TNA verlassen werde. Er hatte über Twitter einige seltsame Kommentare über seinen Abgang veröffentlicht. In einer Radiosendung meldete sich der Pope nun jedoch zu Wort und erzähle, dass er TNA nicht verlassen werde und weiterhin ein fester Bestandteil der Company sei.
Komische Geschichte. Da schreibt er noch über seinen Abgang und dann nimmt er alles zurück und meint, er werde TNA nicht verlassen. Nunja wie auch immer, gute Nachrichten für alle Fans von Dinero bei TNA, der Pope bleibt!
Am Ende dieser Ausgabe will ich gerne noch etwas zum Tod von Randy Savage sagen. Ich drücke seinen Angehörigen, im Namen des Teams, mein größtes Beileid aus und kann nur sagen, dass wir den Macho Man nie vergessen werden und dieser in unseren Erinnerung weiterleben wird. Wie heißt es so schön? Helden leben lange, doch Legenden sterben nie. Das gilt auch für den "Macho Man" Randy Savage. Ruhe in Frieden.
Quellen: PW Insider / Wrestling Observer / PW Torch Newsletter / Wrestling Observer Newsletter