DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Rumor Report #230: Wade Barrett verliert gegen Triple H, Großer Star für Main Event Mafia-Comeback im Gespräch, Wie sieht der WrestleMania-Mainevent von SmackDown! aus?

Kolumne

Article information
Published on:
23.01.2011, 11:33 
Category:
Author(s):
Willkommen zum „Rumor Report“ auf Cagematch.de, dem einzigen Original aller Kolumnen dieser Art! Hier findet ihr die heißesten Gerüchte aus dem Wrestling-Business, die in dieser Woche aufgekommen sind. Zwar mag sich hinter jedem Gerücht ein Fünkchen Wahrheit verstecken, doch manchmal muss man bei einigen Meldungen schon sehr lange danach suchen. Daher werde ich zu jedem Gerücht ein persönliches Statement abgeben, in dem ich den Wahrheitsgehalt der „Neuigkeiten“ einschätze. Unter Umständen sind in diesem Report einige Spoiler enthalten. Wer sich also von den kommenden Storylines überraschen lassen will, sollte besser nicht weiterlesen.


Die Top-Themen dieser Woche:

Neues Match für Wade Barrett?
Seit Wochen liest man eins immer wieder: Bei WrestleMania 27 soll Wade Barrett ein großes Match bekommen: Er darf das nächste „Opfer“ von The Undertaker werden. So heißt es immer wieder. Doch möglicherweise ist das überholt. Wie in dieser Woche nämlich gerüchtet wurde, könnte der „Dead Man“ einen ganz anderen Gegner für die Megashow bekommen – und zwar Triple H. Sollte der Undertaker fit genug für ein Single-Match sein, könnte tatsächlich „The Game“ sein Gegner werden – und auch eine Rolle von Shawn Michaels sei bei dem Ganzen denkbar. Zwar sehe sich HBK vom aktuellen Geschehen als zurückgetreten, eine Rolle als zum Beispiel Special-Referee scheint das aber nicht auszuschließen. Doch wo bleibt da am Ende Wade Barrett? Nun, wie es dazu heißt, werde auch er seinen Platz auf der WrestleMania-Card haben. Dann aber wohl in einem Match zwischen The Nexus und The Corre. Eine erste Konfrontation beider Stables werde für den Royal Rumble erwartet.

Mein Kommentar: Na, das ist doch ein dickes Ding. Offenbar wollen die WWE-Offiziellen die WrestleMania-Card nochmal mit einem dicken Match aufmotzen – und das klappt mit einer Begegnung der beiden Altstars Undertaker und Triple H ganz bestimmt. Über die WrestleMania-Würdigkeit dieser Partie muss sicherlich nicht diskutiert werden. Wohl aber über die Gesinnung von Triple H. Sollen in diesem Match tatsächlich zwei Faces aufeinandertreffen. Oder sollten wir HHH tatsächlich mal wieder als bitterbösen Heel erleben? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dass übrigens über eine Beteiligung des „Heartbreak Kids“ an diesem Match diskutiert wird, dürfte wohl endgültig belegen, dass Brock Lesnar kein Thema mehr für WrestleMania ist. Hört sich insgesamt also alles toll an…etwas Sorgen macht mir nur, dass dieses Gerücht vom PW Torch stammt, der leider nicht immer ganz nah an der Wahrheit ist. Ja, und Wade Barrett sollte man auch nicht vergessen. Kommt es tatsächlich zu The Undertaker vs. Triple H, dann rutscht Barrett aus einem großen Match in die WrestleMania-Undercard, denn nirgendswo anders dürfte sich eine Begegnung wie The Nexus vs. The Corre wieder finden. Aber angeblich soll Barrett ja auf jeden Fall eine Fehde gegen den „Dead Man“ bekommen. Dann eben nur später. Hieß es bisher zumindest.


Großer Push für Alberto Del Rio
Die WWE soll für Alberto Del Rio einen großen Push planen. Angeblich überlege man, ihn in kein anderes Match als dem WrestleMania-Mainevent des SmackDown!-Rosters zu stecken. Damit würde Del Rio gegen Edge um den World-Championship antreten. Außerdem mache Del Rio diese Pläne zu einem Favoriten auf einen Sieg beim Royal Rumble im Rumble-Match. Doch dies sei nicht das einzige Match, das in diesen Tagen für WrestleMania diskutiert worden sei. So sollen die Offiziellen darüber nachdenken, bei der Megashow Awesome Kong gegen Beth Phoenix antreten zu lassen. Damit dürfte Kong bald in den WWE-Shows debütieren. Dies werde sie aber wohl an der Seite von Michelle McCool und Layla tun. In der Rolle als deren Bodyguard soll es für Kong dann zur Konfrontation mit Phoenix kommen – und anschließend zum WrestleMania-Match.

Mein Kommentar: Mein lieber Mann, ist das ein Aufstieg. Vom Debüt bis hin zum WrestleMania-Mainevent in knapp einem Jahr. Das nenne ich einen Push. Die WWE hat mit Alberto Del Rio wahrhaftig Großes vor. Das Tempo ist vielleicht ein bisschen hoch, denn ich bin immer noch nicht überzeugt, ob man mit Del Rio wirklich langfristig planen kann. Er verhält sich jetzt zwar friedlich, da sein Push anhält, aber wie ist es wohl, wenn der Push mal nachlässt? Sollte das Match Edge vs. Del Rio aber tatsächlich stattfinden, sowie The Miz vs. John Cena auch, kann ich verstehen, wenn die WWE mit The Undertaker vs. Triple H plant. Die beiden zuerst genannten Matches sind sicherlich gute Ansetzungen, aber der Kracher, den man für WrestleMania erwartet, sind sie nicht. Die Ansetzung der Altstars hingegen schon eher. Awesome Kong vs. Beth Phoenix ist ebenfalls nicht ein solcher Kracher, aber so ziemlich das Beste, was man in der Women’s-Division machen kann. Auf dieses Match bin ich gespannt, ich will es gerne sehen. Allerdings sollte Kong dann wirklich bald debütieren. Bis WrestleMania sind es zwar noch gute zwei Monate…aber diese Zeit kann das Match als Aufbau auch gut gebrauchen.


Holt TNA einen weiteren Star zur Main Event Mafia?
Wie bereits in der letzten Woche an dieser Stelle berichtet, plane Total Nonstop Action mit der Rückkehr der Main Event Mafia. Die Mitglieder sollen aus Kurt Angle und Scott Steiner bestehen, sowie wahrscheinlich aus Sting, Booker T und Kevin Nash. Nachdem letzterer kürzlich erst via Twitter noch dementierte, er sei vom Wrestling zurückgetreten, hat er nun in Interviews zugegeben, mit TNA in Verhandlungen zu stehen. Bei Booker T sei man sich backstage nicht sicher, wie es um ihn stehe, da er die Company in 2009 nicht in Frieden verlassen habe. Doch TNA könnte noch einen anderen großen Coup plane. Möglicherweise stehe auch niemand anderes als Bobby Lashley auf der Einkaufsliste. Lashleys Vertrag mit Strikeforce nämlich sei abgelaufen, weshalb er Free-Agent sei. Außerdem sei er in der kommenden Zeit für keinerlei Shows gebookt – weder im Wrestling noch im Mixed-Martial-Arts. Allerdings heißt es aus seinem Dunstkreis, man glaube nicht an seine Rückkehr zum Wrestling…

Mein Kommentar: Das wäre natürlich ein Ding: Bobby Lashley wieder bei Total Nonstop Action? Ein interessanter Gedanke. TNA konnte von Lashley bei seinem ersten Run nie vollständig von ihm profitieren, da ihm seine MMA-Karriere wichtiger war. Dementsprechend schwach fiel auch sein Push aus. Nun aber scheint die Chance zu bestehen, ihn voll und ganz zu engagieren. Das wäre doch ein echtes Bonbon für die Main Event Mafia-Storyline. Allerdings sollte man auch nicht ausschließen, dass Lashley vielleicht einen neuen Vertrag bei Strikeforce unterschreibt. Möglicherweise hält er sich für die Company frei, da es immer hieß, Lashley solle einen Fight gegen Batista bekommen, sobald der sich mit Strikeforce einig sei. Das ist jedoch noch nicht passiert. Unterschreibt aber Batista, könnte auch Lashley einen neuen Vertrag bekommen. Ansonsten ist noch schön zu wissen, dass das Gerede von Kevin Nash bedenkenlos in die Kategorie „Was interessiert mich mein Gequatsche von gestern“ einsortiert werden kann. Ich käme auch gut mit einer Main Event Mafia ohne Nash klar.


Soviel zu den Top-Themen, alle weiteren Gerüchte dieser Woche folgen nun:

  • Es wird nicht mehr lange dauern, dann soll Evan Bourne von seiner Schulterverletzung in den Ring zurückkehren. In der Zeit um WrestleMania 27 soll er auf jeden Fall wieder mit von der Partie sein. Dazu heißt es weiter, dass er sich vor wenigen Wochen mit einigen Mitgliedern aus dem Kreativ-Team getroffen habe – und da habe man ihm erzählt, dass man etwas „Großes“ für ihn bei WrestleMania 27 plane. Man darf also gespannt sein.
    Irgendwie scheint die WWE einen kleinen Narren an Bourne gefressen zu haben. Er ist nicht gerade der typische WWE-Superstar, doch trotzdem erhält sein Rampenlicht. Mir gefällt das außerordentlich gut, denn Bourne ist ein cooler Typ. Ich wünsche es ihm, dass man bei WrestleMania tatsächlich etwas „Großes“ mit ihm vorhat.

  • Die WWE bangt darum, dass The Undertaker für WrestleMania 27 rechtzeitig fit ist. Doch auch bei einem anderen WWE-Star dürfte es knapp werden. Die Rede ist von Christian. Die Offiziellen würden angeblich momentan davon ausgehen, dass er es nicht pünktlich zur Show in den Ring zurück schaffe.
    Da heißt es für Christian-Fans tapfer sein, abwarten und Tee trinken. Auf der anderen Seite muss man aber auch nüchtern feststellen, dass Christian – anders als The Undertaker – keinen zentralen Punkt der Show ausmachen würde. Insofern wäre sein Ausfall zwar schade, aber nicht sonderlich schwerwiegend.

  • Wenn ein Mann hohe Ausgaben hat – woran liegt das meistens? Richtig, an der teuren Frau. Vince McMahon verkaufte vor kurzem einen dicken Batzen seiner WWE-Aktien, die ihm rund 41,4 Millionen US-Dollar Cash einbrachten. Damit gehört ihm die Company nur noch zu rund 59% anstatt wie zuvor zu 70%. Doch warum nur der Verkauf? Nun, vielleicht lohnt es sich in diesem Zusammenhang zu erwähnen, dass die Senats-Kampagne von Linda MCMahon rund 50 Millionen US-Dollar gekostet haben soll…
    Noch ist alles im grünen Bereich. Um weiter als der unumstrittene Herr im eigenen Haus zu gelten, kann Vince seinen Aktienanteil noch auf 51% runter schrauben. Da stecken also noch ein paar Milliönchen drinne. Etwas nervös macht ihn aber vielleicht, dass Linda 2012 einen zweiten Versuch unternehmen könnte, Senatorin zu werden. Da könnte es dann mit der Aktienmehrheit allmählich schwierig werden…

  • An dieser Stelle wurde bereits über die Entwicklung des RAW-Ratings im vergangenen Jahr berichtet. Doch wie sieht es bei Impact! aus? Nun, nicht viel besser. Nach Jahren der Steigerungen ging es in 2010 für die Carter-Promotion abwärts. In 2006 war das durchschnittliche TV-Rating 0.89 Punkte, in 2007 1.04, in 2008 1.06 und in 2009 dann 1.14. In 2010 ging es jedoch auf 1.06 Punkte zurück. Zwar startete man fulminant mit einer 1.45 ins Jahr, doch im Zuge des Monday Night Wars gab es auch Ratings wie 0.9, 0.8 oder sogar 0.62 Punkte.
    2010 war kein gutes Jahr für Wrestling-TV-Shows. Impact! verlor im Schnitt 7% an Zuschauern, Friday Night SmackDown! 6,7% und der Primus bei der negativen Zuschauerentwicklung ist tatsächlich RAW mit 8%. Für TNA ist der Rating-Rückschritt aber besonders böse. Nicht nur unterlag man deutlich im Monday Night War, man kaufte sich in 2010 auch noch zahlreiche bekannte Namen wie Hulk Hogan, Eric Bischoff, Orlando Jordan, Rob Van Dam, Jeff Hardy, Ken Anderson oder Ric Flair teuer ein, ohne dass dies übers Jahr gesehen einen positiven Effekt aufs Rating gehabt hätte. Aua!

  • Am vergangenen Wochenende feierte Matt Hardy sein Debüt bei Total Nonstop Action gegen Rob Van Dam. Während viele Fans Hardys Ankunft erwartet haben sollen, sei dies backstage durchaus anders gewesen. So habe das Management dem Roster signalisiert, man sei „voll“ und wolle keine neuen Talente verpflichten. Doch nicht nur deswegen sei Matt backstage ein Thema gewesen. Man habe sich auch ein wenig den Mund über seine körperlichen Verfassung zerrissen und den ganzen Tag über seinen Geisteszustand diskutiert.
    Dass man bei TNA ein wenig misstrauisch gegenüber Matt Hardy ist, kann man nach den ganzen Kloppern wohl verstehen, die er via Youtube am Ende seiner WWE-Zeit losgelassen hat. Was die körperliche Fitness angeht, so habe man ihn backstage mit Raven verglichen. Matt ist sicherlich nicht auf seinem Zenit, aber den Vergleich finde ich doch etwas hart. Es zeigt aber, dass sich Matt bei TNA wohl ganz schön wird reinhängen müssen, um sich dort Freunde zu machen.

  • Vor kurzem machte das Gerücht die Runde, TNA könnte die X-Division bis zum Ende des Jahres komplett abschaffen. Schnell jedoch meldete sich Dixie Carter zu Wort, die erklärte, dass die X-Division bleibe. Eher noch versuche sie, die X-Division mit bekannten und neuen Gesichtern aufzuwerten.
    Das ist auch der Stand, den ich hatte, denn erst vor kurzem war noch zu lesen, TNA wolle die X-Division pushen. Dieses Gerücht, die Division könnte ganz wegfallen, kam daher überraschend. Es wäre auch kein kluger Schachzug, denn diese flinken Highflyer hat die WWE in dieser Klasse nicht im Angebot. Wer auf diese Art Wrestling steht, schaut TNA. Diesen Vorteil nutzt TNA zwar nicht gut, doch ganz wegfallen sollte er besser nicht.


    Das war es mit dem "Rumor Report" für dieses Mal. Die nächste Ausgabe wird es am kommenden Sonntag geben.

    Quellen: PW Insider / Wrestling Observer / PW Torch Newsletter / Wrestling Observer Newsletter