DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage CLXIX: TNA iMPACT #339

Kolumne

Article information
Published on:
09.01.2011, 23:54 
Category:
Series:


Wenige Stunden bevor TNA mit Genesis den ersten Mainstream Pay Per View des Jahres präsentiert, schauen wir noch einmal zurück auf den letzten Donnerstag, wo bei iMPACT wieder einmal Weichenstellung angesagt hat. Viel Spaß mit der 169. Ausgabe von Inside The Cage.

Immortal geht auf Titeljagd

stallownage: Was? Ein Eröffnungssegment mit Eric Bischoff am Mic und Immortal im Ring? Hatten wir ja lange nicht mehr! Mir gefällt, dass auf die Wichtigkeit der anderen Titel Wert gelegt wird und alle Champions an diesem Abend ordentliche Gegner als Vorbereitung auf die jeweiligen Titelverteidigungen bei Genesis bekommen haben. Da ists auch zu tolerieren, dass die Art der Anfangssegmente immer gleich ist. Hier könnte man sich in Zukunft aber wirklich mal was anderes einfallen lassen bzw. einfach mal One-on-one-Promos zweier Fehdengegner bringen. War ja Anfang 2010 beispielsweise mit Pope vs. Styles/Flair auch ne gute Sache.

Vanni: Ja, das hatte man in der Vergangenheit schon öfter, da hast du natürlich Recht. Ansonsten hat mir aber auch die Vorbereitung auf Genesis gefallen. Auch, wenn natürlich der Wert mancher Titel - besonders der des Television Titels - hinterfragt werden darf, gefällt mir die Grundidee, dass DAS Stable schlechthin natürlich auch alle Titel auf sich vereinigen will. Die Matches waren dann auch qualitativ meist in Ordnung und sorgten für einen roten Faden durch die Show, was ja etwas ist, wonach ich immer suche.

Rob Van Dam, Jeff Jarrett, Kurt Angle und AJ Styles

stallownage: Rob Van Dam bemüht sich zusehend mehr um sein Titelmatch gegen Jeff Hardy. Da müssten dir doch ein paar Freudentränen die Wange herunterlaufen, oder Vanni? Warum hier nun ein Match gegen Jeff Jarrett anstand, ist mir allerdings ein Rätsel. Wenn der schon alltime auf MMA Enthusiast macht, wieso bestreitet er noch Wrestling-Matches? Habe mich total gewundert als er zweimal angetanzt ist. Dass Kurt Angle wieder da ist, freut mich aber. Ein MMA-Trainingskampf ist eben kein Wrestling-Match. AJ Styles ist derzeit auch so interessant wie schon lange nicht mehr. Sein Match mit Doug Williams wird sowieso ein Showstealer, was passiert aber, wenn er wirklich verliert? Der nächste Faceturn gegen Immortal? Dass er dem dicken Bischoff eine verpassen will, zeichnet sich ja schon ab. Will ja auch so ziemlich jeder sehen. Beziehungsweise hundertprozentig jeder, der regelmäßig seine Tweets oder Facebook-Einträge liest.

Vanni: Jau, dass Van Dam mal ein wenig aggressiver wird, hat mich sehr gefreut. Anscheinend lesen doch so manche Booker unsere Ideen. Kurt Angles Rückkehr hat man zugegebenermaßen doch ganz gefuchst gelöst. Das löst das gesamte Problem rund um das "Karriereende" von Angle zwar nur temporär aber immerhin für Genesis. Ich habe mich ebenfalls gefreut, als ich Angle wieder gesehen habe, weil er nun mal einer der großen Männer des Wrestlings ist. Styles vs. Williams bleibt interessant, auch wenn ich mir schwerlich vorstellen kann, dass AJ beim PPV wirklich den Kürzeren zieht. Ich sehe ihn weiterhin bei Immortal und Fortune, kann aber natürlich auch ganz schnell Lügen gestraft werden. Auf diese Sachen darf man sicherlich gespannt sein.

Von Arschlöchern, Blaupausen und Hirnerschütterungen

stallownage: So langsam hängt mir der Concussion-Kram auch zum Halse raus. Hoffentlich hat das Gelaber ein Ende, wenn Mr. Anderson den guten Matt Morgan beim PPV schön clean auf die Matte legt. Bei diesem Interview im Ring konnte ich verdammt gut nachvollziehen, wie Anderson langsam aber sicher der Kragen geplatzt ist. So hart nerven sonst wirklich nur Mütter. Dementsprechend klar ging auch der versehentliche Stuhlschlag nach dem Main Event. War verdient!

Vanni: Hat der Mann Recht. Und wenn Anderson beim PPV gewinnt, bleibt für mich die unterschwellige Nachricht, die ich in der letzten Woche schon angesprochen habe. Kämpf weiter, wenn du krank bist, lüg die Menschen an, die sich um dich sorgen und am Ende wirst du wohlmöglich noch dafür belohnt. Auch, wenn das vielleicht nicht jedes Kind direkt so versteht, ist es für mich ein Untertitel, den ich nicht gerne schucke.

Fazit:

stallownage: Ordentliche Hype-Ausgabe für den PPV. Alles wurde angeschnitten, es gab viele Matches, die zwar kurz waren, aber dennoch einen guten Vorgeschmack auf den Großevent lieferten. Genervt hat mich nur der Random-Kram um den Pope und Joe sowie Bully Ray und sein Geschwätz. Aus ersterem könnte ja was Ordentliches werden, aber die Dudleys muss man wirklich nicht jede Woche gegeneinander ertragen. Diese Paarung kommt zehn Jahre zu spät. Heutzutage sollten beide nur noch seltene Überraschungsauftritte als Team hinlegen, der Nostalgie wegen. Alles andere ist einfach gegessen.

Vanni: Ja, stimme dir zu. Hat alles gepasst, Genesis wurde auf jeden Fall zufriedenstellend beworben. Deutlich bessere Show auch als in der Vorwoche und daher gibt "der größte TNA-Hater des Internets" (Zitat aus den Kommentaren von letzter Woche) 6 Punkte für die Show.

Zum Wochenabschluss beziehungsweise ja auch Wochenbeginn geht es dann weiter mit Friday Night SmackDown!. Vorher freuen wir uns aber wie gehabt auf eure Meinung zu unserer Meinung.