DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage CXXVI: WWE Monday Night RAW #909

Kolumne

Article information
Published on:
29.10.2010, 14:35 
Category:
Series:
Author(s):


Erneut blicken wir mal wieder zurück, dieses Mal auf den vergangenen Montag, wo die WWE eine neue Ausgabe von Monday Night RAW präsentierte. Viel Spaß beim Lesen!

Viele Änderungen bei Nexus

Vanni: Die Show steht und fällt aktuell ja beinahe mit Nexus. Soviel, wie da in den letzten Wochen passiert, nimmt nun mal einen Großteil der Show ein und ich finde das gar nicht schlecht. Sei es nun der Titelwechsel der Tag Team Titles und die spätere Diskussion zwischen Wade Barrett und David Otunga, der Beitritt von Husky Harris und Michael McGillicutty, der für mich allerdings zu spät und unspektakulär umgesetzt wurde oder der spätere Main Event, das hat mich in dieser Woche alles eigentlich ganz gut unterhalten. Kritikpunkt ist für mich aber die Erklärung für das Eingreifen in das Buried Alive Match, hoffe, da kommt noch was besseres als „Wir hatten unsere Gründe“. Gerade der Schluss war dann aber doch sehr spannend. Erst „rächt“ sich Barrett bei John Cena, in der er sein Match gegen Randy Orton genauso beendet wie Cena einen Tag zuvor und schließlich kommt die ultimative Matchansetzung für die Series. Entweder siegt Barrett, holt den WWE Titel und Cena ist wieder frei oder Orton verteidigt und Cena ist gefeuert. Auch wenn die Spannung ein wenig darunter leidet, dass Cena wohl nicht fliegen wird, ist das schon ein ziemlich guter Abschluss mit viel Momentum und einer starken Story dahinter. Wenn Barrett dann wirklich WWE Champion wird, habe ich da auch nichts gegen einzuwenden, die Möglichkeit, Cena Heel zu turnen, besteht immer noch. Tolle Matchansetzung, die gerade für Marks grauenvoll sein muss.

Heller: Die Einbindung von Michael und Husky war echt extrem unspektakulär. Hat man eben so nebenbei erledigt. Den Titlegewinn von Gabriel und Slater finde ich extrem positiv, da ich ja ein großer Fan der South Africian Sensation bin. Ich hoffe weiterhin, dass die Attacke von Nexus auf den Undertaker durch den Hintermann John Cena beauftragt wurde und wir bei WrestleMania John Cena vs. The Undertaker zu sehen bekommen. Mal sehen was noch kommt. Die Story zwischen Barrett und Orton wurde nach dem schwachen Ende bei WWE Bragging Rights wenigstens ansatzweise wieder aufgepäppelt. Durch das unklare Ende war etwas Spannung raus, doch die Stipulation für die Survivor Series bietet viel Spielraum.

Bryan vs. Ziggler Part II

Vanni: Erneut ein schönes Match von Daniel Bryan und Dolph Ziggler, das aber nicht an die Qualität des Matches von Bragging Rights heran kam. CM Punks Involvierung in die Sache ist auch interessant, auch wenn bei ihm ja nun das Fragezeichen der Verletzung mit durchs Netz schwebt. Hoffentlich stellt sie sich als Ente heraus, eine Fehde zwischen Bryan und Punk wäre – um mich mal bei den Worten von Bryans ehemaligen Mentor zu bedienen – AWESOME!

Heller: Ich hoffe wir bekommen die Paarung Bryan vs. Ziggler in den nächsten Wochen nicht zu oft zu sehen. Ähnliches hat man ja zuletzt mit der Konstellation Kingston vs. Ziggler angestellt. Ansonsten harmonieren die Beiden wirklich gut im Ring und bieten angenehme Unterhaltung. Die Involvierung von CM Punk finde ich auch sehr gut, wobei dieser laut etlichen Gerüchten ja vorerst für einige Zeit ausfallen wird.

The Miz auf Selbstlobtour

Vanni: Nette Promo von The Miz, auch wenn es schon ein wenig seltsam war, ihn in ein Rededuell mit Eve Torres zu stecken. Hätte an dieser Stelle nicht sein müssen. Cool war jedoch das Miz-Cover von SmackDown! vs. RAW, was es übrigens auf der Homepage des Spiels zum Download gibt. Ansonsten war das Segment, was es sein sollte. Ein Hype für Miz, der gelungen ist, mit dem anschließenden Sieg über R-Truth. Geht klar.

Heller: Ja war alles ganz solide, aber man hat zuletzt auch schon Besseres gesehen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich vorallem R-Truth absolut nicht mehr sehen kann. Immerhin durfte er nicht wieder gegen The Miz gewinnen. Der Push vom Awesome One geht gottseidank weiter und ich bin immernoch gespannt, wann es zum hoffentlich erfolgreichen Cash-In kommt.

Marella beats Sheamus – WTF?

Vanni: Oh Mann… Santino Marella darf Sheamus besiegen? Was ein Driss. Auch, wenn es nicht legal war, was soll der Mist? Vermutlich will man eine Fehde mit John Morrison aufbauen, aber dies kann man auch auf andere Art und Weise tun. So schadet das Sheamus nicht gerade wenig, muss einfach nicht sein.

Heller: Ich bilde mir ein, ich habe vor Kurzem noch irgendwo gelesen, dass die Offiziellen der WWE hochzufrieden mit Sheamus sind. Was passiert? Er verliert gegen Santino Marella! WTF. John Morrison vs. Sheamus kann zwar nett werden, aber dazu hätte Sheamus Santino auch vernichten und Morrison als Retter auftreten können.

Fazit:

Vanni: Die Show hatte Höhen und Tiefen, eines aber definitiv: Viel Wrestling. Nahezu die Hälfte der Show bestand aus Matches, die dann auch recht ansehnlich waren. Gute Werbung für die Superstars, die da im Ring standen. Und auch ansonsten war die Show in Ordnung, weil die Nexus-Entwicklung gut war, auch wenn Marellas Sieg doch ein deutlicher Kritikpunkt ist. Insgesamt so um die 6-7 Punkte.

Heller: Wrestlerisch war diese Ausgabe ganz nett. Gabriel und Slater als Champions waren ebenfalls nice. Nach dem Sieg von Santino habe ich recht gestaunt und ich denke es zog auch die Lust auf die restliche Show leicht nach unten. Ansonsten war sie okay, aber es gab wenige Highlights. 5 Punkte. Pasta.

Als nächstes folgt dann im bekannten Turnus NXT, vorher aber eure Bewertungen.