This text is hidden because it is only available in German language. Please click this line if you do not care and want to view it anyway.
Big Show war 2004 der Mann, gegen den John Cena sein erstes WrestleMania-Match bestritt und von dem er auch seinen ersten Titel in der WWE gewann. Über das, was Cena mit Edge verbindet, müssen keine weiteren Worte verloren werden. Zwei alte Bekannte waren es also, mit denen das Schicksal Cena im Frühjahr 2009 wieder zusammenführte.
Die Angelegegenheit begann bei No Way Out mit einem ähnlichen Knalleffekt wie Anfang 2006, als Edge John Cena mit dem Money-In-The-Bank-Koffer den WWE Title abgejagt hatte. Auch diesmal ging Cena als Champion - diesmal mit dem World Title - in ein Elimination Chamber Match, bei dem Edge in der Ansetzung keine Rolle spielte. Vielmehr verteidigte Edge an dem Abend selbst seinen WWE Title in einer Elimination Chamber - wurde aber mit einem frühen Pinfall von Jeff Hardy kalt erwischt und entthront, so dass am Ende Triple H neuer Champion wurde. Edge wollte sich mit der Blamage aber nicht abfinden und schmuggelte sich daher in die zweite Chamber, indem er den eigentlich vorgesehenen Teilnehmer Kofi Kingston attackierte und sich in dessen Glaskammer verbarrikadierte.
Das musste zunächst so hingenommen werden und als Edge dann ins Spiel kam, eliminierte er tatsächlich seinen alten Erzfeind Cena, der nacheinander Chris Jerichos Codebreaker, Rey Mysterios 619 und den Spear von Edge einsteckte. Und am Ende pinnte er Rey Mysterio, um sich als neuer World Champion feiern zu lassen. Aber galt das? Es galt. Beim nächsten RAW verkündete nämlich Vickie Guerrero, General Managerin von SmackDown und Edges Angetraute, dass sie an dem Abend „in charge“ war, nachdem RAW-GM Stephanie McMahon die Halle verließ, um ihren Bruder Shane nach dessen Match gegen Randy Ortons ins Krankenhaus zu begleiten. Und sie hätte die Entscheidung gefällt, dass Edge Kofi offiziell ersetzen würde, nachdem unglückliche Umstände ja verhindert hätten, dass er antreten konnte.
Edge schummelt sich durchs Rückmatch
Logischerweise verlangte Cena bei RAW ohne große Umschweife ein Rückmatch, das Edge ihm aber nicht gewähren wollte - zu sehr hätten die zwei Elimination Chambers ihn geschafft. Cena stieß aber eine deutliche Warnung aus, dass er Edge verfolgen würde, wo immer er hinginge - und dass er nicht eher ruhen würde, ehe er seinen Titel zurückhätte. Cena wiederholte seine Forderung beim nächsten RAW, als Vickie nach einer Attacke von Orton auf Stephanie zum Interims-GM für die Montagsshow gemacht wurde. Vickie verweigerte sich erneut und schickte stattdessen einen anderen Verwandten vor: Ihren Neffen Chavo, den Cena mit Leichtigkeit besiegte. Er kündigte an, dass er Vickie und Edge nun auch zu SmackDown verfolgen würde, um sein Recht einzufordern.
Cena tat es und Edge deutete an, dass er gegen ihn antreten würde, ehe ihm Vickie jedoch in den Arm fuhr und ein Match gegen einen anderen Vertrauten ansetzte: ihren Vollstrecker Big Show. Mithilfe einer Ablenkung Edges konnte der Cena auch mit einer rechten Geraden und dem anschließenden Chokeslam besiegen - zur Freude von Edge, der Cena dann mit vorgehaltenem Gürtel weiter provozierte.
Bei RAW überraschte Vickie dann mit der plötzlichen Ankündigung, dass Cena nun doch sein Rückmatch erhalten würde - und zwar noch an diesem Abend. In dem Aufeinandertreffen griff Edge dann unter Bedrängnis wieder zu unfairen Mitteln und brachte den Titelgürtel ins Spiel. Den nahm der Ringrichter zwar an sich, aber Edge nahm ihn sich zurück, als Cena ihm in Ansatz zum Attitude Adjustment hatte und schlug auf Cena ein - was die Disqualifikation bedeutete. Edge krabbelte danach in den Eingangsbereich, wo Vickie und Big Show mit einer überraschenden Ankündigung auf ihn warteten: dass Big Show nun der neue Top-Contender wäre.
Edge war das nicht geheuer und er begann bei SmackDown auch in Frage zu stellen, was hinter Vickies Verbindung zu Big Show stehen würde, mit dem sie sich zusammengeschlossen hatte, während er sich in einer Auszeit befunden hatte. Vickie aber überzeugte ihren Mann, an dem Abend den Vertrag für ein WrestleMania-Match zwischen ihm und Show zu unterschreiben. Die Vertragsunterzeichnung wurde dann aber von Cena unterbrochen, der Edge wie Big Show attackierte - und hinterher Vickie etwas ins Ohr flüsterte, das bei ihr sichtliches Unbehagen auslöste.
Cenas pikante Enthüllung
Zur Verwunderung von Edge wie Big Show fügte Vickie darauf bei RAW Cena dem Mania-Match hinzu - eine offensichtliche Reaktion auf das, was Cena ihr bei SmackDown zu sagen hatte. Vickie wollte erreichen, dass Cena diese Sache nicht weiter verraten würde - Cena aber konnte es nicht lassen. Nachdem er zuerst erklärte, dass er Vickie ins Ohr geflüstert hätte, dass er sie lieben würde, stoppte er den Scherz kurz darauf und zeigte, worum es wirklich ging. Er hatte über Freunde ein Security-Tape in die Hände bekommen, dass Vickie zeigte, wie sie Big Show einen innigen Kuss gab. Edge reagierte mit einem entsetzten Blick, während Big Show verschämt wie ein kleiner Junge schaute, den man beim Keksklau erwischt hatte. Nun gab es also auch zwischen den beiden Parteien Zündstoff.
Vickie versuchte, den in Zaum zu halten, indem sie für das nächste RAW ein erneutes Match zwischen Edge und Cena festsetzte - geleitet von ihr als Ringrichterin. Das Match endete im No Contest und Big Show ging dann gemeinsam mit Edge auf Cena los - ehe der Rated R Superstar gegen den Liebhaber seiner Frau turnte und ihm den Spear verpasste. So brachen die Liebeswirren endgültig aus, die Cena dann bei SmackDown auch genüsslich weiter anheizte - und die Vickie auch zunächst nicht auflösen konnte. Sie meinte stattdessen nur, dass der Sieger des WrestleMania-Matches nicht nur der World Champion, sondern auch der Champion ihres Herzens werden würde - und dass Edge und Big Show bis dahin einfach miteinander auskommen sollten. Stattdessen kam es zu Handgreiflichkeiten, in deren Verlauf Edge Vickie aus Versehen den Spear verpasste - und sich dann mit Big Show darum zankte, wer sie backstage tragen würde.
Cena hatte für diese Situation nur noch Spott übrig - und gleichzeitig die Mahnung, dass es bei WrestleMania eigentlich um Ernsthafteres gehen würde als bei Sex and the City. Ein wenig sportliche Einstimmung auf Mania gab es dann auch noch, als Big Show Cena für das letzte RAW davor zu einem Einzelmatch herausforderte - und ihn mit dem Chokeslam auch besiegte. Hinterher folgte noch eine Attacke von Edge auf seinen alten Rivalen.
Edge steht zuletzt - dank Big Show
In einem actionreichen Triple Threat behielt Cena dann aber bei Mania die Oberhand, wobei er am Ende Big Show und Edge gleichzeitig zum Attitude Adjustment nach oben stemmte. Edge rutschte zwar ab und nur Big Show bekam die Aktion ab, hinterher gab es aber auch noch das Adjustment für Edge auf Big Show, den Cena dann pinnte, um den Worlt Title wieder um seine Hüften zu schnallen.
Nach Edges Niederlage war Vickie schnell dabei, ihrem Mann einen Rückkampf zu verschaffen: ein Last Man Standing Match für Backlash. Angeheizt wurde das von einem intensiven Rededuell in Edges Talkshow The Cutting Edge bei SmackDown, in dem Edge auf Cena schimpfte, dass er alles hassen würde, wofür er stünde und dass er sein Leben ruiniert hätte. Beim RAW vor Backlash ließ Edge dann noch eine Attacke auf Cena während eines Matches des Champions gegen Chris Jericho folgen. Es gab für Cena das Conchairto, worauf Edge symbolisch bis 10 zählte, um zu signalisieren, dass es Cena bei Backlash genauso gehen würde.
Tatsächlich war Cena von der Attacke so geschwächt, dass er ungewöhnlich früh mehrfach angezählt wurde, trotzdem war er noch fit genug, um Edge einen intensiven Fight mit spektakulären Aktionen zu liefern - unter anderem musste der Rated R Superstar ein Attitude Adjustment in die Zuschauerreihen einstecken. Am Ende aber war es wieder der zuvor in den Hintergrund gerückte Big Show, der das Match entscheiden sollte. Er attackierte Cena auf der Einmarschrampe und verpasste ihm einen Chokeslam in einen überdimensionierten Scheinwerfer. Das war auch für den kämpferischen Cena zu viel - Edge hatte den Titel wieder.
Cena bezwingt den Riesen
Weil nach Backlash die Rostertrennung wieder strikter wurde, hatte Cena keine Gelegenheit mehr, Edge bei SmackDown noch zu behelligen, dafür konnte er sich noch um den zu RAW getradeten Big Show kümmern - wobei die Frage war, ob er dazu nach der Aktion noch in der Lage war. Von ihm war beim nächsten RAW auch nichts zu sehen - bis Big Show im Main Event gegen Batista um den Top-Contenderspot für den WWE Title antrat. Zu Big Shows Überraschung zeigte sich Cena dabei - massiv lädiert allerdings - an der Einmarschrampe. Für Big Show war das aber Ablenkung genug, ihn den Sieg zu kosten.
Auch in der nächsten Woche war Cena noch heftig angeschlagen, als er eine Herausforderung des großmäuligen Youngsters The Miz annehmen wollte. Big Show nutzte die Gelegenheit, um Cena noch einmal zu verprügeln. So stand noch mehr in Frage, ob Cena das angsetzte Match gegen Big Show bei Judgment Day überhaupt bestreiten konnte. Cena konnte es - wenngleich sichtlich nicht in der Nähe von 100 Prozent seines Leistungsvermögens. Entsprechend deutlich dominierte Big Show das Match, bis Cena dann am Ende doch noch alle Kräfte bündelte und Big Show mit dem Attitude Adjustment niederringen konnte.
Big Shows Plan geht nicht auf
Big Show hatte in dem Match aber ein Problem Cenas erkannt: Nämlich dass er es wegen Big Shows Größe nicht schaffte, den STF bei ihm anzusetzen. Big Show wollte das für sich nutzen, indem er erfolgreich bei der nun hauptberuflichen RAW-General-Managerin Vickie - die die Affäre mit ihm mittlerweile beendet hatte - darauf drängte, bei Extreme Rules ein Submission Match zwischen ihm und Cena anzusetzen. Als Vorbereitung gab es beim letzten RAW ein Tag Match zwischen Big Show und Miz sowie Cena und einem in Vickies GM-Büro ausgelosten Partner. Es sollte Chavo Guerrero sein, der Cena natürlich das Gegenteil von einer Hilfe war.
Obwohl Chavo am Ende für den Sieg von ihm und Cena sorgte, indem er Miz pinnte, nachdem Big Show seinen Partner nach einer Unstimmigkeit ausgeknockt hatte, verpasste ihm Cena anschließend das Attitude Adjustment - worauf Big Show wiederum Cena attackierte und ihn mit einem Cobra Clutch Backbreaker für Extreme Rules weichklopfte. Das Match dort lief ähnlich wie bei Judgment Day: Big Show prügelte Cena langsam und methodisch durch den Ring, ehe der am Ende doch zu sich fand. Nach mehreren missglückten Versuchen den STF anzusetzen, klappte es am Ende, als Cena Big Shows Bein unterstützend ins Seil klemmte. Obwohl diese Aktion verpatzt wurde und Big Shows Bein nicht im Seil gehalten wurde, gab der Hüne auf.
Ein wütender Big Show wollte sich damit nicht zufrieden geben und attackierte Cena bei RAW, als der eigentlich gegen The Miz antreten sollte. In der Woche darauf bekamen dann sowohl Cena als auch Big Show die Gelegenheit, in einem Four Way mit Randy Orton und Triple H um den vakanten WWE Title anzutreten. Beide aber scheiterten: Als Big Show am Ende die Finisher aller anderen Beteiligten einsteckte, nutzte Orton das, um den Riesen zu pinnen. Einen finalen Showdown zwischen Cena und Big Show sollte es dann noch einmal bei RAW geben. Und hier konnte Big Show doch noch Revanche bekommen und Cena besiegen - wenn auch nur mit Hilfe eines Eingriffs von Miz, auf den Cena sich dann endgültig konzentrieren sollte.