This text is hidden because it is only available in German language. Please click this line if you do not care and want to view it anyway.
Im Herbst 2007 eroberte Beth Phoenix, die Glamazon, den WWE Women’s Champion Title von Candice Michelle und entfaltete dabei eine Dominanz, bei der schnell die Frage gestellt, ob es unter den WWE-Damen jemanden geben würde, der der kraftvollen Blondine Einhalt gebieten konnte. Mit Gegnerinnen wie Kelly Kelly oder Maria wischte Phoenix jedenfalls den Ringboden auf.
Ernsthaftere Kontrahentinnen mit echten Chancen auf einen Titelgewinn wurden dann in einem Match zwischen Mickie James und Melina ermittelt. Das No.1-Contender-Match auf den WWE Women’s-Titel konnte dann Mickie James gewinnen und sicherte sich so ein Titelmatch bei Armageddon. Dort konnte James aber auch nicht Herr über die Glamazon werden und musste sich schließlich geschlagen geben.
Auch in einem Triple Threat-Match um den Titel gegen James und Melina zwei Wochen später triumphierte Phoenix - ebenso in einem Non Title Match weitere zwei Wochen darauf. Mickies Unvermögen, Phoenix in Gefahr zu bringen, begann darauf ernsthaft an ihr zu nagen. Hinter den Kulissen bekam sie einen Weinanfall und musste von Maria getröstet werden.
Mickie schafft den Upset
Durch ihre Niederlagen geriet Mickie dann auch aus dem Titelrennen und kam erst nach WrestleMania wieder zum Zuge, als sich Beth in einem Bunnymania-Match mit den Playboy-Bunnys Maria und Ashley auseinandersetzte.
Bei einem RAW in London durfte Mickie James dann aber wieder ein Titelmatch bei RAW gegen Beth Phoenix bestreiten. Die Engänder kamen dabei in den Genuss eines überraschenden Titelwechsels, als Mickie James Beth zum Sieg einrollen konnte. Damit hatte eine überglückliche Mickie James unverhofft die dominante Titelregentschaft der Glamazon beendet.
Ein Rückmatch bei Backlash-PPV gab es dann nicht, stattdessen führte Beth in einen 12-Diven-Tag-Match die Heels gegen das Team von Mickie ins Feld - und zeigte mit einem Pinfall gegen Ashley, dass weiter mit ihr zu rechnen war.
Beth verliert durch Melina den Fokus
Obwohl die Heel-Diven ein Rückmatch bei RAW verloren, bekam dann Beth eine Woche später in einem Lumberjack Match eine neue Chance gegen Mickie um den Titel. Wieder aber verlor sie, als Melina versehentlich Beth mit einem Stiefel schlug.
Das führte zu Spannungen zwischen den alten Weggefährtinnen Beth und Melina, der Beth vorwarf, Mickie absichtlich zum Sieg verholfen zu haben, weil sie es gegen sie leichter haben würde, den Titel zurückzugewinnen.
Daraus resultierte ein Triple Threat Match zwischen Championess Mickie James, Beth Phoenix und Melina bei Judgment Day um den WWE Women’s Title. Auch hier konnte Mickie nach einem Pinn gegen Melina ihren Titel verteidigen. Beth setzte sich dann bei One Night Stand mit Melina in einem I Quit Match auseinander und gewann das auch - beim RAW darauf geriet sie mit einer klaren Niederlage gegen Mickie in einem Non Title Match aber vorerst endgültig aus dem Titelrennen.
Credit@CM-User Unrated Superstar
- Der Push und der Upset-Sieg, den Mickie James am Ende bekam, war nach ursprünglicher Plaung eigentlich für Ashley vorgesehen.