DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Japan: Chigusa Nagayo zeigt Zivilcourage

(19.11.2018) News, written by STRIGGA

Published on:
19.11.2018, 21:15 
Source:
grapee.jp, abematimes.com

Oft berichten wir und die weiteren Wrestling-Medien von traurigen oder gar tragischen Zwischenfällen wie Verletzungen, Skandalen oder im schlimmsten Falle auch Todesmeldungen. Positive Meldungen kommen – wie auch in den "herkömmlichen" Nachrichten - oft zu kurz, doch es gibt sie. Auch wenn die folgende Meldung überhaupt nicht positiv beginnt, so hat sie doch ein gutes Ende und ist ein Beispiel für Zivilcourage.

Wie mehrere japanische Medien, darunter Tokyo Sports, Daily Sports und die Abema Times, heute übereinstimmend berichten, war Chigusa Nagayo am frühen Montag japanischer Zeit in eine körperliche Auseinandersetzung mit einem Mann im Alter von 20 bis 30 involviert, der gegenüber seiner Frau handgreiflich wurde.

Als die 53-jährige Nagayo nach einem Abendessen auf dem Weg zurück in ihr Hotel in Sapporo war, hörte sie Schreie aus einem Parkhaus. Dort traf sie einen Mann an, der seine Frau bei den Beinen und beim Nacken packte, während ihre Besitztümer vor ihr auf dem Boden verstreut waren und sie barfuß und auf den Knien war. Nagayo rief die Polizei, war aber besorgt, dass es bis zum Eintreffen der Beamten zu lang dauern würde, zumal sie Schlimmeres befürchtete. Also schritt sie selbst ein und warnte den Mann eindringlich, die Angriffe zu unterlassen. Für einen Moment kam er der Aufforderung nach, packte dann aber Nagayo bei den Haaren und an der linken Hand und versuchte sie zu Boden zu schleudern. Bei "Direct LIVE Goody!" auf Fuji TV sagte die Joshi Wrestling Legende, dass sie den Mann festhielt, obwohl sie merkte, dass ein Fingerknochen gebrochen war, bis Takumi Iroha und kurz darauf auch die Polizei eintrafen.

Nagayo selbst sagte dazu, dass sie nicht so tun konnte, als habe sie die Angriffe gegen die Frau nicht gesehen, aber sie wollte den Mann selbst körperlich nicht angehen, weil ein Angriff gegen den Mann negative Einfluss auf ihre Promotion Marvelous That's Women Pro Wrestling und deren Wresterinnen hätte nach sich ziehen können. "Ich bin froh, dass ich ein Pro-Wrestlerin bin, denn deshalb konnte ich meine Gefühle kontrollieren. Ich bin einfach froh, dass eine Pro-Wrestlerin etwas gutes tun konnte", sagte Nagayo. Der Mann wurde von der heranrückenden Polizei in Gewahrsam genommen.