DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Mauro Ranallo kehrt wohl nicht mehr zurück

(10.04.2017) Rumors, written by Franjise

Published on:
10.04.2017, 11:23 
Source:
PWInsider, Twitter

Wo ist eigentlich Mauro Ranallo? Diese Frage stellen sich viele Fans inzwischen wohl schon seit Wochen. Der Play-By-Play-Kommentator von SmackDown Live wird nämlich schon seit einigen Ausgaben vor den Kameras vermisst, auch an WrestleMania konnte der 47-Jährige nicht teilnehmen. Als Grund hierfür wurden zunächst nur gesundheitliche Probleme angegeben.

Inzwischen sind jedoch ein paar mehr Details bekannt geworden. Details, die Fans von Mauro Ranallo nicht gefallen werden. Es scheint so, als litte der Kommentator an einer Art Burn-Out-Syndrom und er brauchte einfach eine Pause vom aktiven Geschehen. Einer der Hauptindikatoren dafür sollen wollen ausgerechnet die Kommentare von John Bradshaw Layfield gewesen sein, der ja an der Seite von Ranallo und David Otunga SmackDown kommentiert. Glaubt man den Berichten, scheint JBL nicht nur vor den Kameras gegen seinen Kollegen gestichelt zu haben, sondern auch Backstage, was Ranallo so mitgenommen haben soll, dass er die Pause brauchte.

Überraschend kommt die Meldung insofern nicht, als dass der ehemalige WWE Champion bekannt dafür ist, Leute Backstage zu schikanieren. Erst vor kurzem gab Justin Roberts, der jahrelang als Ringsprecher beim Branchenprimus angestellt war, ein Interview, in dem er ebenfalls angab, dass JBL gerne Leute aufs Korn nimmt bzw. genommen hat. Dabei trifft es wohl auch tatsächlich oft Angestellte, auf die sich Layfield auch vor den Kameras einschießt. The Miz war während seiner Anfangszeit anscheinend ebenfalls ein Opfer von JBLs Verbalattacken.

Diese Differenzen scheinen nun dazu zu führen, dass Mauro Ranallo gar nicht mehr an seinen Kommentatorenplatz zurückkehrt. Dies berichten mehrere Quellen übereinstimmend. Der PWInsider fragte auch kürzlich die genaue Situation beim Kommentator ab. Ein Sprecher von Ranallo gab dann nur vielsagend an, dass er noch bis zum 12.08.2017 unter WWE-Vertrag steht. Sollte es also zu keiner Aussprache zwischen den Beteiligten geben, wird Tom Phillips wohl dauerhaft die Stelle als Play-By-Play-Kommentator besetzen. Allgemein wurde dies unter Fans und Beobachtern schon sehr kritisch aufgenommen, denn Ranallo gilt als sehr beliebter und fähiger Kommentator. So gibt es inzwischen in den sozialen Netzwerken inzwischen auch einen Hashtag #IStandWithMauro, in dem viele für den Verbleib von ihm plädieren und gleichzeitig JBL an den Pranger stellen.

Abschließend sei noch gesagt, dass diese Berichte viel auf Hören-Sagen beruhen und sicher auch einiges an Spekulation dahinter steckt. Sollte Mauro Ranallo aber tatsächlich nicht mehr zu SmackDown Live zurückkehren, scheint zumindest ein gewisser Teil dieser Story der Wahrheit zu entsprechend.