DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Jimmy Snuka verstorben

(15.01.2017) News, written by Titan

Published on:
15.01.2017, 22:50 
Source:
wwe.com

Wie World Wrestling Entertainment heute auf der hauseigenen Homepage berichtet, ist "Superfly" Jimmy Snuka heute im Alter von 73 Jahren verstorben. Auf der Homepage wird keine Todesursache genannt aber diverse Newsseiten berichten einstimmig, dass Snuka seinem Krebsleiden erlegen ist.

Jimmy Snuka kam durch das Bodybuilding zum Wrestling, sein Debüt feierte er 1970 als "Jimmy Kealoha" gegen Maxwell Butler. Nach Auftritten für Pacific Northwest Wrestling und National Wrestling Alliance kam der gebürtige Fidschianer zu World Wrestling Federation. 1980 debütierte er als Schützling von "Captain" Lou Albano. Berühmt wurde Snuka vor allem durch die Ausgabe des Piper's Pit, in der Roddy Piper ihm eine Kokosnuss über den Kopf zog und durch seinen Superfly Splash vom Rand des Steel Cages gegen Don Muraco am 17. Oktober 1983 im altehrwürdigen Madison Square Garden. Im Main Event der ersten WrestleMania stand Snuka in der Ecke von Hulk Hogan und Mr. T.

Nach einer Abstinenz von zwei Jahren kehrte Snuka 1989 zu WWF zurück. Dort wurde er das erste Opfer der Undefeated Streak des Undertakers. Kurz danach kehrte er seinem Arbeitgeber den Rücken, ehe er 1992 erneut bei der Liga von Vince McMahon Sr. anheuerte. 1996 trat er in den Semi-Ruhestand, auch wenn er sporadisch im TV zu sehen war. So nahm Snuka am Royal Rumble Match 2008 teil, in dem man kurz die Fehde zwischen ihm und Roddy Piper aufleben ließ. Bei WrestleMania 25 bestritt er sein letztes Match für WWE an der Seite von Roddy Piper und Ricky Steamboat gegen Chris Jericho.

Snuka wurde 1996 in die Ruhmeshalle des Weltmarktführers eingeführt. Auch wenn er für WWF/WWE keinen Titel gewinnen konnte, so konnte Snuka in den 1980er-Jahren diverse Titel von Pacific Northwest Wrestling und National Wrestling Alliance halten. Seine Tochter Tamina steigt ebenfalls für WWE in den Ring und sein Sohn Sim Snuka, besser bekannt als Deuce konnte sich mit Domino die Tag Team Championship sichern.

Snuka wurde im September 2015 wegen eines neuaufgerollten Kriminalfalles festgenommen. Dem bereits vom Krebs gezeichneten Snuka wurde zu Last gelegt, in den 1970er-Jahren seine damalige Freundin ermordet zu haben. Wegen der daraus resultierenden Negativschlagzeilen löste WWE den Legends Contract mit Snuka auf und löschte sein Profil auf der Homepage. Aufgrund seiner anhaltenden gesundheitlichen Probleme wurde die Klage Anfang 2017 fallengelassen.

Auf Twitter ließen Tamina und ihr Cousin The Rock ihrer Trauer freien Lauf, doch auch andere Größen des Wrestlings bekundeten in den sozialen Netzwerken ihre Kondolenzen. Auch das Team von CAGEMATCH.de drückt sein Beileid aus und wünscht der Familie von Jimmy Snuka viel Kraft.
Number of comments: 0
Your Options:
    Other: