DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE/New Japan: Nakamura im Interview, Start für Anderson & Gallows

(15.01.2016) News, written by STRIGGA

Published on:
15.01.2016, 16:03 
Source:
tokyo-sports.co.jp, Wrestling Observer Newsletter

In einem Interview mit der japanischen Sportzeitschrift Tokyo Sports äußerte Shinsuke Nakamura sich zu seinem Abgang von New Japan Pro Wrestling. Er sagte, er aber seit Jahren mit dem Gedanken gespielt, den Schritt nach Übersee zu wagen, weil er Japan über die Sprache hinaus in der Welt repräsentieren wollte. Er suche nach größerem Einfluss und neuen Herausforderungen auf einem weltweiten Niveau. Über diese Absichten habe er das New Japan Office im letzten Dezember während der Periode der Vertragsverhandlungen informiert. Die Promotion habe diese nicht einfache Entscheidung respektiert und die Entscheidung, New Japan zu verlassen, sei ein Resultat von Überlegungen der vergangenen Jahre.

Lange Zeit habe er sich New Japan gegenüber verpflichtet gefühlt, da er und Hiroshi Tanahashi die einzigen gewesen seien, die nach der "dunklen Zeit" der frühen 2000er Jahre geblieben waren. Nun wolle er das Gefühl, hochklassiges japanisches Pro-Wrestling in die Welt hinauszutragen. Er dankte New Japan, weil er als Wrestler dort "geboren und aufgewachsen" sei. Er habe so viel Zeit mit den Angestellten New Japans verbracht, dass er sie als Familie betrachte.

Anders als etwa Hideo Itami oder Asuka versteht und spricht Nakamura Englisch recht gut. Er wird Anfang Februar in die USA reisen und im Performance Center an seinem Debüt arbeiten. Für Auftritte bei NXT ist Nakamura aber ebenso wie AJ Styles vermutlich nicht vorgesehen, sodass er sich direkt auf sein Debüt im Main Roster vorbereiten wird. Anders scheinbar Karl Anderson und Doc Gallows: Analog zu dem Foto im BULLET CLUB Shirt, welches Finn Balor von sich selbst bei Twitter postete, gehen Meltzers Quellen davon aus, dass Anderson & Gallows Anfang März bei NXT debütieren werden.