DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Independent: Frank Iadevaia verstorben

(25.09.2015) News, written by Sandmann

Published on:
25.09.2015, 14:44 
Source:
socaluncensored.com, PWInsider.com, caulifloweralleyclub.org

In der Nacht zum Mittwoch verstarb der Gründer von JAPW Frank Iadevaia im Schlaf und wurde morgens von seiner Familie leblos gefunden.
Iadevia begann sein Wrestlingtraining in der nicht mehr existierenden Lower East Side Wrestling School. Sein Debut gab er im Jahre 1992. Fat Frank, wie er im allgemeinen bekannt war, gründete dann JAPW im Jahre 1997. Ferner war er der erste Promotor, der Shows zusammen mit New Japan Pro Wrestling in den Staaten organisierte.
JAPW war für Stars wie Jay Lethal, Charlie Haas und Dan Maff die erste Chance sich zu präsentieren. Aber auch Low Ki und Homicide fanden ihre Heimat in der Promotion aus New Jersey.

Leider war Franks Tod nicht die einzige schlechte Nachricht aus der Independent Szene. Einen Tag zuvor verstarb der kalifornische Indy Wrestler James Prentice, besser bekannt als Drunken Irishman, aus noch nicht geklärten Ursachen. Prentice wurde 39 Jahre alt und trat hauptsächlich für All Pro Wrestling und Ultimate Pro Wrestling an.

Ebenfalls am Mittwoch starb Percival A. Friend, besser bekannt als Al Friend an den Folgen eines Herzinfarkts. Friend stieg vornehmlich in den frühen 70er Jahren in den Ring und managte später unter anderem Ox Baker.

Cagematch wünscht allen Hinterbliebenden und Freunden der dreien viel Kraft und herzliches Beileid.