DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Tapingpläne und Backstagemoral

(03.07.2015) Rumors, written by aulit

Published on:
03.07.2015, 16:30 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

In der vorletzten Woche hat Total Nonstop Action Wrestling TV-Aufzeichnungen abgehalten. In dieser Zeit wurden Shows bis ungefähr Mitte August aufgezeichnet. Somit würden neue Tapings Ende Juli stattfinden. Im Gegensatz zur Vorwoche ist bei den kommenden Aufzeichnungen keine Liveshow geplant. Ende Juli würden demnach Sendungen bis Ende September auf Band gebracht. Ende September ist auch gleichzeitig das gerüchtete Ende des Vertrages zwischen TNA und Destination America, sollte der Sender von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen. Aber TNA würde selbst bei einem Rausschmiss weiter aufzeichnen, da die internationalen TV-Verträge weiterlaufen.

Vom Tisch sind nun auch Pläne für eine Houseshow-Tournee über den Sommer. Bis auf eine Ausnahme, eine Show in York, Pennsylvania, wurden keine Houseshows angekündigt und gemäss Dave Meltzer sind auch keine weiteren Shows geplant.

Nach all dem Tumult, all den Abgängen und all den Gerüchten fragt man sich, wie die Stimmung backstage bei den Aufzeichnungen war. Gemäss dem Observer ist sie wenig überraschend auf einem Allzeittief. Wobei die Gesamtsituation rund um TNA sogar noch eine untergeordnete Rolle gespielt haben soll. Viel mehr sorgte die Wiederverpflichtung von Jeff Jarrett und der Umgang damit für rote Köpfe. Das TNA-Management hatte nämlich niemanden im Produktionsteam und unter den Wrestlern davon in Kenntnis gesetzt und versucht, die Anwesenheit Jarretts bis zur letzten Minute geheim zu halten. Trotzdem soll man im Management froh darüber gewesen sein, dass vom Auftritt Jarretts, bevor er überhaupt stattfand, auf den sozialen Medien zu lesen gewesen sei.

Das Produktionsteam selber sollen bezüglich Bezahlung weiterhin hingehalten worden sein. In einem Meeting Ende Juni wurde ihnen versprochen, dass sie bis Mitte Juli bezahlt würden. Viele im Team rechneten damit, dass sie ihre Schecks in den Tagen der Aufzeichnungen erhielten. Ihnen fehlt noch immer das Geld für die vorherigen Tapings. Bezahlung erhielt jedoch niemand. Schlimmer noch, wer sich beklagte bekam von den neu angestellten Ron Harris und Don Harris zu hören, dass sie doch gehen sollen.

Die ganze Story rund um die fehlende Bezahlung des Produktionsteams wurde von Brian Fritz von The Sporting News ins Rollen gebracht und von Dave Meltzer bestätigt. Das kuriose daran ist, dass die Leute in TNA, inklusive Mitglieder des Produktionsteams, während den Tagen der Aufzeichungen wütender auf die unbekannte Person gewesen sein sollen, die sich mit Fritz unterhielt, als auf das TNA-Management, welche die Angestellten erst in diese Situation brachten.