DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

ROH/WWE: Interesse an ACH, Auch Ricochet im Visier

(02.04.2015) Rumors, written by Rated-Spear

Published on:
02.04.2015, 23:20 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Es will und wird wohl auch nicht aufhören. Erneut liegen Gerüchte vor, nach denen ein Independent -bzw. ROH-Talent im Visier von World Wrestling Entertainment liegt. Gestern noch berichteten wir über Tommaso Ciampa, welcher seinen Abgang von Ring Of Honor via Twitter bekannt gab. Dieser soll aber nicht in Verbindung mit WWE stehen, sondern will lediglich seine Karriere außerhalb von ROH fortsetzen um mehr Freiheiten zu haben, nachdem ROH die meisten ihrer aktuellen Wrestler unter Vertrag nahm, um sie weites gehend aus dem Independent-Geschehen herauszuhalten und Verletzungen vorzubeugen. Aber auch den Briscoes und Samoa Joe lagen und liegen Developmental-Angebote vor, während TNA Interesse an Maria Kanellis und Michael Bennett bekundete.

Im aktuellen Observer Newsletter wird nun über ein großes Interesse der WWE an ROH-Prospect ACH berichtet, um welchen es schon im Winter 2014 Gerüchte gab, da er seinen T-Shirt-Verkauf einstellte. Der Grund für das Interesse sei die Umstrukturierung innerhalb NXTs, bei welcher man aus dem Development- eine Touring-Brand machen möchte. Erste Schritte machte man schon mit den Ohio-Shows im vergangenen Monat wie auch der Axxess-Show in San José am WrestleMania-Wochenende. Vor allem Triple H ist in diesem Zusammenhang zu nennen. Dieser stellt NXT gern als sein Baby da und weiß sich auch um dieses zu kümmern. Nicht zuletzt war er an den Verpflichtungen von Hideo Itami, Finn Balor und Kevin Owens beteiligt. So weiß er auch um den Reise-Schedule eines Wrestlers bescheid, sodass man ausgehen kann, dass er daher verstärkt erfahrene Leute aus der Independent-Szene unter Vertrag nehmen möchte, damit man Talente nur noch in den WWE-Stil einarbeiten muss, aber nicht das Reisen.

ACH ist jedoch wohl möglich nicht die erste Wahl gewesen, sondern ein gewisser Prince Puma, besser bekannt als Ricochet. Dessen Engagement bei Lucha Underground ist aber der Grund, warum man anscheinend kaum Chancen hat, ihn in naher Zukunft zu verpflichten, da er laut dem Wrestling Observer einen 7-Jahres-Vertrag mit der Tochterliga der Asistencia Asesoria y Administracion besitzt, was ihn nahezu unantastbar macht. Da man diesen allerdings im Vorjahr nicht verpflichten wollte, weil man bereits Wrestler mit ähnlichen Stilen im Roster hatte, hat man sich diese Problematik gewissermaßen selbst geschaffen.