DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Mexiko: Überraschendes Debüt von CMLL-Wrestler bei AAA Heroes Inmortales

(19.10.2013) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
19.10.2013, 16:49 
Source:
thecubsfan.com, AAA

In Heroica Puebla de Zaragoza, Puebla fand gestern zum bereits siebten Mal die AAA-Großveranstaltung Heroes Inmortales statt, welches die jährliche Gedenkshow zu Ehren von AAA-Gründer Antonio Pena darstellt. Ex-WCW-Star Konnan, vor und hinter den Kulissen stark bei der Pena-Liga involviert, twitterte dabei wenige Stunden vor der Show, dass das Stable El Consejo rund um den AAA Champion El Texano Jr. für die Veranstaltung eine Überraschung geplant habe.

Schnell wurde gerüchtet, dass es sich dabei um ein neues Mitglied für die Gruppierung handeln würde. Und da El Consejo in der AAA ein Fake-Invasoren-Stable des CMLL darstellt, wäre es natürlich passend, wenn das neue Mitglied auch mal beim CMLL aktiv war - wobei dies keine Vorraussetzung ist, da auch das Consejo-Mitglied Mascara Ano 2000 Jr. nie in der AAA-Konkurrenzliga antrat. Der bekannte Lucha-Blogger Cubsfan hatte jedoch bereits vor Kurzem auf einer kleinen Mexikoreise von diversen Wrestlern erfahren, welche die AAA direkt aufgrund eines Wechsel kontaktiert hatten oder zumindest für einen Wechsel gerüchtet wurden. Und tatsächlich kam es dann einige Stunden nach Konnans Tweet bei der Show zu einem AAA-Debüt (oder vielmehr einer Rückkehr) eines nun Ex-CMLL-Wrestlers. Hierbei handelte es sich um El Hijo del Fantasma, welcher erst am Dienstag sein letztes Match für das CMLL bestritten hatte. Bei seinem ersten Einsatz für die AAA durfte Hijo del Fantasma dann auch gleich zweimal in den Ring steigen, da er im Halbfinale der Copa Antonio Pena 2013 ein Five Way Match gewinnen konnte, dann jedoch im Finale des Mini-Turniers in einem Four Way Match gegen La Parka verlor.

Hijo del Fantasma ist dem Namen nach zu erkennen der Sohn von Lucha-Legende El Fantasma. Nach seinem Debüt im Jahre 2000 trat der High Flyer und Techniker zunächst lange Independent an und bestritt dabei 2005 auch bereits einige Matches für die AAA. 2008 landete der junge Luchador schließlich beim CMLL und entwickelte sich über die Jahre zu einem der heißesten Kandidaten für einen großen Push in die Main Event-Szene der Liga. Nachdem "der Sohn des Phantoms" auch die Card immer weiter nach oben kletterte, wurde er Mitte 2011 jedoch abrupt zurückgestuft und seitdem nur noch in der Midcard ohne großes Spotlight eingesetzt. Gerüchte im Wrestling Observer besagten damals, das CMLL hätte den Push von Hijo del Fantasma erstmal komplett zurückgestellt, da dieser eine eigentlich sehr positive Eigentschaft besitzt - er ist der englischen Sprache mächtig. Da das CMLL jedoch kurz zuvor mit Dos Caras Jr. alias Alberto Del Rio und ihrem absoluten Superstar Mistico und heutigem Sin Cara schon zwei Stars an die WWE verloren hatte, wollte man verhindern, auch Fantasma zu verlieren, da dieser mit seinen Englisch-Kenntnissen und wrestlerischen Fähigkeiten besonderes Interesse der McMahon-Liga hätte auf sich ziehen können. Nun sicherte sich also die AAA diese Vorteile für ihre anstehenden Pläne der USA-Expansion.