Beim Summerslam bestritt
John Cena bereits mit einem gerissenen Trizeps sein WWE Championship Match gegen
Daniel Bryan, welches er verlor. Tags darauf verabschiedete sich Cena vom Publikum für eine längere Zeit und nach aktuellem Stand sieht es nicht danach aus, als würde der Chain Gang Commander noch vor dem Royal Rumble im Januar wieder in den Ring steigen.
Nun wird spekuliert, dass Cena bereits im Oktober wieder in den wöchentlichen Shows der WWE zu sehen sein wird. Hintergrund für diese Maßnahme ist der Breast Cancer Awareness Month, den die WWE bereits letztes Jahr unterstützt hat. Bekannterweise ist John Cena das Gesicht vieler karitativer Maßnahmen der WWE, unter anderem des Make-A-Wish-Programms. Bereits im vergangenen Jahr änderte man Cenas T-Shirt-Slogan "Rise Above Hate" zu "Rise Above Cancer" und bewarb Programme zur Brustkrebsvorsorge in den Shows. Es wird erwartet, dass John Cena bis Januar lediglich eine Rolle am Mikrofon einnehmen wird, weitere Storyline-Pläne sind diesbezüglich noch nicht bekannt.
Desweiteren wird spekuliert, dass Cenas Heilungsprozess im Fokus der zweiten Hälfte der aktuellen Staffen von Total Divas auf E! sein wird - diese beginnt im November. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.