DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Independent: Asylum Arena vor Wiedereröffnung?

(03.02.2013) Rumors, written by CM Flosch

Published on:
03.02.2013, 21:53 
Source:
PWInsider.com

Sie war unter vielen Namen bekannt: Viking Hall, Alhambra Arena, "The Arena", Asylum Arena oder vielleicht am Besten als ECW Arena. Extreme Championship Wrestling hat die Halle in der ganzen Welt als "most famous bingo hall" berühmt gemacht, doch auch andere Ligen wie Ring Of Honor oder Xtreme Pro Wrestling fanden dort für einige Jahre ihr Zuhause. Zusätzlich dazu veranstalteten CHIKARA, Dragon Gate USA, EVOLVE Wrestling, Combat Zone Wrestling regelmäßig Shows in der Arena und New Japan Pro Wrestling schloss ihre erste USA-Tour in dem historischen Gemäuer ab.

Im Februar 2012 wurde allerdings bekannt, dass die Westmond Development Group unter der Führung von Joanna Pang einen exklusiven Vertrag mit der Arena abgeschlossen habe, der es vorsah, die Halle von Grund auf neu aufzubauen und eine Konzerthalle daraus zu machen. Und obwohl die Westmond Development Group auch im Besitz des Trocadero in Philadelphia ist - eine Halle, in der CHIKARA ihre letzten beiden IPPVs veranstaltet haben - Wrestling sollte keine Rolle mehr in der neuen Arena spielen. Viele Monate sind seitdem vergangen und die Arena wurde bis auf die Grundmauern abgerissen. Nach dem großen National Pro Wrestling Day am gestrigen Samstag scheint sich allerdings das Blatt erneut gewendet zu haben.

Am Ende des Abends konnte sich 2 Cold Scorpio im Finale des Rey De Voladores gegen ACH durchsetzen. Am Anschluss kam der ehemalige Manager der Arena, Roger Artigiani, zum Ring und gratulierte dem erschöpften Sieger. Danach gab er bekannt, dass ein Banner mit seinem Antlitz in der Hardcore Hall Of Fame aufgehängt werden würde, "wenn die bekannteste Bingohalle der Welt wiedereröffnet wird". Diese Aussage lässt die Gerüchteküche natürlich direkt wieder aufflammen und auch PWInsider.com gibt einige genauere Informationen dazu: So soll es einige starke Proteste von potenziellen Investoren geben, die es vorsehen, Joanna Pang aus dem Vertrag mit der Arena auszuschließen, da sie es mit ihrem Unternehmen nicht geschafft habe, den ursprünglichen Plan mit der Halle zu verwirklichen.

Laut aktuellen Plänen soll die Halle komplett modelliert und aufgebaut werden. Offizielle Daten und Statements gibt es noch nicht, allerdings sei eine Wiedereröffnung noch vor dem Ende des Jahres vorgesehen. Sollten genauere Daten bekanntwerden, wird euch CAGEMATCH.de natürlich auf dem Laufenden halten!