DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Ambrose, Reigns und Rollins - Die Neuen im Kurzprofil

(22.11.2012) News, written by Woodstock

Published on:
22.11.2012, 00:34 

WWE-Fans hatten in den vergangenen Tagen gleich doppelt Grund zu staunen: Sowohl bei der Survivor Series als auch am Tag dananch bei RAW wurde Ryback von drei weitesgehend unbekannten Männer angegriffen, die ihn jeweils per Powerbomb durch den Kommentatorentisch hämmerten. Michael Cole identifizierte die Angreifer zwar als Seth Rollins, Dean Ambrose und Roman Reigns, die laut seiner Aussage allesamt der NXT-Development-Gruppe angehören, doch für die meisten Zuschauer stellen die drei Männer und ihre Motive weiterhin ein großes Rätsel dar.

Auch wenn die Beweggründe für die Attacken gegen Ryback für CAGEMATCH.de ebenso schleierhaft sind wie für euch, möchten wir euch Ambrose, Reigns und Rollins wenigstens kurz vorstellen:

- Dean Ambrose
Vor knapp anderthalb Jahren verpflichtete WWE Ambrose, der bis dato unter dem Namen Jon Moxley hauptsächlich in den amerikanischen Independent-Ligen unterwegs war. In seiner Zeit bei der WWE-Farmliga Florida Championship Wrestling konnte er die Offiziellen sowohl durch seine Fehde gegen seinen jetzigen Mitstreiter Rollins als auch durch seine Auseinandersetzungen mit William Regal von seinen Fähigkeiten überzeugen. Seit über einem halben Jahr ist Ambrose nun schon regelmäßig mit dem RAW-Roster auf Tour und bestreitet Houseshow- und Dark-Matches. Den letzten Schritt in eine der großen TV-Shows hatte er bisher laut Insiderangaben vor allem deswegen noch nicht vollzogen, da man ihn einfach nicht ohne große Storylinepläne debütieren lassen wollte.

Ambrose großer Trumpf ist vor allem die Tatsache, dass er sich in seiner ganz speziellen Art von den anderen Wrestler, die bei WWE unter Vertrag stehen, abhebt. Sein unorthodoxer Stil im Ring und seine verrückten Interviews haben dafür gesorgt, dass er schon jetzt häufig mit Rowdy Roddy Piper in dessen Heel-Glanzzeiten verglichen wird.

- Seth Rollins
Über zwei Jahre steht Seth Rollins, der unter dem Namen Tyler Black als Ring Of Honor World Champion auf sich aufmerksam machen konnte, nun schon bei WWE unter Vertrag. Einen Großteil dieser Zeit verbrachte er bei Florida Championship Wrestling, wo er die beiden wichtigsten Titel der Liga erringen konnte. Aktuell ist er bei NXT sehen, wo er ebenfalls der Champion ist.

Ähnlich wie bei Ambrose hieß es auch bei Rollins seit Monaten, dass er kurz vor dem Sprung ins Main-Roster stehe. Doch auch bei ihm scheiterte es bisher daran, dass man keine passende Storyline für ein Debüt parat hatte. Im Ring ist er mit seinem spektakulären Kampfstil auf jeden Fall bereit für größere Aufgaben. Zweifel gibt es lediglich an seinen Promo-Fähigkeiten, die er in den letzten Jahre allerdings ebenfalls stark verbessern konnte.

- Roman Reigns
Anders als Rollins und Ambrose konnte Reigns keine Wrestlingerfahrung sammeln, bevor er 2010 von WWE verpflichtet wurde. Nach seiner Zeit im College-Football blieb ihm der Sprung in die NFL verwehrt, sodass er sich nach einem kurzen Ausflug in die Canadian Football League dazu entschied, Wrestler zu werden. Diese Entscheidung lag nah, da er als Spross der Anoa'i-Familie quasi mit dem Wrestling aufgewachsen ist. Sein Vater Sika und sein Bruder Rosey standen ebenfalls schon im WWE-Ring.

Dass Reigns nun gemeinsam mit Ambrose und Rollins den Sprung ins Main-Roster geschafft hat, kommt durchaus überraschend. Zwar hat er dank seines Aussehens und seiner Abstammung hinter den Kulissen viele Befürworter, doch da er erst seit zwei Jahren in den Ring steigt, ist er noch weit davon entfernt, sein ganzes Potential abrufen zu können.



Drei neue Gesichter, drei Männer mit Potential. Nachdem ihr nun wisst, wer die Männer sind, die es auf Ryback abgesehen haben, könnt ihr nun auf dem Cageboard darüber diskutieren, was hinter den Attacken steckt: Ambrose, Reigns und Rollins - Was steckt hinter den Attacken?