DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Mexiko: Dritter Wechsler vom CMLL zu Perros Del Mal offenbart, weitere Abgänge in Kürze?

(09.12.2011) News, written by Moppelfuzz

Published on:
09.12.2011, 21:21 

Mit dem immer noch amtierenden CMLL World Heavyweight Champion Hector Garza sowie El Texano Jr. wechselten vor kurzem bereits zwei Stars vom Consejo Mundial De Lucha Libre zu Los Perros Del Mal, und die Liga rund um Perro Aguayo Jr. versprach ihren Fans auch noch einen dritten Mann, welcher aktuell noch als CMLL-Wrestler anzusehen war. Am gestrigen Tage veranstaltete Asistencia Asesoria y Administracion, welche seit geraumer Zeit mit den Perros Del Mal zusammenarbeiten, nun eine Pressekonferenz, bei welcher es eigentlich um den am nächsten Freitag stattfindenden AAA-PPV "Guerra De Titanes" gehen sollte. Die größte Neuigkeit des Tages hatte jedoch schließlich nichts mit der Show ansich zu tun, sondern drängte sich mehr oder minder in den Vordergrund, als der CMLL-Wrestler Toscano gemeinsam mit El Texano Jr. die Bühne betrat und seinen Wechsel vom Consejo zu den Perros bekanntgab, bei welchen er auch gleich am Sonntag sein Debüt bei deren Show in Mexico City geben wird.

Toscano, welcher auch schon unter dem Namen Armando Fernandez bei World Wrestling Entertainment (damals noch WWF) Ende der 90er Jahre unter Vertrag stand und Teil der für den hispanischen Markt produzierten, aber bald wieder abgesetzten Show "Super Astros" war, war in den letzten Jahren durchgehend in den oberen Card-Regionen des CMLL zu finden, allerdings selten in einer prominenten Rolle zu beobachten. Auch seine letzten Titelgewinne liegen schon einige Zeit zurück: Zwischen 2000 und 2001 konnte er eineinhalb Jahre lang den NWA World Light Heavyweight Title halten und zwischen 2004 und 2007 mit verschiedenen Partnern (u.a. Hector Garza) zweimal den CMLL World Trios Title gewinnen - alles jedoch noch unter seinem vorherigen Namen Tarzan Boy. Seit seinem Namenswechsel kurz darauf konnte er sich zwar wie schon erwähnt in den oberen Card-Regionen halten, war dort aber mehr oder minder nur ein Mitläufer.

Garza, Texano und nun Toscano könnten derweil nur der Anfang einer großen Wechselwelle weg vom Consejo sein. Wie der Wrestling Observer Newsletter kürzlich berichtete, soll es vor dem letzten "Super Viernes", der wöchentlichen Freitags-Show der Liga, zu einem Meeting zwischen den CMLL-Verantwortlichen und den Wrestlern gekommen sein, bei welchem den Wrestlern unter anderem gesagt wurde, sie könnten, egal ob bestehender Vertrag oder nicht, sofort die Liga verlassen, wenn sie unzufrieden wären, da man solche Worker auf keinen Fall aufhalten wolle. Dieses Angebot könnte theoretisch von einigen Wrestlern genutzt werden, da sehr viele der CMLL-Angestellten derzeit unzufrieden mit der Situation in der Liga seien - sowohl vom aufgrund fallender Zuschauerzahlen finanziellen Aspekt her als auch von der Ausrichtung, in welche die Verantwortlichen die Liga steuern. So sollen sich viele Wrestler nicht richtig von ihren Vorgesetzen gewürdigt fühlen, da diese der Meinung seien, die Liga sei der eigentliche Star und die Wrestler nur austauschbares Material, welche ohne den CMLL-Stempel nicht allzu viel wert seien. Ob am Ende wirklich noch mehr Akteure das CMLL verlassen oder sich mit der aktuellen Situation abfinden, bleibt indes abzuwarten.