DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Finlay-Nachfolger gefunden

(01.04.2011) Rumors, written by Henne

Published on:
01.04.2011, 07:01 
Source:
Observer, GMC

Anfang der Woche machte die Nachricht von Finlays überraschender Entlassung die Runde (CAGEMATCH berichtete), nun hat die WWE schnell einen Nachfolger für den irischen Ring-Veteranen gefunden. Finlay war vor seiner Entlassung der ranghöchste Road Agent und somit zum Einen für die Koordination zwischen Creative Team und Road Agents zuständig und zum Anderen auch eigenverantwortlich für den Ablauf von House Shows zuständig - ein Umstand der ihn letztendlich seinen Arbeitsplatz kostete.

Finlays Platz wird nicht wie zunächst spekuliert Arn Anderson, der vorher schon als rechte Hand des Iren galt, einnehmen, sondern von einem kompletten Newcomer übernommen. Der ehemalige Bundesligafußballer Frank Greiner hat Informationen des Observers zu Folge bereits am Mittwoch einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben und wird schon bei WrestleMania 27 am Sonntag verantwortlich sein.

Greiner gilt als enger Freund des WWE Vizepräsidenten Johnny Ace, der hinter den Kulissen enormen Einfluss hat. Ace, seines Zeichens ehemaliger Wrestler und Bruder des neuen Hall-of-Fame-Mitglieds Animal, und Greiner lernten sich Anfang der 90er Jahre im mecklenburg-vorpommerischen Seebad Zinnowitz auf Usedom kennen und schätzen. Greiners Management Company (GMC) bestätigte gegenüber CAGEMATCH, dass der ehemalige Profifußballer schon seit seiner Kindheit Wrestling-Fan sei und seit Mitte der 90er regelmäßig in die USA fliege, um Shows zu besuchen. Einen Kommentar zu Greiners WWE-Vertrag wollten seine Vertreter allerdings nicht abgeben, was durchaus als weiteres Indiz gewertet werden darf.

Nach seiner Fußballkarriere begann Greiner als Event Manager zu arbeiten, unter anderem managte er in den letzten Jahren Deutschlands größtes Festival, Rock am Ring in der Eifel am Nürburgring. Ein Insider will nun in Erfahrung gebracht haben, dass Greiner nicht ohne Vorbedingungen zur WWE kommt. So soll Greiner angeblich verlangt haben, bei jeder Show, für die er zuständig ist, ein Gimmick Match frei auswählen zu dürfen - um so den Fans das bieten zu können, was sie sehen wollen. Bei WrestleMania soll deswegen kurzfristig ein Reverse Money In The Bank Match zwischen Kofi Kingston angesetzt werden. Der Jamaikaner wird dabei versuchen von einer Leiter in einen von Hornswoggle aufgehaltenen Reisekoffer zu springen. Er hat dafür 3 Versuche.

Sobald es weitere Neuigkeiten zu WrestleMania und Frank Greiner gibt, wird CAGEMATCH natürlich darüber berichten.


April, April...