Schon letzten Sommer rankten sich viele Gerüchte um eine Verpflichtung seitens der WWE des mexikanischen Superstars
Dos Caras Jr. sowie seinem Cousin
Sicodelico Jr., um dem hispanischen Zuschaueranteil neben
Rey Mysterio ein weiteres Zugpferd zu bieten und den nicht unerheblichen spanischsprechenden Teil der US-Bevölkerung damit vermehrt zum Einschalten der WWE-Shows zu bringen. Doch obwohl die Sportzeitung Ovaciones schon frühzeitig den Vertragsabschluß zwischen den beiden Neffen der Lucha Libre-Legende
Mil Mascaras und der McMahon-Company für fix erklärte, kam es zunächst anders, weder Caras noch Sicodelico unterschrieben voerst bei der WWE.
Nachdem die Verhandlungen zwischen den beiden Parteien lange Zeit im Gange waren, unterzeichnete Caras Jr., zu Beginn der Verhandlungen mit dem Titanland noch amtierender CMLL World Heavyweight Champion, laut eigenen Aussagen am Ende stattdessen mit seinem alten Arbeitgeber CMLL einen neuen Vierjahresvertrag. Er begründete diesen Schritt damit, dass er befürchtete, in der WWE würde ihm nicht der Status als Star, den er seiner Meinung nach aus Mexiko mitbringen würde, anerkannt werden und er wolle nicht in niederen Regionen der Card oder gar in Farmligen eingesetzt werden, weswegen er die Offerte der WWE ausschlug. Sicodelico Jr. dachte da aber anscheinend anders, denn im April dieses Jahres unterschrieb er einen Developmental-Vertrag mit der WWE und bereitet sich derzeit bei
Florida Championship Wrestling auf sein Debüt in einem der drei Hauptroster vor.
Und auch die Personalie Caras Jr. scheint noch immer nicht ganz abgehakt zu sein. Denn die spanischsprachige Seite superluchas.net veröffentlichte nun einen Artikel, in welchem Dos Caras Jr. sagte, er habe angeblich nun doch einen Vertrag mit den McMahons unterschrieben, welcher über drei Jahre terminiert sein soll. Die WWE erhalte dabei über die Vertragslaufzeit die Rechte an Namen und Gimmick von Caras Jr., nach Ende der Zusammenarbeit würden diese Rechte allerdings wieder zum Mexikaner übergehen. Zudem hätte man ihm zugestanden, ohne Umweg FCW gleich ins Hauptroster zu kommen.
Nun bleibt also abzuwarten, ob es dieses Mal wirklich zum Wechsel von Dos Caras Jr. kommt. Nahrung bekommt dieses Gerücht dadurch, dass Caras eigentlich am Sonntag für eine CMLL-Veranstaltung in Guadalajara gebookt war, diese aber wegen "Problemen mit der Flugverbindung", so die offizielle Begründung, verpasste. Dieses könnte nur eine vorgeschobene Erklärung sein, um den Abgang von Caras Jr. vorerst noch zu verheimlichen. Aber wie schon die letztjährige Falschmeldung von Ovaciones über die dann doch nicht erfolgte Vertragsunterzeichnung könnte auch dieses Mal wieder nur viel Lärm um nichts gemacht werden. Cagematch wird euch natürlich auf dem Laufenden halten.