DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: No Way Out und die Folgen - Wie geht es weiter bis WrestleMania?

(16.02.2009) Rumors, written by The Mountie

Published on:
16.02.2009, 23:01 

Erwartet haben die wenigsten, dass das Titelgeschehen bei No Way Out noch einmal so durcheinandergewirbelt wird -um so heißer wird nun diskutiert, welche Auswirkungen die Ausgänge der Elimination Chambers auf die Planungen für WrestleMania haben. Ein paar Konturen sind dabei womöglich schon abzusehen, glaubt man einer ersten Bestandsaufnahme des Pro Wrestling Insider.

Die Situation momentan ist, dass sowohl der WWE Title, den sich Triple H am Sonntag gesichert hat, als auch der World Title, den der als WWE-Champ entthronte Edge am selben Abend holte, bei SmackDown sind. Auch auf der offiziellen WWE-Homepage wird dies zur Zeit noch so gelistet. Aus Backstage-Kreisen wird verlautet, dass es aussieht, als ob Triple H mit dem Titel zu RAW geht und auf einen Showdown mit Randy Orton bei WrestleMania hingearbeitet wird. Dagegen spricht prinzipiell, dass die Konstellation nicht direkt neu ist, dafür allerdings, dass die Storyline naheläge. Wie es aussieht, wird die Fehde Ortons mit der McMahon-Familie dadurch fortgesetzt, dass Vince McMahons Schwiegersohn Hunter ins Spiel kommt. Damit würde die WWE erstmals seit der Storyline-Scheidung von Stephanie McMahon und Hunter im Jahr 2001 die reale Ehe der beiden wieder offen thematisieren.

Edge würde demnach bei SmackDown bleiben. Sollte er auch bis WrestleMania Champion bleiben, bliebe die Frage, gegen wen er bei WM antreten könnte. Bei SmackDown wäre die einzigen Publikumslieblinge mit dem nötigen Status der Undertaker und Jeff Hardy. Die Paarung Edge - Taker allerdings erscheint ausgereizt und Hardy ist bei Mania wohl für das Bruderduell gegen Matt eingeplant. Bliebe die Variante, dass der entthronte John Cena bei Mania seinen Gürtel zurückfordert. Cena ist für das nächste SmackDown angekündigt, was in der Hinsicht schon mal aufhorchen lässt. Womöglich könnte hier also eine der größten Fehden der Post-Attitude-Ära mit etwas Verspätung mit etwas abgerundet werden, was es zwischen den beiden noch nicht gab: einem WrestleMania-Showdown.

Womöglich aber kommt alles ja doch wieder ganz anders, so unberechenbar, wie sich die WWE gerade geben mag…