DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Oscar-Nominee und Ric Flair bei Wrestlemania, News zum Überraschungsteilnehmer beim Rumble

(26.01.2009) News, written by aulit

Published on:
26.01.2009, 21:28 

Nach den jüngsten Erfolgen des Wrestlingdramas "The Wrestler" ist nun auch World Wrestling Entertainment auf den Zug des Hypes aufgesprungen. In einem kurzen Video auf WWE.com geben Mark Henry, Lilian Garcia und Ric Flair ihre Meinungen zum Film ab. Mehr noch, der Hauptdarsteller Mickey Rourke gab am Wochenende auf einer Award-Verleihung bekannt, dass er von der WWE für einen Auftritt bei Wrestlemania 25 angefragt wurde und zugesagt hat. Rourke, eben erst für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert, ging sogar soweit und sprach eine Herausforderung an Chris Jericho aus. Die Meldung machte sich schnell bei bekannten Klatschseiten breit und verschaffte der WWE die erhoffte Publicity. Der Plan ist tatsächlich Jericho gegen Rourke in den Ring steigen zu lassen. Keine Bedenken zu einem allfälligen Wrestlingmatch mit Rourke äusserte sein Trainer Afa. Er liess verlauten, dass Rourke eigentlich Wrestler hätte werden sollen und von den Jungs Backstage während den Dreharbeiten sofort als einer der ihren behandelt wurde. Der Schauspieler liess sich bei seiner Entscheidung für einen Auftritt bei Wrestlemania von Roddy Piper beraten.

Ebenfalls bestätigt ist die Teilnahme von Ric Flair. Flair selber würde gerne Steve Austin dessen Wunsch erfüllen und ihn in die Hall of Fame einführen, doch Insider berichten, dass Vince McMahon sein Veto eingelegt habe. Deshalb bleibt Flairs Rolle bei der Hall of Fame-Zeremonie weiter unklar. Auch bei Wrestlemania soll Flair seinen Auftritt haben. Im Gespräch ist eine unterstützende Rolle für Mickey Rourke, ähnlich der Rolle die letztes Jahr für Rey Mysterio bei Floyd Mayweathers Match geplant war. Damals verletzte Rey sich jedoch und Mayweather erhielt starke Heel-Reaktionen, sodass man Mysterio zurück zog.

Wer den Royal Rumble 2009 gesehen hat, der dürfte sich gefragt haben ob Rob Van Dam wieder einen Vertrag unterschrieben hat. Van Dam wurde vor einer Woche kontaktiert und trat als einheimischer Überraschungsgast beim Rumble auf. Der Deal beinhaltete jedoch nur diesen einen Auftritt. Falls er aber Lust verspüren würde, wieder dauerhaft in den Ring zurückzukehren, stehen die Türen für ihn von Seiten der WWE offen.


Quelle: ProWrestling.net, Access Hollywood, Pro Wrestling Insider.com Elite Section