DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Ehemaliger Tag Team Champion vor Rückkehr, Zukunft einiger Debütanten zweifelhaft, Ringrichter entlassen

(30.08.2008) News, written by Henne

Published on:
30.08.2008, 23:04 

- Ende März wurde Joey Mercury von der WWE entlassen, weil er bei RAW Tapings in einem untragbaren Zustand auftauchte. Da dies nicht das erste Mal war, dass er in vollkommen indiskutabler Verfassung bei einer Show auftauchte, sah man sich zum Handeln gezwungen und feuerte ihn. In einigen Interviews nach seiner Entlassung bestätigte er dann auch selber, dass er massive Drogenprobleme gehabt habe, sich aber bessern wolle. Kurz darauf heuerte er bei der ehemaligen WWE Farmliga Ohio Valley Wrestling als Trainer an und bestritt zusammen mit Johnny Swinger ein Dark Match bei Total Nonstop Action Wrestling. Auch wenn es zunächst hieß, dass die Offiziellen der Jarrett Promotion hohe Stücke auf dieses Tag Team hielten, machte man keine Anstalten die beiden unter Vertrag zu nehmen. Matthews trat daraufhin vor allem mit seinem ehemaligen Tag Team Partner Christian York bei diversen Independent Ligen an der Ostküste an. Bei einer Show von Maryland Championship Wrestling, der Liga in der Matthews vor seiner WWE Karriere auf sich aufmerksam machte, kündigte er nun am vergangenen Wochenende an, dass er schon im Dezember zurück zur WWE gehen wird. Er teilte den Fans mit, dass er erst kurz vor der Veranstaltung mit dem WWE Personal Chef John Laurinatis telefoniert habe und der Weg für seine Rückkehr bereitet sei. Doch er werde nicht alleine wieder ins McMahon Land gehen, sondern auch seinen langjährigen Partner York gleich mitnehmen.

- In den letzten Wochen debütierten mehrere Wrestler in der WWE. Einige, wie zum Beispiel R-Truth oder Primo Colon wurden mit großem Buhei in Form von Vignetten wochenlang angekündigt, andere wie Scotty Goldman, Gavin Spears und Ryan Braddock wurden einfach ins kalte Wasser geworfen - und haben alle drei bisher noch kein Match gewinnen können. Wie nun der Wrestling Observer berichtet, sind die Verantwortlichen von diesem Trio bisher überhaupt nicht überzeugt. Spears wird vorgeworfen, dass er nur im Tag Team mit Cody Rhodes im Development System der Promotion überzeugen konnte, während Braddock vorgeworfen wird nicht variabel genug zu sein und nur eine Geschwindigkeit im Ring gehen zu können. Was genau die Gründe beim ehemaligen Colt Cabana und jetzigem Scotty Goldman sein könnten, ist nicht überliefert. Klar ist nur, dass ein Debüt mit einer Niederlagenserie kein guter Karrierestart ist.

- Vor einigen Wochen rollte eine mächtige Entlassungswelle durch die WWE, die mehrere Wrestler und Referees ihre Jobs kostete. Nun ist mit Jamie Tucker ein weiterer Referee entlassen worden. Tucker war einer der Ringrichter in der Development Promotion Florida Championship Wrestling.

Quellen: f4wonline.com, Wrestling Observer Newsletter, rajah.com