DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Die neuen Gesichter der Liga - Kendrick mit neuem Begleiter, Bedeutung von Kanes Cliffhanger, ECW-Verschiebung vertagt

(09.07.2008) News, written by The Mountie

Published on:
09.07.2008, 21:36 

Obwohl der Draft jetzt zwei Wochen her ist, ist das Personaltableau der WWE in dieser Woche noch einmal tüchtig durcheinander gewirbelt worden. So ist Kelly Kelly diese Woche von der ECW zu RAW gewechselt, mutmaßlich weil der WWE klar wurde, dass ihr bei der Montagsshow die Babyface-Diven ausgegangen sind: Melina fällt mit ihrer Knöchelverletzung fünf Monate aus, Maria wurde zu SmackDown! getradet, so dass nur noch Mickie James zurückblieb. Bei der ECW debütierte dann zum einen der frühere TNA-Star Chris Harris, der nun Braden Walker heißt. Zum anderen wird WWE Hall Of Famer Tony Atlas ganz offensichtlich nun eine aktive Rolle in der ECW als Manager von ECW Champion Mark Henry übernehmen. Dass Atlas dauerhaft eingeplant ist, kann man schon daraus ablesen, dass Newcomer Atlas Ortiz wegen der Namensgleichheit hastig in Ricky Ortiz umbenannt wurde.

Bei SmackDown! tauchte dann - wenn auch nur in einem Dark Match - ein weiteres neues Gesicht auf. Brian Kendrick wurde in einem Kampf gegen Funaki von Rycklon begleitet, einem immens massigen Bodybuilder, der seit vergangenem Jahr unter Development-Vertrag mit der WWE steht. Rycklon stammt aus der - gerade wieder eröffneten - Powerhouse-Kaderschmiede Ultimate Pro Wrestling und ist seit dem Start der Farmliga Florida Championship Wrestling auch dort aktiv. Dass Kendrick einen Bodyguard bekommt und gegen Funaki antrat, deutet darauf hin, dass er bei SD zum Heel turnen wird.

Für Wirbel sorgte bei RAW auch der Turn von Kane und der Cliffhanger mit der rätselhaften Frage "Is he alive or is he dead?", die er immer wieder den von ihm attackierten Kommentatoren Michael Cole und Jerry Lawler stellte - ohne dass zunächst ein Sinn ersichtlich wurde. Viele Fans sind offenbar zu der Überzeugung gelangt, dass Kanes ehemaliger Manager und Storyline-Vater Paul Bearer gemeint ist, der 2004 aus der WWE geschrieben wurde, indem er vom Undertaker in einem Schocker-Angle in einer Glaskammer einbetoniert wurde. Bearer alias Percy Pringle berichtete auf seiner Homepage auch, dass er am Tag nach RAW 20.000 Hits auf seiner Homepage hatte und mit Fragen zu Kanes Ausspruch bombardiert wurde. Eine Antwort gab Bearer aber nicht, nur die rhetorische Frage: "Die Story ist interessant, oder?"

Die Anbindung der ECW an das RAW-Roster ist offenbar vertagt: Waren zwei House Show der WWE in Arkansas Mitte September noch als RAW- und ECW-Shows angekündigt, werden sie jetzt nur noch als RAW-Shows beworben. Offenbar wird die mit dem Ende von Heat beschlossene Rosterreform also noch mindestens bis Ende September warten müssen. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es Neues zum Thema gibt.

Quelle: Rajah.com

Siehe auch: Tony Atlas' Fehde mit dem jungen Hulk Hogan