DeutschEnglish
You are on the public version of the site. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Richards vor Comeback nach OP-Marathon, Nemeth zurück zu RAW?

(06.01.2008) News, written by The Mountie

Published on:
06.01.2008, 22:26 

Was macht eigentlich Stevie Richards? Eine Frage die man sich in den vergangenen Jahren öfters gestellt hat. Und gerade wurde er im vergangenen Jahr mal wieder längerfristig eingesetzt, verschwand er im Oktober wieder von der Bildfläche. Den Grund dafür enthüllte nun Joey Styles in seiner Kolumne auf der WWE-Homepage. Richards war in den vergangenen Monaten in chirurgischer Behandlung wegen einer Spätfolge einer vor über zehn Jahren zugezogenen Verletzung.

Richards hatte sich im Mai 1997 in der Original-ECW drei Halswirbel gebrochen, als Terry Funk einen herausgelösten Teil der Ringabsperrung in seine Nackengegend warf. Richards, der damals keine Krankenversicherung hatte, war minutenlang gelähmt, sparte sich aber trotzdem den Gang zum Arzt und kämpfte weiter - was aber logischerweise nicht lange gut ging. Er musste schließlich doch unters Messer - und durch eine Komplikation bei der OP wurden seine Stimmbänder gelähmt. Die Folge hieraus war Richards’ extrem raue Stimme, von der man glaubte, dass er sie nicht mehr loswürde.

Im vergangenen Jahr allerdings unterzog sich Richards einer Therapie um wieder normal reden zu können. Er ließ sich im April eine Spritze in die Kehle geben, die aber keine Wirkung zeigte. Im Gegenteil: Richards bekam Probleme bei der Atmung, die ihn schließlich auch im Ring behinderten. Nachdem die Probleme im Oktober zu schlimm wurden, musste Richards eine erneute Pause einlegen und sich seitdem fünf Operationen unterziehen. Der OP-Marathon war aber offenbar erfolgreich, laut Styles Schilderung hat Richards sogar schon wieder fast die Stimme wie vor seinem Ringunfall 1997. Es wird erwartet, dass er in Kürze sein Comeback geben wird.

Seine Rückkehr in die WWE könnte demnächst auch Nick Nemeth alias Nicky von der Spirit Squad feiern. Nemeth, der seit der Auflösung des Stables Ende 2006 wieder in die Farmligen zurück relegiert worden war, bestritt vergangene Woche zwei Dark Matches vor den TV-Tapings und ist derzeit auch mit dem RAW-Roster auf House-Show-Tour. Nemeth war zuletzt bei Florida Championship Wrestling und erfand sich dort als platinblonder Old School Heel mit dem Spitznamen „The Natural“ neu. Das Gimmick soll auch gut angekommen und mit vielen Buhrufen bedacht worden sein. An Nemeths Seite steht neuerdings ein Bodyguard namens „Big Rob“, hinter dem sich Rob Terry, ein immens muskulöser Bodybuilder aus Wales. Der 27-Jährige hat im April vergangenen Jahres unbemerkt von der Öffentlichkeit einen Development-Vertrag bei der WWE unterschrieben. Er trainiert seit einiger Zeit in Florida die Grundlagen des Wrestling.

Quelle: WWE.com, Rajah.com