DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Entlassungsgründe für Eugene, Cryme Tyme, Sylvan & Dan Rodman

(03.09.2007) Rumors, written by aulit

Published on:
03.09.2007, 18:48 

Im Schatten der Signature-Affäre gab es in der letzten Woche auch mehrere Entlassungen, die auf den ersten Blick so nicht erwartet werden konnten. Nun sickern die Gründe langsam durch.

Vor den SmackDown!-Tapings am Samstag wurde Eugene nicht nur seine Entlassung mitgeteilt, sondern er wurde auch sogleich aus der Halle eskortiert. Grund für die Entlassung war ein erneuter Verstoss gegen die Wellness-Policy. Bei einem kürzlich abgehaltenen Test entdeckte man Spuren eines rezeptpflichtigen Medikaments für das Nick Dinsmore kein glaubwürdiges Rezept vorweisen konnte. Da es sein dritter Verstoss gegen die Policy war, zog die WWE die Konsequenzen und entliess den 31-jährigen.

Auch das beliebte Tag Team Cryme Tyme ist nicht mehr Teil von World Wrestling Entertainment. Ihnen wurde ein Vorfall bei einer House Show in Indiana zum Verhängnis. Teil diese Vorfalls waren die amtierenden World Tag Team Champions Trevor Murdoch und Lance Cade. Beide Teams hatten zuletzt vor der Kamera eine Fehde gegeneinander laufen. Doch nicht nur vor der Kamera. Laut Berichten sollen sich beide Parteien hinter den Kulissen nicht grün gewesen sein. So kam es, dass Shad vor der besagten House Show zu Murdoch meinte, dass was gleich im Ring passiert, eben passiere. Murdoch fasste dies als direkte Drohung auf und sprach es vor versammeltem Locker Room an. Damit nicht genug, Cade & Murdoch involvierten den Referee des Matches in die ganze Angelegenheit und liessen ihn bei einem geplanten Spot, in dem sich JTG knapp vor einem Count Out retten sollte, schneller zählen. Schlussendlich gewannen die Tag Team Champions das Match wegen eben dieser Aktion durch Count Out. Dies geschah ohne das Wissen von Cryme Tyme, welche schockiert reagierten. Danach verpassten die Beiden dem unvorbereiteten Referee ihren Finishing Move und nahmen ihm seinen Gürtel ab, den sie auch prompt im Publikum versteigerten. Obwohl der Referee bei der Aktion geschützt wurde, unverletzt blieb und die beiden Gangster keinen Charakterbruch vollzogen, zog die WWE die Konsequenzen aus diesem unprofessionellen Verhalten und teilte ihnen kurz darauf ihre Entlassung mit.

Ebenfalls wegen eines Vorfalls hinter den Kulissen wurde Sylvan entlassen. Zuletzt stellte man dem Kanadier Maryse zur Seite um die beiden als Gespann zu testen. Als er dann wieder bei SmackDown! eingesetzt wurde, musste er feststellen, dass er von Kane gesquasht werden sollte. Dies gefiel Grenier gar nicht, was zu einem lauten Streit mit den Verantwortlichen führte. Dieser Streit führte schlussendlich zur Entlassung. Da Grenier inzwischen auch auf der Liste der Sports Illustrated auftauchte, ist er mit seinem schlechten Verhalten wohl nur einer späteren Entlassung zuvor gekommen.

Der Grund für den Abgang von Dan Rodman war seine eigene Ungeduld. Johnny Ace liess vor etwa einem Jahr verlauten, dass Rodman in den nächsten Monaten im Fernsehen zu sehen sei. Damals war er als drittes Mitglied von Team Rated RKO an der Seite von Edge und Randy Orton eingeplant. Die Zeit wurde immer länger und von Rodman war im TV nichts zu sehen, was auch verständlich ist da er vor seiner Unterschrift in Stamford nie ein Wrestlingmatch bestritten hatte. Rodman selber kam dann auf die Offiziellen zu und bat um eine Freistellung, welche ihm auch gewährt wurde. Obwohl er im Kreativteam der WWE viele Befürworter hatte - so unter Anderem auch Vince & Stephanie McMahon - sah man ein, dass seine Fortschritte minimal waren und er unter keinen Umständen bereit für einen TV-Auftritt war.

Informatives: Entlassungsmeldungen zu Eugene, Cryme Tyme, Sylvan Grenier und Dan Rodman


Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Rajah.com