Seit Dienstag abend ist in Europa der Teufel los. Insgesamt sieben europäische Wrestler sollen von World Wrestling Entertainment Development Verträge vorgelegt bekommen haben.
Nach und nach sickerten immer mehr Namen durch. Der erste und bislang einzige, der offiziell seinen Development Deal verkündet hat und den Sprung über den großen Teich wagt, war am Dienstag der 21jährige Schotte "Thee"
Drew Galloway, der während der vergangenen WWE Tour je ein Tryout bei den RAW und Smackdown! Tapings erhielt und dort derart überzeugen konnte, dass man ihm umgehend einen Development Vertrag anbot.
Wie wir am Mittwoch aus internen Quellen erfahren haben, sind zwei weitere Wrestler, die nach Amerika übersiedeln werden, der irische Riese
Sheamus O'Shaunessy sowie der englische Zwei Meter Hüne
Stu Sanders sein, der bei jeder Tour der letzten Jahre immer wieder von der WWE kontaktiert wurde.
Amerikanische Seiten berichten, dass der vierte im Bunde niemand geringeres als
Hade Vansen sein soll. Vansen trat bereits für die wXw und die GWF in Deutschland an. Zuletzt war er im April auf einer Show der FWG in Oberhausen zu sehen.
Übereinstimmende Quellen berichten, dass es insgesamt sieben europäische Wrestler sein sollen, die einen Development Vertrag vorgelegt bekommen haben - fehlen also noch drei. Und diese drei meint die britische Seite
Wreste-Zone.co.uk zu wissen. Demnach handelt es sich um die beiden eher unbekannten Engländer Chris Chaos und Taylor Phoenix, die bereits mehrfach bei europäischen WWE TV Shows die Jobber mimen durften sowie den Deutsch-Türken
Murat Bosporus. Murat ist Key Player in der Essener Liga wXw und bestritt Ende vergangenen Jahres eine erfolgreiche Tour für Pro Wrestling NOAH. Die Gerüchte um eine Verpflichtung von Murats Lebensgefährtin
Jazzy Bi haben sich hingegen für den Moment nicht bestätigt.
Wir denken es ist fair, die europäischen Wrestling-Fans von diesen hartnäckigen Gerüchten in Kenntnis zu setzen, bitten aber darum im Hinterkopf zu behalten, dass bislang nur der Development Deal von Drew Galloway offiziell bestätigt ist.
Das Team von Cagematch.de wünscht "den Glorreichen Sieben" alles Gute und (sofern sich diese Gerüchte bestätigen) viel Erfolg in den Staaten.
Diskussion:
Alle sieben Euro Wrestler mit WWE Vertragsangeboten