DeutschEnglish
You are on the public version of the site. | Log In | Register | Password lost?

CAGEMATCH-Roundtable zum großen DGUSA-IPPV-Wochenende

Kolumne

Article information
CZW/DGUSA Super Show - Hauptkämpfe:

Six Man Tag Team Three Way Elimination Match: DUF (Arik Cannon, Pinkie Sanchez & Sami Callihan) vs. MAD BLANKEY (Akira Tozawa, BxB Hulk & Uhaa Nation) vs. Ronin (Chuck Taylor, Johnny Gargano & Rich Swann)

Captain Charisma: Six Man Tag Team Three Way Elimination Match, eigentlich würde das schon ausreichen um meine Erwartungen zu beschreiben. Ich habe bis dato zwei solcher Kämpfe gesehen und eines davon hat im Matchguide schon drei Mal die volle Punktzahl. Man darf wohl auf ein schnelles, furioses, hartes und wildes Match gespannt sein, bei dem die drei großen Stables aufeinander treffen. Mein Tipp geht hier in Richtung Ronin, da diese für das Wochenende gestärkt sein müssen. Als erstes fliegt MAD BLANKEY raus, da DUF für ihre Fehde gegen AR Fox auch einen Hauch Momentum brauchen.

ARIZA: Das Six Man Tag Three Way Match ist eine Spezialität von Dragon Gate und gab es dort schon öfter. Wie mein Kollege schon erwähnt hat wird das Match sicherlich sehr schnell und wild. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob außer den beiden Japanern und Swann, der ja auch regelmäßig in Japan ist, die anderen Wrestler diesen Stil so worken können und die Matchart so bestreiten, wie es sie schon mehrere Male in Japan gab. Ich würde am ehesten mit einem Sieg von MAD BLANKEY rechnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hulk und vorallem Tozawa, die auf dem Weg sind, die Top-Stars bei Dragon Gate zu werden (beziehungsweise es sogar schon sind), in einem relativ unwichtigen Match wie diesem hier verlieren. Auch Uhaa Nation, der einfach ein Monster ist, sollte eigentlich nicht gepinnt werden.

sign squad: Für jemanden wie mich, der mehrere DGUSA-Shows zurückhängt, weil er sie auf DVD schaut, ist das ganze gar nicht mal so leicht zu überblicken. Zudem ist das Stable MAD BLANKEY noch recht neu und hat sich bei mir noch nicht auf die Festplatte gelegt und so musste ich noch mal unsere Datenbank studieren, wie und wo das alles so passierte. Irgendwie sehe ich hier bei nicht, dass CZW dem ganzen irgendeine Art von Stempel aufdrücken könnte. Gabe wird das Match selbst booken und da dieser in meinen Augen und für mein Verständnis ein weitaus besserer Mann auf diesem Gebiet ist als der olle Dietsch, muss man sich denke ich keine Sorgen machen, dass hier irgendwelche Standings dem Match im Wege stehen. Ein Sieg von DUF könnte mich mir vorstellen, grundsätzlich will ich hier aber einfach nur Spektakel.

Singles Match: AR Fox vs. PAC

Captain Charisma: PAC, der Mann den die Schwerkraft vergessen hat, gegen AR Fox, über den man beinahe das gleiche sagen könnte. Genau das ist auch der Hintergrund des Kampfes. PAC sucht nach neuen Gegnern und Herausforderungen, während AR Fox da einfach rein passt. Nachdem er das Carat leider nicht mitnehmen konnte, hoffe ich hier wieder auf ein wildes Spotfest, das vor allem als Opener gut wäre, direkt vor dem Six Man Tag wäre es jedoch fehl am Platze, sonst gibt es einen Overkill. Tippe auf Fox aus den gleichen Gründen wie vorher bei DUF.

ARIZA: Von AR Fox habe ich bisher leider noch kaum etwas gesehen, dafür aber umso mehr von PAC. Und PAC ist für mich momentan der beste Highflyer der Welt. Ich tippe auf einen Sieg von PAC, da er einfach das höhere Standing hat, unter anderem hat er ja auch vor kurzem in Japan ein Match gegen Open The Dream Gate Champion CIMA bestritten. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass Fox es schafft, PAC zu besiegen.

sign squad: Hier wird hoffentlich auf hohem Niveau gespottet. PAC hat in den letzten zwei Jahren so sehr an sich gearbeitet und bietet neben seinen ziemlich wilden Moves inzwischen auch einen höheren Sinn in seinen Matches. AR Fox muss diesen Weg erst noch gehen, denn aktuell ist er eine richtig gutes Spotmaschine, was ihn aber jedoch für mich noch zu keinem guten Worker macht. Sieht man aber, wie er sich bereits in 12 Monaten gewandelt hat, dann habe ich keine Zweifel, dass er in drei Jahren das Niveau eines PAC erreichen kann. Es wird wild, es wird schnell, es tut sich hoffentlich keiner weh. Wichtig wird die Position auf der Card sein. Elimination Match und dieses Match dürfen nicht aufeinander folgen.

Fazit:

Captain Charisma: Was soll ich sagen? Ich liebe DGUSA und ich mag Deathmatches von CZW. Eine Mischung daraus scheint genau wie für mich gemacht. Freue mich hier wie ein Schnitzel auf die Show, vor allem da die Kämpfe nicht nur Storylinehintergründe haben, sondern einfach geil sind. Ein Luchadore wird debütieren, Low Ki vs. Bobby Fish, CIMA und Mochizuki gegen The Scene, ich freu mich drauf.

ARIZA: Naja, die Show hat durchaus das Potential nett zu werden, allerdings erwarte ich nicht besonders viel. Zum einen, weil ich nicht der größte CZW- und Death-Match-Fan bin und zum anderen, weil auch die DGUSA-Matches jetzt nicht unbedingt die größten Ansetzungen sind. Allerdings haben die Matches durchaus das Potential, mich positiv zu überraschen, doch ich rechne eher nicht damit, dass sie es tun werden.

sign squad: Um ehrlich zu sein erwarte ich von den reinen CZW-Matches nichts. Younger finde ich ist OK, Havoc geht noch so gerade, aber Hyde und tHURTeen sind als Wrestler in meinen Augen wahre Katastrophen. Low Ki vs. Fish könnte gut werden, CIMA & Mochizuki verprügeln hoffentlich The Scene und werten dafür für mich die Show auf. Die beiden Main Events stechen in Sachen Spotfests klar raus, daher hoffe ich, dass die Jungs in der Undercard mitspielen und nicht dafür sorgen, dass mich der zehnte Dive im Main Event nicht mehr interessiert. Potential ist schon da und wenn Sapolsky mehr zu sagen hat als DJ, sollte das laufen.


DGUSA Open The Ultimate Gate 2012 und Mercury Rising 2012 - Main Events:

Singles Match: Low Ki vs. PAC

Captain Charisma: Als ich gesehen habe, dass es diesen Kampf noch nicht gab, war ich erst einmal verblüfft. Wieso stellt man diese beiden Ausnahmetalente nicht schon vorher gegeneinander? Bei Low Ki muss man allerdings noch etwas abwarten, wie er sich aktuell gibt, wenn er nicht gerade jemanden umnieten darf. PAC dagegen ist nun mal genial und ein Highflyer à la bonheure. Ist jetzt nicht meine Nummer 1 in der „da freue ich mich am meisten darauf“-Liste, aber durchaus weit oben. Sieg geht an Low Ki, da PAC am nächsten Tag seinen Sieg einfahren darf und neue Gegner findet.

ARIZA: Ich bin ein großer Fan von Low Ki, allerdings habe ich noch nichts von ihm seit seiner WWE-Zeit gesehen und habe keine Ahnung, wie er momentan so drauf ist. Trotzdem hört sich die Ansetzung absolut großartig an, da ich auch PAC wirklich gerne sehe. Das Match wird aber auf jeden Fall Low Ki gewinnen, da er eine wichtige Rolle bei DGUSA zu spielen scheint und den Sieg deshalb benötigt. Ich hoffe sehr, dass es dann in naher Zukunft ein Singles Match zwischen Low Ki und Masaaki Mochizuki geben wird.

sign squad: Low Ki sprach in der vergangenen Woche bei einer der Figure-Four-Daily-Shows mit Bryan Alvarez über seine Matches an diesem Wochenende. Er selbst sagte, dass er sich sehr freue, nach all den Jahren mal mit PAC in den Ring zu steigen. Bisher sei das einfach nicht passiert, da man sehr lange für Promotions gearbeitet habe, die nicht miteinander kooperierten. Mir ist egal, wer hier gewinnt. Ich wünsche mir nur, dass die beiden nicht versuchen müssen, das ganze als Epic Battle zu gestalten und zu viel Zeit füllen. Da wäre nämlich die Gefahr, dass sie den Absprung zum Finish nicht schaffen.

Open The United Gate Title Match: Spiked Mohicans (CIMA & Ricochet) (c) vs. Ronin (Chuck Taylor & Johnny Gargano)

Captain Charisma: Dieser Kampf ist schon eher unter den Top 3, auf die ich mich am meisten freue. Ich meine, Johnny Gargano, hallo? Er ist aktuell meine Nummer 1, weil er bei mir den Nagel auf den Kopf trifft. Geile Spots, klasse Moves und auch Storys kann er gut arbeiten. Chuck Taylor ist ebenfall on top und ich tippe hier sogar auf einen Titelwechsel und Gargano wird damit Doppelchampion. Der Grund ist der, dass CIMA mehr mit der Veteran Army zu tun haben wird, als mit Ricochet im Team. Dieser strebt dann weiterhin nach Singles Gold und wird dieses im Laufe des Jahres auch gewinnen können.

ARIZA: Interessante Ansetzung. Zum einen sind CIMA und Ricochet in verschiedenen Stables, was einen Titelwechsel durchaus wahrscheinlich werden lässt. Gargano ist allerdings bereits Freedom Gate Champ und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er auch diesen Titel holen wird. CIMA ist natürlich ohne Frage ein großartiger Wrestler und auch Ricochet ist mittlerweile wirklich gut. Wenn man Ricochet gegen Chuck Taylor stellt, verspricht das ebenfalls immer gut zu werden. Von Johnny Gargano bin ich mittlerweile allerdings nicht mehr so überzeugt. Außerdem bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob er wirklich zu 100% fit ist, immerhin war er nicht bei den letzten CHIKARA-Shows.

sign squad: Ein Titelwechsel würde mich nicht wundern. Ich denke der Captain liegt da gar nicht mal verkehrt mit seiner Annahme, dass die Mohikaner-Frisuren sich nach einer Niederlage trennen könnten. Ricochet ist einer von denen, über die ich 2006 gelacht habe. Kein Body, 50 Kilo, aber Wrestler spielen wollen. Der Body kommt, der Look auch und was er inzwischen gelernt hat, ist absolut respektabel. Taylor sieht seit 2006 gleich aus, was mich langsam aber sicher schon etwas nervt. Verbessert hat er sich jedoch durchaus. Gargano ist im vergangenen Jahr der Überflieger gewesen und ich hoffe ebenfalls, dass er wirklich fit ist, andererseits könnte das schnell mal ein endgültiges Aus bedeuten für ihn, was schon schade wäre. Immerhin muss der nächstes Jahr zum Carat nach Oberhausen kommen.

Six Man Tag Team Match: Akira Tozawa, BxB Hulk & Low Ki vs. Spiked Mohicans (CIMA & Ricochet) & Masaaki Mochizuki

Captain Charisma: Die Six-Man-Tag-Team-Geschichte in DGUSA geht weiter. Das ist das Match, das den Offiziellen bei DGUSA am Wichtigsten und am Traditionsreichsten ist. Die Beteiligten wissen alle, was sie im Ring tun können und müssen. Es gibt Spots, geniales Wrestling, eine Finish-Phase vom Feinsten und Tozawa, Hulk und Ki als Sieger. Freue mich aber durchaus darauf, weil Tozawa und Mochizuki am Tag zuvor auch schon eine Geschichte miteinander aufbauen werden.

ARIZA: Diese Ansetzung ist extrem großartig und hat das Potential, sämtliche Dragon-Gate-Six-Man-Matches in den USA zu übertreffen. Sechs großartige Wrestler werden hier gemeinsam in den Ring gestellt und ich hoffe doch sehr, dass sie das halten können, was ich von dem Match erwarte. Außerdem hoffe ich sehr, dass man mit dem Match ein Aufeinandertreffen von Mochizuki und Low Ki aufbaut. Als Sieger tippe ich auf Low Ki, Tozawa und Hulk.

sign squad: Darf ich mir noch mal kurz einen auf dieses Match runterholen? Das Match wird sehr böse, hoffentlich wird es auch lang genug gehen, denn ich will sehen, wie Mochizuki und Low Ki sich wegstiffen, um dann von der Boshaftigkeit von Tozawa übertrumpft zu werden. Die Ankündigung dieses Matches habe ich auch diese Woche erst registriert und bin mir sicher, dass dies eines der wildesten Matches des Jahre werden kann. Sieger und Story sind mir recht egal, solange wir bei den nächsten vier PPVs eine Fehde zwischen Low Ki und Mochizuki bekommen.

Open The Freedom Gate Title Match: Johnny Gargano (c) vs. Masato Yoshino

Captain Charisma: Die Nummer 1 auf meiner Liste. Johnny Gargano ist zurück und ich hoffe und flehe ihn an, dass er wieder bei 100% steht nach seiner Verletzung. Masato Yoshino ist wohl der schnellste Wrestler der Welt und wird mit Gargano an der 30-Minuten-Marke kratzen. Ich tippe auf eine Titelverteidigung, da ich wie oben beschrieben eine Fehde zwischen Ricochet und Gargano erwarte, dafür dass Gargano ihn im Tag-Team-Titelkampf pinnen wird. Match wird klasse, und wie gesagt, ich freu mich darauf.

ARIZA: Das Match interessiert mich leider nicht mal annähernd so arg wie meinen Kollegen. Wie oben schon geschrieben bin ich nicht der größte Fan von Gargano. Yoshino ist zwar ein guter Wrestler, aber bei Dragon Gate gibt es doch einige, die ich besser finde. Das Match wird sicherlicht nicht schlecht, aber ich erwarte nichts großes und maximal 20 Minuten würden mir auch völlig ausreichen.

sign squad: Auch ich bin nicht ganz so geil auf diese Nummer wie der Kollege Captain Charisma. 30 Minuten will ich nun wirklich nicht sehen. Ich mag Gargano, aber so gut ist er nun auch noch nicht, um beständig große Matches mit dieser Länge zu bestreiten. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass er 100%ig fit sein wird. Yoshino fehlt die Ausstrahlung und sowas wie ein Body, doch arbeiten kann er nun wirklich, daher sind die Chancen, dass es ein mehr als nur gutes Match wird, recht hoch.


AR Fox & Kumpanen vs. DUF:

Street Fight Tag Team Match: DUF (Arik Cannon & Pinkie Sanchez) vs. Jon Davis & Sabu

Captain Charisma: AR Fox gegen DUF, diese Fehde läuft nun seit über einem Jahr und von Show zu Show wird diese immer intensiver. Dieser Street Fight tut als Beweis sein Übriges. Es wird Stühle geben, Tische und die Ringtreppe wird für Sabus Sprünge herhalten müssen. Freue mich auf solche Kämpfe bei DGUSA immer, da man zwischen den Spotkämpfen immer wieder etwas runterkommen kann. Sieg geht an DUF.

ARIZA: So langsam könnte die Fehde dann auch beendet werden. Ich verstehe immer noch nicht so ganz, was man mit Leuten wie Davis bei DGUSA will, da diese absolut nicht den normalen Dragon-Gate-Stil gehen und die Liga so wie eine normale Indy-Liga wirken lassen und nichts "Besonderes". Auch Sabu brauche ich 2012 in keinem Match mehr. Wie mein Kollege rechne ich mit einem sieg der DUF.

sign squad: Gabe, du bist ein netter Kerl, du gibst Leuten wie Jon Davis ein Zuhause, die keinen Look, keinen Body, ja, eigentlich gar nichts haben. Mit dem werd ich nicht warm. Mit Pinkie wurde ich eine zeitlang bei CHIKARA da schon wärmer, aber mit ihm und Cannon bin ich als Team noch nicht so vertraut. Sabu war 2002 schon körperlich so kaputt, dass ich seine Leistung zwar respektiert habe, aber ich hätte damals schon gerne auf ihn verzichtet. Wir haben jetzt 2012, Sabu hat keine Knie mehr, schwer Rücken und auch sonst erweckt er eher mein Mitleid als meine Sympathie. Hoffe ehrlich, dass die Nummer in acht Minuten abgefrühstückt wird.

Singles Match: BxB Hulk vs. Sami Callihan

Captain Charisma: Sami Callihan gegen Fox’ Wahl. Jedoch glaube ich nicht, dass die Wahl von AR Fox hier viel ausrichten kann, da Callihan ihn richtig durch die Mangel drehen wird. Hulk dagegen wird mit seiner Schnelligkeit versuchen dagegen zu halten. Nach 10 Minuten ist der Kampf vorbei und Callihan wird gestärkt in den Kampf gegen Sabu gehen.

ARIZA: Ich mag Hulk seit seinem Heelturn wirklich gerne und er würde vom Gimmick her eigentlich auch gut zu den DUF passen. Dem Match würde ich aber durchaus mehr als 10 Minuten zutrauen. Immerhin ist Hulk ehemaliger Champ und einer der wichtigeren Leute bei Dragon Gate. Ich tipppe aber auch einen Sieg von Sami.

sign squad: Danke an die Kollegen für die Storyline-Erklärung. Wie gesagt, ich hänge hinterher. Callihan? War das nicht der, der beim Carat gegen Finlay verloren hat und vorzeitig abreisen musste? Spaß beiseite - interessante Mischung und schon ein ziemlicher Styles-Clash wie ich finde. Hulk als Heel hat jedoch schon was Kultiges. Wer also wie ich nicht 100 % in den Stories bei DGUSA drinsteckt, wird sich hier einfach zurücklehnen können und ein kurzes, lustiges Spektakel erleben können.

Singles Match: AR Fox vs. Uhaa Nation

Captain Charisma: Hier bin ich mir schon weniger sicher, was den Matchausgang betrifft. Uhaa Nation hat das Zeug zum Topstar in 2012, Fox dagegen muss eigentlich gewinnen, um Momentum zu erhalten für den Kampf gegen Cannon. Deshalb tippe ich letztendlich doch auf AR Fox. Match kann richtig genial werden zwischen den beiden und auch hier freue ich mich richtig drauf.

ARIZA: Von Uhaa Nation habe ich bisher ein paar Matches in Japan gesehen. Das waren allerdings eigentlich nur Squashes, bei denen Uhaa Nation als Monster dargestellt wurde. Das einzige komplette Match, das ich bisher von AR Fox gesehen habe, war bei AIW gegen Uhaa Nation. Und das Match war absolut schrecklich. Nach etwa einer halben Minute Chain Wrestling haben die beiden 10 Minuten lang die extremsten Spots rausgehauen ohne irgendwelchen Sinn, Selling oder Aufbau. Ich hoffe, dass das hier anders wird und rechne ebenfals mit einem Sieg von Uhaa Nation, der sicherlich bald bei der WWE landen wird.

sign squad: Der kleinere, gelenkigere Bruder von Bobby Lashley MUSS zur WWE. Der Typ ist perfekt für den Mainstream, finde ich. Als Opener mit sieben Minuten und jeder Menge Spot-Unsinn könnte das hier was werden. Gerne auch kürzer. Ansonsten wird das ganze zwar actionreich, aber eben auch bedeutungslos.

No Disqualification Match: Sabu vs. Sami Callihan

Captain Charisma: Hier ist mein Tipp bei Sabu. Ich vermute, dass im No Disqualification Match alle Stable-Mitglieder eingreifen werden und Fox und Davis danach zur Rettung kommen. Davor gibt es alles, was unter dem Ring zu finden ist. Als Sabu gerade den Sieg einfahren würde, kommen DUF zum Ring und attackieren ihn. Danach machen die anderen Callihan fertig und Sabu kann gewinnen, direkt danach startet Fox gegen Cannon.

ARIZA: Hoffentlich gibt man Sami den Sieg. Ich sehe ihn wirklich sehr gerne und kann mit Sabu im Jahr 2012 absolut nichts mehr anfangen. Das Szenario von Captain Charisma halte ich zwar für durchaus realistisch, aber ich hoffe einfach, dass Sami gewinnt.

sign squad: Sabu puttet bitte Sami over. Ganz ehrlich: hier erwarte ich absolut nichts von.

Singles Match: AR Fox vs. Arik Cannon

Captain Charisma: Als Fortsetzung zum Kampf zuvor glaube ich, dass hier Cannon den Sieg einfahren kann, nachdem Pinkie Sanchez erneut eingreift. Nach dem Kampf gibt es einen weiteren Brawl zwischen allen Beteiligten und das letzte Wort ist hier noch lange nicht gesprochen. Wird aber hier wohl keine 10 Minuten lang gehen.

ARIZA: Das Match könnte durchaus nett werden, Cannon ist ein guter. Als Sieger tippe ich aber auf Fox in 7-8 Minuten.

sign squad: Arik Cannon ist für mich sehr viel mehr Wert, als ihn DGUSA aktuell einsetzt. Dieser Mann hat 25+ Minuten Matches bei der IWA Mid South damals geliefert und war dort Gold wert. Er ist mehr als drei Minuten Chain Wrestling und sich dann hart aufs Maul hauen. Wahrscheinlich ist das auch nur Wunschdenken, aber ich fände es super, wenn er als einsamer Wolf eingesetzt werden würde mit viel Matchzeit, anstatt als Teamplayer. Ja, er macht seinen Job gut, aber ich will mehr. AR Fox darf hier gerne verlieren.


Rahmenprogramm:

Singles Match: Akira Tozawa vs. Masaaki Mochizuki

Captain Charisma: Wie schon vorher erwähnt, werden die beiden hier eine kleine Story aufbauen, die am Sonntag beim Six Man Tag Match wieder aufgenommen werden kann. Match wird durchaus gut werden zwischen den beiden DG-Veteranen. Wird aber auch so an die 10-Minuten-Grenze rankommen und könnte ein Showstealer werden im Midcard-Bereich. Sieg an Tozawa.

ARIZA: Das ist nach dem Six Man Tag Team Match wohl die Ansetzung, auf die ich mich am meisten freue. Mochizuki ist einer meiner absoluten Lieblingswrestler und trotz seines Alters noch wirklich stark, was er mit seinem Run als Open The Dream Gate Champion im letzten Jahr bewiesen hat. Tozawa finde ich ebenfalls großartig. Bereits ihr Dream Gate Match aus dem letzten Jahr war wirklich gut und hier erhoffe ich mir Ahnliches. Ich denke, dass Tozawa das Match gewinnen wird, da er der aufstrebende Star ist und den Sieg somit eindeutig nötiger hat.

sign squad: Die beiden sollen einfach nur Krieg spielen solange sie wollen und einer soll gewinnen. Ich liebe Mochizuki. Tozawa ist ein krankes Schwein und das meine ich im absolut positivsten Sinne, der möglich ist. Ruchlosigkeit, dies ist dein Match.

Singles Match: Masato Yoshino vs. Rich Swann

Captain Charisma: Rich Swann sollte eigentlich im Tag-Team-Titelkampf stehen und mit Taylor die Titel gewinnen. Taylor jedoch wollte Gargano an seiner Seite haben, womit Swann wieder frei ist. Als Entschädigung hat er Masato Yoshino als Gegner bekommen, bei dem er einiges beweisen könnte. Zudem soll er natürlich Yoshino für das Match am Sonntag weichklopfen. Genau das wird er auch versuchen, letztendlich aber an Yoshino scheitern, der noch etwas Momentum zum Sonntag mitnimmt. Wird gut werden und mir auch gefallen, da es viele Spots geben wird.

ARIZA: Das Match könnte ein durchaus nettes Midcard-Match werden. Yoshino wird sich sicherlich durchsetzen, da er am Tag danach das Title Match hat.

sign squad: Klare Kiste für mich, denn DG wird niemals zustimmen, dass Yoshino gegen Swann verliert. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Tja, die beiden werden wrestlen, es wird ein Match sein und Yoshino gewinnt. NEXT!

Singles Match: Bobby Fish vs. Jon Davis

Captain Charisma: Das Match sollte es eigentlich schon bei EVOLVE 9 geben, bevor Kevin Steen eingegriffen hat. Man darf harte Chops, harte Schläge und viele High Impact Moves erwarten. Wird zwar nichts großartiges werden, jedoch kann es ein kleiner Geheimtipp in der Undercard werden. Fish ist auch einer der Leute, vor denen ich furchtbaren Respekt habe, da er bei EVOLVE einer der MVPs ist bis dato, aber kaum Siege einfahren durfte. Davis im Singles Bereich hat auch endlich Fuß gefasst und für beide bedeutet ein Sieg sehr viel.

ARIZA: Interessiert mich nicht wirklich das Match. Bobby Fish ist ganz nett, während ich Jon Davis nicht brauche. Wird sicherlich nicht schlecht werden, aber auch nichts was man gesehen haben muss. Ich tippe auf einen Sieg von Fish, ohne wirklichen Grund.

sign squad:Sorry. NEXT!

Invitational Aerial Elimination Match: ??? vs. ??? vs. ??? vs. Lince Dorado vs. PAC vs. Rich Swann

Captain Charisma: PAC ist auf der Suche nach neuen Gegnern, dafür hat er ein High Flying Invitational Match angekündigt. Es wird Spots, Spots, und achja, Spots geben. Aber genau das wird mir gefallen. Je nachdem mit welcher Präzision die Beteiligten das machen werden, könnte das eines der Highlights des Wochenendes werden, vorausgesetzt man steht auf „sinnlose“ Spots ohne große Story. Als Opener aber genau das perfekte Match.

ARIZA: Random Flippy Guys Match. Ich finde es etwas schade, dass man immer solche Matches ansetzt, statt Six Man Tag Team Matches wie in Japan, die ich auch lieber sehe. Von den aktuell bekannten Teilnehmern kommen nur PAC und Swann für den Sieg in Frage. Ich hoffe, dass da noch ordentliche Leute dazu kommen.

sign squad: Als hätten die Shows nicht schon genug Potential zum Overkill. Relativ egal, wer die drei Fragezeigen sind, PAC gewinnt die Nummer und gut ist. Schön auch, dass Lince Dorado immer mal wieder zu Auftritten kommt. Ist ja nicht der schlechteste.


Fazit:

Captain Charisma: Fazit, schwierig. Es sind wirklich sehr viele gute Ankündigungen dabei, jedoch finde ich sollte die Fehde AR Fox vs. DUF bald einen Abschluss finden, da es kaum neues gibt in der Entwicklung. Klar sind die Kämpfe gut und eine Abwechslung durch die No DQs und so, aber Sabu ist für unterschiedliche Kämpfe der Falsche. Der Rest ist jedoch richtig Klasse. Das High Flying Invitational, das Three Way Six Man Tag am Freitag, die zwei CZW-Kämpfe, das Six Man Tag und die beiden Titelkämpfe, alles potenzielle Showstealer und wenn die Beteiligten wirklich 1000% geben, vielleicht sogar MOTYC. Also ich bin heiß wie Frittenfett, und bin schon beinahe sauer darüber, dass ich die Shows nicht live sehen kann, sondern auf den DVD-Release warten muss. Ansonsten aber ähnlich wie bei den ROH-PPVs, die paar Euros, zumal der Freitags-PPV nur 1,99 Dollar kostet, ein Must-Buy, das ist ja spottbillig, nur spielt mein Internet bei den Streams immer nicht mit. Kauft es Euch, schaut es Euch an, und lasst Euch von den Kämpfen begeistern.

ARIZA: Mit dem Six Man Tag Team Match und Mochi gegen Tozawa gibt es zwei Matches auf die ich richtig Lust habe und auch sonst noch ein paar Matches, die durchaus gut werden könnten. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht unbedingt der größte Fan der Fehde von Fox und DUF bin. Da man am Freitag allerdings Head to Head mit ROH veranstaltet, bin ich mir nicht so sicher, welchen der beiden iPPVs ich ansehen würde. Vermutlich bin ich da aber sowieso nicht daheim, weshalb sich mir das Problem nicht stellt. Wenn doch dann würde ich mich aber vermutlich aufgrund des extrem geringen Preises für DGUSA entscheiden, denn der Event kostet ja nicht einmal 2 Dollar (allerdings nur live, nicht on demand). Am Samstag sind die Veranstaltungen dann zu verschiedenen Zeiten, weshalb man hier nicht die Qual der Wahl hat. Ich würde empfehlen, auch beide Veranstaltungen zu schauen.

sign squad: Dem Kollegen Captain Charisma gehen die jungen Pferde aber mal ordentlich durch. Ich bin da etwas gesitteter, weil auch gesättigter. Vor 15 Jahren wäre ich bestimmt auch so geil auf die Shows gewesen. Doch inzwischen sehe ich viele Dinge einfach anders und lehne mich mal zurück und warte ab, ob das wirklich alles so glorreich wird, wie erhofft. Alle Shows an diesem Wochenende (OK, außer WrestleMania) werden das Problem haben, dass Fans auch nur eine bestimmte Summe Geld zur Verfügung haben und sich daher entscheiden müssen, welche Show sie besuchen bzw. sich als IPPV bestellen. Somit hat der 2-Dollar-PPV zwar gute Chancen, von vielen bestellt zu werden, doch ob das wirklich ein kluger Schachzug der Liga war, wird sich erst in ein paar Monaten zeigen, denke ich. Ich sehe bei den DGUSA-Shows so eine handvoll Matches, die mich interessieren. Dagegen stehen dann doch einige Sachen, die mich persönlich so gar nicht interessieren und, im Falle von Sabu, die ich gar nicht erst sehen will. Ebenfalls ist mir die Masse an Shows, die rund um Mania stattfinden, eindeutig zu hoch und mir fehlt hier ganz ehrlich der Bezug zu einem bestimmten Produkt, das mich 100% anspricht. Wer einfach nur Indy-Wrestling sehen will, bekommt hier die Überdosis des Jahres, soviel ist mal sicher.