Singles Match: John Cena vs. KaneMathias: Eines hat die Fehde der beiden bei mir schon mal geschafft. Ich interessiere mich für beide Charaktere wieder. Zwar finde ich es nach wie vor etwas unsinnig einen demaskierten Wrestler wieder zu maskieren, zumal es damals ja angeblich aus Gründen der Verunstaltung der Fall war, aber Kane ist, wie bei seinem Heavyweight Title-Run, wieder interessant. Doch seit dem letzten RAW zeigt auch Cena andere Seiten an sich und vielleicht kann man diese Entwicklung tatsächlich dazu nutzen ihn vielleicht zumindest bis nach WrestleMania, wo er ohnehin aus der Halle gebuht werden wird, für einen Tweener-Run des Chaingang Soldiers aufzubauen. Dazu nötig wäre in meinen Augen aber auch eine Niederlage gegen die Big Red Machine und ich hoffe, dass man diesen Weg gehen wird. Cenas Standing würde dies keinen Abbruch tun und er könnte sich bei Elimination Chamber auch revanchieren, vielleicht sogar auf illegale Weise.
aziruf: Ich stimme dir zu, dass die Fehde Cena wieder um einiges interessanter macht. Bei Kane und manchen Inhalten der Fehde bin ich allerdings (eifrige RAW ITC Leser wissen es) eher negativer Meinung. Zu trashige Segmente und außer der Maske auch die seltsame und irritierende Perücke trüben bei mir etwas den Eindruck über den derzeitigen Kane-Charakter. Ihn für einen - ich rechne nach wie vor damit - Heelturn für Cena einzusetzen finde ich allerdings gelungen. Dazu muss die Big Red Machine aber hier tatsächlich den Sieg davon tragen, um Cenas Hass noch weiter zu schüren. Make it happen, WWE!
Jar Jar Binks: Ich werfe mich hier an die Seite von Mathias. Ich mag Kane und finde, dass die Stimmung und Glaubwürdigkeit (nicht, dass ihr jetzt denkt ich glaube an das, was Kane sagt) seiner Promos sehr gut zum Vorschein kommen und er sie enorm gut abhält. Mich kann er überzeugen und ihn wieder in der Maske zu sehen ist nostalgisch gesehen sehr cool. Wie es mit Cena weitergeht bleibt abzuwarten. Ich persönlich erwarte, dass es so endet wie jedes Jahr: Cena bleibt face. Dieses Jahr ist aber eines anders – Cena könnte eine Gimmikänderung bevorstehen und ich würde es mir wünschen. Super-Cena ist einfach schon viel zu ausgelutscht. Das Match selbst wird solide werden und den Sieger zu tippen ist so eine 50-50 Chance. Ich glaube aber an einen Sieg von Cena, weil man ihn vor WrestleMania nicht mehr oft verlieren sehen wird.
World Heavyweight Title Triple Threat Steel Cage Match: Daniel Bryan (c) vs. Mark Henry vs. The Big ShowMathias: Ich hoffe, dass Bryan seine Mainstream-Kritiker mit den letzten Wochen nun endlich zum Schweigen bringen konnte, denn als Heel ist er einfach so viel besser am Mikro samt Gestik und Mimik. Die Fans nehmen es immer mehr an. Sein übertriebenes Abfeiern der glücklichen Titelverteidigung gekoppelt mit seinem nahezu unerschöpflichen Fähigkeiten im Ring bietet einfach ein komplettes Paket eines glaubwürdigen Lucky Champions. Nach dem Rumble sollten zwar andere Aufgaben auf ihn warten, doch nun kann ich mir sogar eine Fehde gegen
Randy Orton zu WrestleMania hin vorstellen. Man sollte Bryan jedenfalls vertrauen und ihn auch aus dieser schier ausweglosen Situation mit zwei Big Man im Käfig siegreich hervorgehen lassen. Verdient hat sich der weltbeste Wrestler dies allemal.
aziruf: Genau dieses Match habe ich nach der ersten SmackDown Titelverteidigung von Bryan vorausgesagt und es bietet dem ehemaligen Indystar eine tolle Möglichkeit den Sieg zu stehlen, nachdem sich die beiden Monster gegenseitig ausgeschaltet haben. Ob die Offiziellen wirklich das Vertrauen haben, den American Dragon als Champion zu WrestleMania zu schicken, weiß ich nicht. Eine Fehde gegen Orton könnte aber saugeil werden. Orton hat vergangenes Jahr mit Christian schon viele starke Matches in Serie gezeigt und das wäre mit Bryan wohl ebenso möglich. Ich zweifelte zwar anfangs am Heelturn, aber er wird gut und glaubhaft aufgebaut und die Interaktion mit
AJ nährt den Charakter ebenfalls. Bin sehr gespannt auf das After-Rumble-Geschehen um den World Heavyweight Title- Hier wird der Champion jedenfalls mit einem gestohlenen Sieg seinen Titel verteidigen.
Jar Jar Binks: Das Match und die Fehde sind einfach nur geil. Smackdown ist so interessant wie schon lange nicht mehr. Daniel Bryan wirkt sehr gut als schneller, intelligenter, Underdog-Chickenheel, der jedes Match glaubwürdig gewinnen kann. Auf der anderen Seite stehen die zwei Riesen Big Show und Mark Henry und mit denen ist er in einen Käfig eingesperrt. Also wenn das kein geiles Booking ist, weiß ich es auch nicht. Toll gemacht bisher! Ich erwarte kein wirklich gutes, aber ein sehr intelligent gemachtes und auch sehr spannendes Steel-Cage Match. Beim Sieger habe ich eigentlich keine Zweifel, Daniel Bryan muss die Halle einfach als Sieger verlassen. Vermutlich werden sich die beiden Riesen verkloppen und Bryan dies ausnutzen, um aus dem Käfig zu klettern. In jedem Fall freue ich mich auf dieses Match.
WWE Heavyweight Title Match (Special Referee: John Laurinaitis): CM Punk (c) vs. Dolph ZigglerMathias: Da hat man bei RAW noch einmal die Kurve bekommen. Ich fand es zwar mal eine andere Richtung den Referee schon vorher verkünden zu lassen, dass er Punk auf jeden Fall betrügen werde, auch wenn dies natürlich logisch ist, doch ich hatte das Gefühl, dass man sich damit in eine Sackgasse befördert hat. Mit der Klärung, dass Johnny Ace Punk nicht hintergehen darf ist wieder alles offen. So oder so gehe ich aber von einem Sieg Punks aus, der bis WrestleMania Champion bleiben sollte und dann den Gerüchten zu Folge auf Jericho treffen wird. Gut wird das Match aber auf jeden Fall werden, denn Ziggler hat sich super entwickelt und ist für mich mittlerweile DER Heel bei RAW. Vielleicht wäre er eine gute Wahl als Mr. Money In The Bank.
aziruf: Ich rechne hier ganz ehrlich schon mit einem Match of the Year-Kandidaten. Ziggler und Punk haben definitiv das Zeug so etwas auf die Beine zu stellen, und J-Lau entwickelt sich auch von Woche zu Woche weiter. Als Money in the Bank-Sieger sehe ich eher Wade Barrett, aber einmal abwarten. Ich vermute, dass Punk einige Spielchen mit J-Lau spielen wird und diesen entweder ausknockt oder ihn mit einem Lächeln das Cover durchzählen lässt. So gut Ziggler auch geworden ist, im Moment kommt nichts und niemand über Punk und bei dem Gedanken an eine Fehde mit Jericho wird mir ganz warm um's Herz!
Jar Jar Binks: Ich will dieses Match auf drei Faktoren aufteilen. Faktor 1: J-Lau. Es hängt viel am RAW General Manager. Wird er eingreifen, Punk den Sieg kosten und seinen Job riskieren oder will er seinen Job behalten und leitet das Match fair. Ist halt die Frage, ob die WWE an J-Lau als GM festhalten will, oder ob man nicht einen anderen mit dem Posten besetzen will. Ich glaube fast, J-Laus RAW-Zeit ist abgelaufen. Faktor 2: Dolph Ziggler. Es tut mir leid für Ziggler, dass seine Position als No.1 Contender hier irgendwie untergegangen ist. Der Fokus liegt eindeutig auf GM vs. Champion. Klar steht er trotzdem im Titelmatch, aber nicht so, wie ich es ihm wünschen würde. Allein dies zeigt, dass die Offiziellen noch nicht viel Vertrauen in Ziggler haben und somit kann ich mir nicht vorstellen, dass er hier den Titel gewinnen darf. Faktor 3: CM Punk. Der derzeitige Champion soll vermutlich bei WrestleMania auf Chris Jericho treffen. Also wird er den Titel hier noch verteidigen müssen. Wenn man sich alle Faktoren ansieht, bleibt wohl nichts anderes übrig, als ein fairer Special Guest Ref bei einem Sieg von CM Punk.
Royal Rumble Match: ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. Chris Jericho vs. Jinder Mahal vs. Mick Foley vs. R-Truth vs. Santino Marella vs. Sheamus vs. The Miz vs. Wade BarrettMathias: Chris Jericho oder Randy Orton? Glaubt man den meisten Fans, dann wird es zwischen diesen beiden Wrestlern entschieden werden, wer den Royal Rumble gewinnt. Mittlerweile könnte ich einem Sieger Orton auch etwas abgewinnen, da er als Face auf einen Heel-Champion Bryan treffen könnte. Und auch wenn ich hoffe, dass man mit Wade Barrett oder Sheamus einen „überraschenderen“ Weg gehen wird, glaube ich auch eher an den Apex Predator. Klar hat Jericho einen Spruch aus seinem Intro-Video gebracht und alle erwarten eine große Show, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass man auch hier die Veräppelungs-Karte spielen und Jericho sich selbst eliminieren lassen wird. Das ist zumindest ein nicht unwahrscheinlich wirkendes Szenario. Plan B wären die andern beiden von mir genannten. Ich bin mir doch sehr sicher, dass es keine weitere Alternative gibt. Immerhin geht es nicht nur um einen Shot, sondern um einen Main Event bei WreslteMania. Und da wird man eher auf Nummer sicher gehen.
aziruf: Die vier genannten Personen von dir, sehe ich auch als die letzten vier im Ring. Ich bin bei dir, dass Jericho wieder einen auf Troll machen könnte, genauso wahrscheinlich ist für mich aber auch, dass er sich den Sieg erschummelt. Orton ist natürlich auch ein heißer Favorit, wo doch der Rumble in seiner Heimatstadt stattfindet. Barrett und Sheamus werden da sein, aber ich glaube nicht an einen Sieg der beiden Jungstars. Ich freue mich übrigens auch auf die Performance von The Miz. Ich denke, dass er recht lange im Match sein und die Tradition, einen starken Nummer 1 Spot in den Rumble zu stecken, fortsetzen wird. Ich fände auch einen Gastauftritt von
Bill DeMott cool, auch wenn das eher unwahrscheinlich erscheint. Ebenso gespannt bin ich auf den Auftritt der Midcard Champions (die vermutlich ebenfalls teilnehmen werden). Alles in allem ist für mich der Rumbleverlauf so unklar wie schon lange nicht mehr - me likey!
Jar Jar Binks: Auf wen ich hier tippe, konntet ihr ja zuletzt schon in meiner Kolumne lesen: Randy Orton. Weder er noch Chris Jericho brauchen den Sieg, weil man sie auch so Richtung WM 28 in den Main Event booken kann, doch da ich beide im Main Event erwarte, kann dennoch nur einer der beiden der Sieger sein. Es ist das ein „Coin-Flip“ hier den richtigen Sieger zu entscheiden, dennoch bleibe ich bei Orton. Man darf, wie Azi schon angemerkt hat, tatsächlich sehr gespannt sein, wie das Match laufen wird. The Miz ist gleich zu Beginn und vermutlich lange mit dabei. Wann kommt dann der erste große Name? Wer hat Nummer 27? Als die letzten 4 sehe ich ebenfalls Randy Orton, Chris Jericho, Sheamus und Wade Barrett. Sheamus wird dann Barrett eliminieren, Orton wird Sheamus eliminieren und Orton wird Jericho eliminieren um am Ende zu triumphieren. Ich freu mich wie jedes Jahr riesig auf den Rumble und hätte weder ein Problem mit Jericho als Sieger noch mit Randy Orton.
Fazit:Mathias: Irgendwie fehlt mir noch ein gutes Match, vielleicht um die WWE Tag Team Titles. Ansonsten kann man beim Rumble aber nicht viel verkehrt machen. Grundsätzlich sind Titelwechsel dort sehr unwahrscheinlich, aber bei den beiden Matches scheinen sie nicht komplett ausgeschlossen. Auch Cena gegen Kane wird gut und das Rumble Match ist ohnehin ein erstes Jahreshighlight. Ich freue mich auf den PPV und bin wirklich gespannt.
aziruf: Ich bin ein großer Fan des Royal Rumble Matches und bin sehr froh, dass sie ihn wieder auf 30 Teilnehmer begrenzt haben! Das passt einfach besser! An Titelwechsel glaube ich nicht und zwanghaft mehr Matches brauche ich auch nicht. Am ehesten wird wohl noch ein Diven-Match draufgeklatscht, was in Bezug auf Bierholen + Pipigehn auch eine feine Sache ist. Bin auch gespannt und voller Vorfreude, bleibt nur zu hoffen, dass diese nicht enttäuscht wird.
Jar Jar Binks: Ich bin sehr glücklich mit der Card, so wie sie ist. Mathias was willst du noch mehr? Wir haben ein logisches WHC-Titel Match, ein vielversprechendes WWE-Titel Match, Cena vs. Kane, dass ebenfalls gut aufgebaut wurde und das Royal Rumble Match. Mit Pinkelpausen schaut es da sehr schlecht aus, zum Glück glaube ich, dass die Diven auch noch vor den Kameras herumhüpfen werden. Die Card ist großartig, der PPV viel versprechend und der Rumble sowieso jedes Jahr ein Highlight, so muss das sein.