DeutschEnglish
Nicht eingeloggt oder registriert. | Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
Auf dieser Seite könnt ihr euch die Kommentare durchlesen, die von den Insassen des Käfigs geschrieben wurden. Beachtet bitte, dass diese Auflistung auch Kommentare beinhalten kann, die inzwischen von den Autoren wieder geändert oder wegen Verstoßes gegen die Bewertungsregeln von der Käfigadministration gelöscht wurden.
Jahr:
Angezeigt werden die Einträge 1 bis 18 von insgesamt 18 Einträgen, die den Suchparametern entsprechen.
Datenbank:
Insasse:
#DatumKommentar
127.10.2025
15:38 Uhr
[3.0] "Juggalo Championship Wrestling ist in meinen Augen trash und das Wrestling maximal mittelmäßig. Wenn überhaupt. Für mich ist JCW nur knapp über Backyard Wrestling. Es gibt mit Sicherheit viele die daran Spaß daran haben, aber ich gehöre absolut nicht dazu."
227.10.2025
13:29 Uhr
[8.0] "Riot Cabaret ist Liebe! Keine andere (mir bekannte) Liga verbindet herausragende Matches so gut mit Comedy und Unterhaltung. Die Art und Weise wie RCPW ihre Geschichten erzählt ist dabei sehr kreativ und kein 08/15 Einheitsbrei. Ich hatte schon 2x das Vergnügen Live vor Ort sein zu können und der Vibe vor Ort ist unfassbar positiv und die Crowd wundervoll divers."
327.10.2025
13:14 Uhr
[8.0] "Zur wXw nach Oberhausen zu fahren fühlt sich immer an wie nach Hause zu kommen. Nur selten verlässt man die Halle enttäuscht, weil die Shows im Regelfall einen recht hohen Standard haben. Vor allem die Marquee Events liefern zufällig gute Shows. Außerdem packt die wXw manchmal Wrestler aus die kaum einer auf dem Schirm hat, die dann einschlagen wie ne Bombe. Gleichzeitig kann ich Bookingentscheidungen ich oft nicht nachvollziehen, z.B. habe ich manchmal das Gefühl das man sich auf bestimmte Leute versteift und deshalb ignoriert wenn andere gerade richtig heiß sind. Auch die Einstellung der wXw Women's Championship ist so ein Fall und ist bis heute sehr schade. Und auch wenn die wXw mittlerweile etwas an Fahrt verloren hat, ist es in meinen Augen eine Liga die jeder Fan von Independent Wrestling auf dem Schirm haben sollte."
427.10.2025
13:13 Uhr
[7.0] "RevPro ist Wrestling in Reinform. Wenig Showelemente wie Backstageskits oder In-Ring Promos. Dafür wird im Nachgang an eine Show ein Video auf YouTube hochgeladen, wo (fast) alle Wrestler*innen der Show eine kurze Promo halten bzw. ihr Match kommentieren, aber der Fokus liegt eindeutig auf der Erzählung im Ring. Das funktioniert mal mehr, mal weniger. Durch die hohe Anzahl an Shows zwischen den großen Events hat man leider viele Shows die "nur" Durchschnittlich sind, was eine höhere Bewertung für mich verhindert."
527.10.2025
12:47 Uhr
[9.0] "AEW hat sich seit seiner Gründung sehr schnell zu meiner absoluten Lieblingsliga entwickelt. Die Liga schlägt eine perfekte Brücke zwischen Indie und Mainstream. Das Storytelling ist oft etwas subtiler und es wird nicht Woche für Woche der selbe Kram innerhalb einer Geschichte wiederholt und wiedergekäut. Außerdem werden die Wrestler*innen nicht in ein Korsett gezwängt, sondern können ihren Stil weiter fahren. Insbesondere bei PPVs bekommt man dadurch fast immer ein Spektakel geliefert, bei dem fast jedes Match super individuell ist. Natürlich ist auch bei AEW nicht alles perfekt und es gibt immer wieder Sachen die mir nicht gefallen, aber die sind in der klaren Minderheit gegenüber den Punkten die mir Freude bereiten."
627.10.2025
11:49 Uhr
[6.0] "Puh. Wie soll man die WWE in 2025 bewerten? Wenn es um den Entertainment Teil des Wrestlings geht ist die WWE die absolute Benchmark. Auch die Produktion ist herausragend. Leider bleibt dabei das Wrestling sehr oft auf der Strecke und Wrestler*innen werden in ein Korsett gesteckt und limitiert, was schlicht frustrierend wenn man weiß zu was die Wrestler*innen eigentlich fähig sind. Außerdem rühmt man sich mit longterm Storytelling, was oft Storys sind die sich im Kreis drehen und sich wie Kaugummi ziehen. Wenn einen das nicht stört, dann hat man durchaus Freude am Produkt. Dazu kommen Geschäftspraktiken, wie z.B. Non Compete Klauseln oder Kündigungswellen, die ich nicht okay finde. Und dann kommt auch noch die Zusammenarbeit mit Saudi Arabien oben drauf, die mehr als Verachtenswert ist. Daher kann ich nicht mehr als 6 Punkte geben."
726.10.2025
17:31 Uhr
[8.0] "Westside Xtreme Wrestling hat sich im Laufe der Jahre von einer kleinen, auf Hardcore-Wrestling spezialisierten Hinterhofliga zu Europas bester Wrestling-Promotion entwickelt. Zahlreiche Top-Stars wie beispielsweise Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Gunther (WALTER) oder Ilja Dragunov sind bei wXw aufgetreten bzw. können als Eigengewächse bezeichnet werden. Obwohl es wXw aktuell ein wenig an Starpower mangelt, kann man sicher sein, bei jedem Event zukünftige AEW- oder WWE-Superstars live zu erleben. Zudem werden oft coole Fly-ins gebucht. Zuletzt gab's auch wieder häufiger blutige Matches und 18+ Veranstaltungen, was ich sehr begrüße."
824.10.2025
16:54 Uhr
[4.0] "Vor circa 20 Jahren war CZW noch eine richtig geile Hardcore- und Death-Match-Promotion, die halbwegs die Lücke füllen konnte, die die ECW hinterlassen hatte. Viele Szenegrößen sind bei CZW aufgetreten, darunter z.B. Jon Moxley, Seth Rollins, Drake Younger, Matt Tremont, Nick Mondo, Thumbtack Jack, usw. - mittlerweile sind die meisten Death-Match-Wrestler und Fans zu anderen Ligen wie GCW oder nach Japan abgewandert. Dafür ist CZW stilistisch heutzutage breiter aufgestellt und setzt (leider) nicht mehr bloß auf Blood 'n' Gore."
903.10.2025
22:29 Uhr
[7.0] "Bislang überraschend gut. Wenn man humorvolle und kreative Matches mag, kommt man hier durchaus auf seine Kosten. Es gibt natürlich auch kompetentere Matches, denn nicht ohne Grund kamen aus dieser Liga einige Talente, die nun in größeren Ligen sind. Vor allem gefällt mir aber, dass man hier auch auf Stories setzt. Ich steige hier mal mit einer 7 ein, da ich noch einige Shows nachzuholen habe und vorher eher sporadisch geschaut hatte. Aber wenn die weiteren Shows so bleiben, dann gibt es hier definitiv eine Aufwertung!"
1003.10.2025
22:16 Uhr
[7.0] "Die Liga in Japan, mit dem wahrscheinlich besten Joshi Roster. Auch von den Zuschauerzahlen sind sie deutlich vor anderen Joshi Ligen. Leider bin ich absolut kein Fan von den Top Matches die oft (nicht immer) auf Finisher gespamme und No-selling hinauslaufen. Genauso wenig wie von den 6- oder 8- Man Tag Team Matches die man hier öfter bekommt. Was natürlich auf das große Roster zurückzuführen ist. Als Einsteiger oder Gelegenheitszuschauer ist es auch nicht so einfach bei den ganzen Stables durchzublicken."
1103.10.2025
22:03 Uhr
[6.0] "Eine solide Liga. Das Roster ist halt relativ klein und so wiederholen sich einige Matches öfter mal. Dennoch haben sie ein paar starke Wrestler, die auch für gute Matches sorgen können. Und von Stardom kommt auch immer mal Besuch vorbei."
1203.10.2025
22:00 Uhr
[7.0] "Eine neue Liga, bei der man von Anfang an dabei sein kann und schon einen großen Teil des Rosters kennt, kannte ich noch nicht. Sie machen sich bislang nicht schlecht, aber es gibt noch Potenzial nach oben. Mittlerweile gibt es auch schon einige Zu- und Abgänge. Die Story bzw. Zusammenarbeit mit Marvelous ist auch interessant und bringt Abwechslung rein."
1311.09.2025
18:17 Uhr
Heym schrieb über All Elite Wrestling:
[10.0] "Ich bin so froh, AEW eine Chance gegeben zu haben. AEW hat mir meinen Spaß am Wrestling zurückgebracht. Ja, Stories könnten , , größer" sein, aber dafür haut man sich so hart auf die Nase, dass das gar nicht weiter auffällt. Und es ist keine Dauerwerbesendung, die von zehn Minuten leidend herumliegenden Helden von gestern unterbrochen wird oder noch zu , , indie" ist und keinen eigenen Charakter hat. Rasant, unterhaltsam, mega gut. 10/10."
1407.09.2025
15:44 Uhr
[3.0] "Die WWE ist irgendwie ein bisschen wie LEGO. Die besten Zeiten liegen zurück, aber man zehrt wie bescheuert von ihnen. Alte Modelle werden nochmal aus dem Schrank geholt, um sie zu vorzuführen. Die Konkurrenz wird unsportlich angegangen (gut, dass war früher schon so). Aber alles ist auf flashy gemacht, alles soll groß wirken, Big Picture. Und dann ist es doch nur unter dem Markt liegende Qualität, schlechte Lizenzen (Promis) und Stickerbögen voller Werbung, Werbung, Werbung. TKO hat es geschafft, noch mehr Werbung zu schalten, so viel, dass es inzwischen eine Dauerwerbesendung ist, die von meist maximal durchschnittlichen Matches und dem Verweis auf die nächsten drölf PPV in den kommenden vier Wochen, sponsored by YourNameHere, lebt. Und trotzdem: Wir alle haben als Kinder mit Lego, ich meine WWE gespielt und darum wird es auch der nächsten Generation vorgesetzt, obwohl es mit Cada, Bluebrixx, Pantasy und Cobi diverse Anbieter am Markt gibt, die bessere Produkte anbieten. Ich kaufe keine PPV mehr und wenn man in Deutschland ist, nächstes Jahr, dann werde ich auch keine 500 Euro für einen Sitzplatz in der letzten Reihe mit Säule vor der Nase zahlen. Meine Empfehlung: Schaut euch den alten Kram an. Der war gut. Und für neuen Kram kauft euch andere Hersteller. Unbedingt. PS: Minusmensch, wer Logan Paul und Brock Lesnar eine Bühne bietet."
1501.09.2025
10:41 Uhr
[8.0] "Riot Cabaret ist eine der charmantesten Indie-Promotions in England. Die Shows bieten eine einzigartige Mischung aus starken Wrestling-Matches, Comedy, Musical-Elementen und immer wieder überraschenden Gastauftritten - zum Bespiel mit Stars wie Michael Oku, Thunder Rosa, Scotty 2 Hotty und Pete Dunn. Die Atmosphäre ist familiär, die Fans gehen leidenschaftlich mit und die Stimmung wird durch unzählige Chants getragen. Auch wenn die Promotion nach dem Abgang von Leon Slater zu TNA ihren Zenit vielleicht leicht überschritten hat, überrascht sie immer wieder mit frischen Ideen und bleibt ein echtes Highlight für jeden Wrestling-Fan, der Indie-Wrestling in seiner besten Form erleben möchte."
1631.08.2025
04:13 Uhr
[] "Marigold has the youngest roster in Joshi, but also one of the most promising ones. Anyone that wants to see a promotion and it's young wrestlers grow on it's own strength without a big media corporation behind it will find plenty to enjoy here"
1717.08.2025
17:39 Uhr
[8.0] "Die wohl mit Abstand bekannteste und wichtigste Promotion der Wrestling-Geschichte. Meiner Meinung nach hat man über die Jahrzehnte unfassbar viel richtig gemacht und uns als Fans unfassbar viele schöne Wrestling Erinnerungen geschenkt. Auch wenn die WWE in den letzten Jahren so ihre Probleme hatte was das Produkt angeht, ist sie immer noch das Zentrum der Wrestling Welt und das wird sich auch so schnell nicht mehr ändern. Ich bin sehr gespannt in welche Richtung wir uns in Zukunft entwickeln werden, aber auf Grund der Historie und den legendären Fehden, Matches und Events für mich eine klare 8/10."
1805.08.2025
01:34 Uhr
[0.0] "I have been a fan of the WWF/E since the Radicals joined the league. I had never watched it before, but then after WCW went under and they were the only game in town, I became a fan. There have been times/years/seasons/feuds/matches that I liked, just look up my ratings history here, of course. But at this time I cannot support WWE anymore. They are a part of the MAGA agenda, and they are not trying to hide it. Linda McMahon in Trump's cabinet again, Triple H supporting Trump publicly, yeah. There is no grey-area here - and the promotion's head honchos don't hide their **** any more, instead they includes "highlights" in their broadcasts. Evil."