DeutschEnglish
Du befindest dich auf der öffentlichen Version der Seite. | Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?

Andre The Giant

Auch aufgetreten als Andre el Gigante, Andre Roussimoff, Andre The Giant Frenchman, Giant Machine, Jean Ferre, Monster Eiffel Tower, Monster Roussimoff, Polish Giant

Persönliche Daten
Geburtsdatum:
19.05.1946
Geburtsort:
Coulommiers, Ile-de-Frances, Frankreich
Todestag:
28.01.1993 (im Alter von 46 Jahren)
Todesursache:
Herzinfarkt
Geschlecht:
männlich
Größe:
213 cm (7' 0")
Gewicht:
240 kg (528 lbs)
Sportlicher Hintergrund:
Fussball, Rugby

Karrieredaten
Rollen:
Singles Wrestler (1966 - 1990)
Tag Team Wrestler (1966 - 1990)
Promoter (1980 - 1982)
Beginn der In-Ring-Karriere:
25.01.1966
Ende der In-Ring-Karriere:
04.12.1992
Ringerfahrung:
26 Jahre
Wrestlingstil:
Techniker, Powerhouse
Spitzname(n):
"Le Geant Ferre"
"The 8th Wonder Of The World"
"The Giant"
Trademark-Move:
Giant Press
Butterfly Suplex
Elbow Drop
Big Boot
Bearhug
High-angle Bodyslam

  • Patenonkel von Luna Vachon
  • bekam 1974 ein Vertragsangebot des NFL Football-Teams Washington Redskins, dies war jedoch ein Werbegag
  • war in den Siebzigern und den frühen Achtzigern die größte Attraktion der Wrestlingwelt und der wohl größte Superstar seiner Zeit
  • ehemaliger Promoter von International Wrestling
  • wurde vor seinem Match gegen Hulk Hogan bei WrestleMania III nie in einem WWF-Ring gepinnt oder zur Aufgabe gezwungen
  • wusste, dass ihm kein langes Leben beschieden war und kostete es daher aus: war hinter den Kulissen ein Lebemann, der Unmengen an Alkohol zu sich nahm
  • litt unter Gigantismus und daher vor allem gegen Ende seiner Karriere unter massiven gesundheitlichen Problemen
  • wurde künstlerisch verewigt durch Shepard Faireys berühmtes Street-Art-Bild "Andre the Giant has a Posse"
  • wurde nach seinem Tod 1993 das erste Mitglied der WWE Hall of Fame
7.78
Aktuelle Gesamtwertung (?)
Gültige Stimmen: 417
Anzahl Kommentare: 171
10.0 87x
9.0 83x
8.0 98x
7.0 46x
6.0 69x
5.0 8x
4.0 7x
3.0 8x
2.0 8x
1.0 0x
0.0 3x
Durchschnittswertung: 7.78  [417]
Durchschnitt nur 2025: 8.44  [43]
Durchschnitt nur 2024: 7.33  [42]
Durchschnitt nur 2023: 8.31  [29]
Durchschnitt nur 2022: 8.29  [28]
Durchschnitt nur 2021: 8.82  [17]
Durchschnitt nur 2020: 8.73  [15]
Durchschnitt nur 2019: 8.25  [12]
Durchschnitt nur 2018: 7.45  [20]
Durchschnitt nur 2017: 8.00  [8]
Durchschnitt nur 2016: 7.58  [19]
Durchschnitt nur 2015: 7.84  [19]
Durchschnitt nur 2014: 7.64  [11]
Durchschnitt nur 2013: 7.67  [12]
Durchschnitt nur 2012: 7.00  [1]
Durchschnitt nur 2011: 5.43  [7]
Durchschnitt nur 2010: 7.00  [9]
Durchschnitt nur 2009: 7.17  [18]
Durchschnitt nur 2008: 7.84  [37]
Durchschnitt nur 2007: 7.31  [70]
Deine Optionen:
Sonstiges:
Wrestling Forever schrieb am 07.01.2025:
[9.0] "Ich weiß inzwischen einiges über den Privatmann André René Roussimoff aber nix über seine Zeit als Mit Promoter von International Wrestling. Er war riesig, ich habe schon mal vielleicht erwähnt das ich groß bin aber auch ich musste wenn Andre noch leben würde hochschauen so riesig war er. Es ist schon traurig wenn man erfährt wie schwer für ihn das Leben war. Besonders das Reisen war unfassbar schwer in Autos oder das Fliegen. Dazu brauchte er Spezial Kleidung. In seiner Prime war Andre großartig."
DangoDaisuki schrieb am 02.10.2023:
[5.0] "Er hat schon generell Legenden Status und ich kann auch verstehen rum, da er einfach im Wrestling besonders war. Jedoch war er immer sehr begrenzt im Ring. Sehr langsam, macht viel zu viele langweilige Griffe wie ins Gesicht oder einen unbeeindruckenden Bearhug und sogar sein angeblich bestes Match ist nur um die 8 Minuten lang."
Der Commander schrieb am 26.04.2020:
[10.0] "Alles andere als ne 10 ist bei Andre The Giant unberechtigt. Der originale und einzig wirklich würdige Big Man in Wrestlinggeschichte. Die Fehde mit Hogan bei Wrestlemania III bleibt unvergessen. Danke Andre!"
Excellence of Execution schrieb am 23.04.2020:
[9.0] "Muss manchmal echt schmunzeln, wenn ich alte Bewertungen von mir lese. Gott sei Dank habe ich die meisten dieser Smark Allüren mittlerweile abgelegt. Entsprechend muss ich meine vorherige Bewertung (technisch versnobte sechs Punkte) richtigstellen. Das Einzige, was mich von der Maximalbewertung abhält: Andre hätte nach Wrestlemania 3 Feierabend machen sollen. Er trat später ja quasi als Invalider noch in den Ring. Und das war einfach nur ein trauriger Anblick. Wer bei Andre The Giant nach der Workrate fragt, muss noch viel lernen. Über diesen Kerl und über Pro Wrestling. Was Look, Aura innerhalb und außerhalb des Rings und Sinn für die eigene Wirkung anbelangt, kommt kein anderer Gigant auch nur in die Nähe von Andre The Giant. Auch nicht die wenigen, die größer waren."
pappahouse schrieb am 21.08.2018:
[3.0] "Ich hab ab Wrestlemania III vieles von ihm gesehen, Stuff aus den 70ern und früheren 80ern entsprechend nicht, deshalb ganz klar gilt diese Bewertung für die späten 80er und frühen 90er Jahre. Hier war er körperlich schon sehr stark eingeschränkt und hatte echt komische Bewegungen, sorry, ich kann nicht mehr als 3 Punkte geben."
neumanns83 schrieb am 13.05.2017:
[7.0] "Natürlich eine absolute Legende wurde aber gegen Ende total unter Wert verkauft was ich extrem schade fand ..."
styles82 schrieb am 08.01.2017:
[8.0] "Also ich fand Andre war schon eine unglaubliche Erscheinung aber leider am Ende im Ring nur noch ein Wrack. Aber in den siebzigern wirklich sehr gut für seine Größe und er er war Hogans größte Bedrohung damals. Rip Andre"
Summerslam Fan 01 schrieb am 27.08.2016:
[7.0] "Naja nicht schlecht nicht gut. Andre The Giant war im Ring vor den 90ern für seine Statur kein so schlechter, ich hab mir eben paar Matches von ihn aus den 90ern gesehen das tat weh der Mann war ein Wrack sogar Giant Gonzales ist dagegen 100 mal besser. Am Mic war er eigentlich auch ganz solide, und näturlich schon ne beeindruckende Ausstrahlung gehabt. Ohne ihn wäre Wrestlemania nicht so groß geworden. RIP"
RooneyDX schrieb am 01.10.2015:
[0.0] "Ich bewerte Leistungen und Ringerfähigkeiten eines Wrestlers. Andre The Giant war sehr unbeweglich im vergleich zu Big Show. Seine Kämpfe gegen Hulk Hogan waren nicht sehr gut und wirkten als ob die beiden in Zeitlupe sich schlagen würden. Trotz allem ist er zu Jung gestorben und hat trotz seiner nicht so guten Ringerfähigkeiten die Menschheit beeindruckt. Man nannte Ihn nicht umsonst 8th Wonder of The World."
Mantafahrer schrieb am 10.11.2014:
[10.0] "Der wohl mit Abstand beste Big Man in der Geschichte dieses Sports und eine der wenigen Legenden, die diesen Titel nicht komplett unverdient aufgedrückt bekamen. Klarerweise bekommt man ein ziemlich schlechtes Bild von ihm wenn man seine Matches in den späten 80ern ansieht, aber da war er schon schwer krank und tat sich sogar schon mit dem Gehen schwer. Wer jedoch Zeit hat und sich das ansieht, was er in den 70ern an Matches lieferte, der muss wohl unbestritten zugeben dass weniger als 8 Punkte, Mic-Skills hin oder her, wohl kaum eine faire Bewertung wären."
Matzinho schrieb am 01.10.2014:
[5.0] "Die Matches, die ich von André aus den 70ern kenne sind eigentlich okay. Zu der Zeit hält sich sein Gewicht noch in gesunden Grenzen, er macht Eindruck, geht in seinen Matches in Japan sogar auf den Boden und setzt Locks an. Ein ordentlicher Big Man also. Was dann in den 80ern folgte - ich nenne es mal die Attraktionsphase - finde ich zum Teil grauenhaft! Ich kenne noch ein paar Matches Anfang der 80er in Japan, in denen ich mir André ganz gut ansehen konnte. Mit der Zeit hat sich sein Gewicht aber sichtlich erhöht, er ist langsam, unbeweglich und hüftsteif im Ring geworden, hat das Selling der gegnerischen Offensive praktisch eingestellt. Eigentlich ein armer Kerl, der wie eine Zirkusattraktion vorgeführt wurde, was schließlich im bekannten Bodyslam von Hulk Hogan und der WWF-Zeit mündete. Insgesamt gebe ich André fünf Punkte, weil seine gute Zeit die schlechte ein wenig relativiert und ich ihn als zeitweise ansehbaren Big Man in Erinnerung behalte."
WrestleArts schrieb am 18.05.2014:
[3.0] "War weder im Ring, noch am Mic gut und hatte keine besonders große Ausstrahlung. War einfach nur ein Freakshow-Act, mit dem die Promoter den Durchschnittshinterwäldlern die Dollars aus der Tasche locken konnten."
Brainbreaker schrieb am 31.03.2014:
[6.0] "Natürlich wäre es Andre nicht gerecht, ihn unter heutigen Maßstäben zu bewerten (Da würde er sogar gegen Great Khali abstinken). Ich kann anerkennen, dass er sich als Attraktion verkaufen konnte und dass er somit das Wrestling bekannt gemacht hat noch bevor sowas wie Hulkamania überhaupt entstehen konnte. Aber tatsächlich bewerte ich hier nur und einzig seine Größe. Das Können muss ich ihn absprechen, denn bestehen sehr wohl Vergleichsgrößen wie Naitch, die damals schon sehr ansehnliche Matches abgeliefert hatten. Auf der anderen Seite hatte er auch nie das Charisma eines Hulk Hogan, der Strahlkraft weit über das Wrestling hinaus generieren konnte. Mehr als sein WM3-Auftritt bliebe einfach nicht in Erinnerung, wenn WWE nicht aktiv an seine Person erinnern würde."
Metalmaniac87 schrieb am 10.03.2014:
"Andre ist echt unglaublich . Aber das nicht nur im Ring war ein Weltwunder , sondern auch im Feiern. Andre hält ja den inoffiziellen Rekord von unglaublichen 119 Bieren in einer Sitzung. Auch ist dokumentiert das er in 4 Stunden 16 Flaschen Wein getrunken hat."
Foleysbabytoy schrieb am 02.03.2014:
[9.0] "Beschäftigt euch mal mit diesem Sport, bevor ihr eure Bewertung abgebt! Ein sehr guter Techniker mit großer Ausstrahlung."
WhiteHummerDriver schrieb am 10.11.2013:
[10.0] "Ich möchte fast weinen, wenn ich hier zum Teil solche Kommentare les die behaupten André wäre nur groß gewesen und hätte im Ring aber nichts drauf gehabt. Ihr habt doch keine Ahnung was ihr da von euch gebt, weil ihr André nur aus den Wrestlemanias 1-3 kennt. Zu einer Zeit also, als sein Gigantismus sich schon so negativ auf seine Gesundheit ausgewirkt hatte, dass er sich kaum noch schmerzfrei bewegen konnte. Ich hab das Jahr über jedoch eine ganze Reihe von André Matches in seiner Prime gesehen und sage hier in aller Deutlichkeit: KEIN Riese war je so gut im Ring wie André. Beweglich, mit aggressivem und für seine Masse schnellem Stil, und zu allem Überfluss: ein verdammt guter Wrestler der seine Gegner ständig mit technischem Wrestling auf den Boden bringt und sie dort durch eine Mischung aus Masse und tatsächlichen Matwrestling-skills hält. Vor allem aber hatte André unglaubliches Charisma und wusste genau wie er im Ring zu performen hatte. Wer hier mit schlechten Wertungen um sich wirft, sollte erstmal sehen was dieser Mann in den 70ern und frühen 80ern zu Stande bringen konnte. Unvergesslich für mich sein Match gegen Stan Hansen von 1981. Womöglich das beste und temporeichste Big Man Match das ich je gesehen habe. André war weit mehr als ein Riese. Er war ein Wrestler! 10 Punkte für den besten Riesen den die Wrestlingwelt je hatte."
Daneras schrieb am 03.11.2013:
[4.0] "Ich fand ihn früher unglaublich gefährlich und stark. Doch, wenn ich heute seine Kämpfe von früher anschaue... da habe ich ein anderes Bild von ihm bekommen: er kämpft so langsam, hat nicht viel technisch darauf, spielt manchmal wie ein unbesiegbarer Monster. Nur seine Grösse und sein Aussehen waren etwas besonderes, aber sein Wrestling nicht."
Tons of Spunk schrieb am 31.10.2013:
[8.0] "Natürlich eilte Andre the Giant in erster Linie durch seine gewaltige Statur sein Ruf voraus, gerade in der Wrestlinglandschaft der 70er. Doch im Gegensatz zu reinen Attraktionen wie Haystacks Calhoun war Andre lange Zeit durchaus in der Lage, vernünftige Matches zu bestreiten - gerade in Japan, wo er gute Kämpfe u. A. mit Inoki und Hansen hatte. Wie ein Rehkitz bewegt hat er sich auch zu Glanzzeiten nicht, trotzdem war er ein fleißiger Big Man-Worker europäischer Prägung. Unschön anzusehen waren seine Headbutts und seine "Arschbomben" in der Ringeecke aber schon, gut gehalten haben sich die meisten seiner Matches eher nicht; Es gab aber eindeutig unfähigere Worker mit deutlich kompakterer Statur als Andre. Tragisch nur, dass er der Mainstream-Öffentlichkeit erst bekannt wurde, als sein Körper sich schon verabschiedete: Die unglückliche Mischung aus unbehandelter Akromegalie, zerschlissenen Knien (Andre wrestlete ohne Knieschoner), starkem Übergewicht und Alkoholismus sorgte dafür, dass er gegen Mitte der 80er rapide unbeweglicher wurde und immer kürzer treten musste, bis er zum Schluss überhaupt nichts mehr machen konnte. Es ist untrennbarer Teil seiner Legende, dass er trotzdem bis zu seinem Tod in den Ring gestiegen ist - Berühmtheit erlangte er aber nicht erst als der steife Golem, zu dem er bis dahin geworden war. Historisch absolut wichtiger Wrestler, dem ich trotz Ringdefizite gern eine 8 gebe. Er hätte in jungen Jahren Khali vor sich hergetrieben."
Thinknow schrieb am 29.08.2013:
[10.0] "Muss ich zu diesem Typen eigentlich was sagen! Er ist einer, wenn nicht DER beste Wrestler aller Zeiten!"
MaikBaader schrieb am 27.07.2011:
[6.0] "André konnte mich in den 70ern und frühen 80ern wirklich begeistern. Er war ziemlich Agil für seine Größe und seinem Gewicht. Dazu hatte er auch eine gute Psychologie drauf und sein Mattenwrestling war vorallem für seine größe gut. Außerdem war er so ein Big Men der seine Masse EINSETZEN konnte, sodass es ein Vorteil ist und kein Nachteil."
Unrated Superstar schrieb am 28.03.2011:
[3.0] "Klar, durch das an sich recht grottige WM3-Match gegen Hogan eine Legende, aber das war's auch schon. Seinerzeit sicherlich ein Phänomen, aber im Ring gibt es wesentlich besser Big Men als ihn. An Big Show kommt er zumindest nicht ran."
C0nspiracy schrieb am 27.03.2011:
[2.0] "Im Ring gegen 0 als Riese ganz gut. Leider sind seine Matches grauenhaft und seine Ínterviews sollte er mal welche geben noch schlechter. Eine wichtige Persönlichkeit zwar aber im Ring eigendlich nichts verloren. RIP."
Rock n Roll Express schrieb am 01.03.2011:
[10.0] "Ein sehr guter Big Man, stets loyal gegenüber seinem Arbeitsgeber."
Yannick009 schrieb am 21.01.2011:
[5.0] "Ich kann diesen "Ultra-Heavyweights" nichts abgewinnen. Wie viele andere viel zu unbeweglich gewesen um einen ernsthaften Wrestler darzustellen. Hat allerdings natürlich eine große Bedeutung gehabt..."
Surviv0r schrieb am 12.01.2011:
[6.0] "Ein sehr gespalternes Bild in der Kommentarspalte und auch ich bin unschlüssig. Ja, er war schwerfällig (was auch kein Wunder ist), ja es gibt Bäume, die sich schneller bewegen wie er. Ja, das Mic Work hat er auch nicht erfunden. Aber es war damals auch eine andere Zeit. Eine Zeit in der die WWF auch eine Art Zirkus war. Ein Hort der Merkwürdigkeiten und da ist so ein wahrer Gigant eben auch sehr angesagt gewesen. Aber mal ehrlich, wäre ein Macho Man Gimmick oder ein 300 kg Koloss à la Yokozuna heute noch angesagt und Einsetzbar bei der WWE. Ich bezweifle es. Und von wegen Mic Work, das war früher doch bei aller Liebe fast nur ein Wettstreit, wer das Micro am lautesten masakrieren konnte... und als Heel kam dann eben noch der arme Interviewer hinzu ;-)"
Necron schrieb am 08.12.2010:
[2.0] "Tutu mir leid, aber bis auf seinen Legenden-Status hatte Andre nichts, was mich begeistert hat. Über seine Ring-Leistungen muss man nicht viel sagen, was aber dringend Erwähnung finden sollte: Sein Mic-Work war GRAUENERREGEND schlecht!"
Blade Bourdeaux schrieb am 10.10.2010:
[10.0] "Einer, wenn nicht der überzeugendste Big Man Heel der Wrestlinggeschichte. Auch ohne je groß den Titel gehalten zu haben war er doch der absolute Star des Business und jemand den ich immer wieder gerne auf alten Videos gucke. Es gibt halt Wrestler, die brauchen keine überragenden Mic-Fähigkeiten um eine 10 zu verdienen."
jerseyhool schrieb am 02.09.2010:
[3.0] "Ich muss meine Meinung über André revidieren. Er war durchaus zu brauchbaren Kämpfen fähig. Unter anderem war der Fight gegen Canek sehenswert. Trotzdem bleibt die Erkenntnis, dass ein Mann mit seiner Grösse stark beeinträchtigt ist, ungeachtet der Sportart. Wirklich agile Athleten über 2, 10m sind selten, spontan fällt mir nur Wilt Chamberlain aus der NBA ein (2, 16m). Es bleibt also der Eindruck haften, dass André ein unbeweglicher Klotz mit den wrestlerischen Fähigkeiten eines Frettchens war! Und ich bewerte nunmal nach subjektiven Masstäben!"
Erased schrieb am 22.05.2010:
[7.0] "Charisma hatte er. Damals war er einfach eine Attraktion der WWF. Sicherlich hinderte ihn seine Größe und Figur daran, wirklich gute und packende Matches abzuliefern, aber für die damalige Zeit hat er unterhalten und war einen Grund, Wrestling zu schauen."
Sandmann schrieb am 06.05.2010:
[7.0] "Der erste Hall of Famer der WWE. Eine wahre Legende und zu Beginn seiner Karriere auch sehr gut im Ring. Das wurde natürlich anders als seine Probleme zu nahmen. Berühmt durch seinen Bodyslam von Hogan und einer der besten Big Man in der WWE Geschichte. Dazu ja noch unheimlich sympatisch und ein netter Kerl"
KingofKings1991 schrieb am 01.01.2010:
[9.0] "Ist einer der Bekanntesten Europäer in der USA. Hatte gute Matches gegen Hulk Hogen! Leider starb er fiel zu früh!"
Manu Adams schrieb am 21.12.2009:
[9.0] "Für seine Größe, natürlich kaum beweglich, doch er ist eine Legende und neben Hogan der bekannteste Superstar der 80iger. Unvergessen, der Turn zum Heel der die Fans so was von schockiert, was man heute leider nicht mehr sehen wird."
downtown2 schrieb am 10.12.2009:
[2.0] "Die Geschichte mit der Legende kann man doch vergessen, es ist die reinste Farce einem Mann seiner Beweglichkeit etwas derartiges zu atestieren. Andre ist zu aktiven Zeiten bereits Rollstuhl gefahren! Er hatte nie einen auch nur anährend guten Kampf in seinem Leben, die Promos waren zum abgewöhnen. Zwei Punkte gibts für den Wrestlemania Moment überhaupt, als der Hulkster ihn auf die Matte warf und für eine gewisse Ausstrahlung, die man ihm nicht absprechen darf."
laguns schrieb am 20.11.2009:
[0.0] "Wenn man ehrlich ist, wurde er auch nur als Freak gebraucht. Hatte keine bedrohliche Ausstrahlung, was für einen Hühnen nun mal unerläßlich ist und im Ring hat sich der Pfosten schneller bewegt als er. (Auch schon VOR WMIII) Hat den Gegner eigentlich immer nur mit dem Hintern in die Ecke gedrückt oder geschlagen. (und die mussten seine Gegner immer über Wert verkaufen, weil er kaum Schwung geholt hat) Für Tritte war er zu steif. Nur weil er zufällig der erste Riese war (und einer der schlechtesten), macht ihn das nicht zu nem besseren Wrestler. Er war sicher ein symphatischer Kerl und seine Gesundheitlichen Probleme tun mir auch leid, aber für einen "Monster-Heel" ist es nunmal tötlich wenn er nur Symphatie und Midleid erntet. Gucke seine Matches nur noch aus nostalgischen Gründen. Würde ihm gerne ne Fünf geben, fair wärs aber nicht! Zumal er anscheinend nur Wrestler geworden ist weil er Geld damit verdienen wollte, was zwar nicht wirklich schlimm ist, aber auch nicht unbedingt für große Leidenschaft spricht."
RuthlessAttitude schrieb am 03.11.2009:
[10.0] "Er war eine Attraktion, begeisterte die Massen, hatte Charisma und wusste das Leben zu schätzen! Wrestlerisch natürlich keine Augenweide, aber das darf man bei so einer Gestalt auch nicht erwarten. Aber als Mensch war er ein Vorbild für alle!"
Eddie schrieb am 26.10.2009:
[8.0] "Er ist wirklich eine Legende, aber seine Matches waren hald doch schon etwas (sehr) langsam, ich gebe noch 8 Punkte."
Basket Case schrieb am 14.09.2009:
[9.0] "Einfach eine Legende, im Ring natürlich nix besonderes, vor allem zum Ende seiner Karriere, aber egal. Er ist eine Legende."
108 Sterne schrieb am 13.09.2009:
[7.0] "Schwer zu bewerten. Als einzigartiger Koloss seinerzeit eine absolute Attraktion und glaubwürdig, gerade da damals Power angesagt war. Heute würde er aber auf keinen Fall mehr funktionieren, und es fällt schwer, das Gefühl der 80iger noch einmal nachzuempfinden."
The-Game91 schrieb am 19.05.2009:
[8.0] "Traurige Geschichte. Ich weiss nicht so recht wie ich Andre bewerten soll. Er konnte eben nicht so gut wrestlen wie der Rest aber Andre ist eine Sache für sich. Seine Krankheit macht ihn für mich speziell und sympathisch scheint er auch gewesen zu sein. Ausserdem haben wir dank ihm die Hall of Fame!"
Mick Funk schrieb am 26.01.2009:
[5.0] "Hatte für die damalige Zeit durchaus Ausstrahlung und einen Legendenstatus. Deswegen gibts auch die 5 Punkte. Im Ring war er natürlich grausam. Denke nicht, dass er heute beliebter wäre als ein Khali."
ScrWwe94 schrieb am 21.12.2008:
[8.0] "Durch seine Krankheit eine Attraktion, aber schwächen im Moveset."
jupp365 schrieb am 01.11.2008:
[8.0] "Ein Phänomen einer anderen Ära. Er war zwar kein großartiger Wrestler oder Entertainer im eigentlichen Sinne, aber er begeisterte einfach dadurch dass er DAS Monster war. Absolut kultig! Wrestlemania III stützte sich im Prinzip alleine auf sein Match. Ohne Hogan UND Andre hätte man den Pontiac Silver Dome nicht voll bekommen. Niemand hier der ihn mit einer 5 oder 6 bewertet, kann seine Reputation leugnen. Nach heutigen Maßstäben kann man ihn eben nicht bewerten."
reene82 schrieb am 30.10.2008:
[3.0] "Stütze meine Meinung nur auf das was ich von ihm gesehen hab und das war nix. Dachte bei jedem seiner Kämpfe, dass er jeden Moment kollabiert. Hab von ihm nicht ein gutes Match gesehen. Dazu kommt noch, dass er am Mic auch nicht überzeugt hat. Das einzige positive war seine wirklich imposante Erscheinung, solang er einfach nur stand."
Perry Cox schrieb am 25.10.2008:
[9.0] "Ich hätte ihn gerne mal im Team mit Big Show gesehen!"
The Wise Warrior schrieb am 11.09.2008:
[4.0] "Also in "Die Braut des Prinzen" fand ich ihn gut. Habe als Kind die letzten aktiven WWF Jahre auf Video gesehen und habe schon damals erkennen können (war mir da noch nicht sicher ob Wrestling wirklich ganz abgesprochen ist ;) ), dass die meisten Aktionen nicht mehr saßen und dass der arme dicke Mann noch nicht einmal stehen konnte ohne sich an den Seilen festzuhalten - wie sollte er dann kämpfen? Bitteres Ende..."
ecw forever schrieb am 02.09.2008:
[4.0] "Hoffnungslos Overrated. Am Mic grässlich und im Ring noch schlimmer. Ja jetzt fangen alle von Japan an. Da habe ich mir paar Matches reingezogen. Okay er war besser als in der WWF aber trotzdem schlecht. Nur Headbutts machen kein Match aus. Aber da er eine Attraktion war und man ihm den Heel abnahm gibt es hier eine 4. Hinzu muss man darauf hinweisen dass er langjährig oben bei WWF stand, er war sicherlich einer der Figuren ab Mite bis ende der 80er"
Rey2004 schrieb am 24.08.2008:
[10.0] "Gibt es da noch Fragen - einer der besten Superstars - leider viel zu jung verstorben!"
Frutz schrieb am 25.05.2008:
[7.0] "Das 8. Weltwunder, allein dieser Name hat mich damals beeindruckt und ich weiss noch, er war einer der Wrestler, den ich als Mark immer mal sehen wollte, aber nie durfte (Fan seit 92), weil er nicht mehr in den Ring steigen konnte. Als ich dann ein bisschen was nachgeholt habe, haben mich seine Auftritte immer beeindruckt, heute sehe ich das ein wenig differenzierter und denke bei ihm vor allem an den minutenlangen Wuerge-Griff gegen eine Menge Faces der damaligen Zeit. Trotzdem vermies ich mir selbst das Bild nicht, gerade nicht durch ne schlechte Bewertung, deshalb gibt es hier 7 Punkte."
Giant2 schrieb am 11.04.2008:
[9.0] "Ohne Frage derjenige, der das Wrestling der 70er dominiert hat und den Weg für Leute wie Big Show geebnet hat. Stand bei der Wrestlingveranstaltung mit den meisten Zuschauern im Main Event ( WM 3 ) und war in den 70ern ein technisch besserer Wrestler, als manche glauben, die ihn nur an seinem Karriereende sahen. Da ihm jedoch etwas die Micskills fehlten, gebe ich nicht die volle Punktzahl"
ghost schrieb am 25.03.2008:
[10.0] "Also ich muss dieser Legende einfach die Bestnote geben."