DeutschEnglish
You are on the public version of the site. | Log In | Register | Password lost?

AAA: Englischsprachiges Kommentatorenteam für TripleMania komplett, Flamita immer noch Thema, Women's Division vor Auffrischung

(31.07.2015) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
31.07.2015, 17:21 

Rund eine Woche vor TripleMania XXIII und dem damit verbundenden PPV-Comeback der AAA in den USA und Kanada (wir berichteten) scheint nun auch das zweite Mitglied neben Hugo Savinovich für das englischsprachige Kommentatorenteam gefunden. Hierbei handelt es sich um Matt Striker, welcher bekanntlich aktuell Play-by-Play-Kommentator für die AAA-Schwesterpromotion Lucha Underground ist und in diesem Jahr auch schon auf der englischen Tonspur vom iPPV zum AAA Victoria Lucha Libre World Cup als Kommentator zu hören war. Diesen hatte er im vergangenen Mai zusammen mit seinem Lucha Underground-Kollegen Vampiro als Sprecher begleitet. Von einem erneuten gemeinsamen Auftritt des Duos bei der kommenden Großveranstaltung der mexikanischen Liga hatte man jedoch abgesehen, da Vampiros Leistungen als Kommentator beim World Cup nicht den Anforderungen der Verantwortlichen entsprachen. Anstatt Striker war derweil offenbar auch Dave Meltzer im Rennen für die Position des Color-Kommentators neben Savinovich, wie der Herausgeber des Wrestling Observer Newsletters diese Woche in seinem Magazin selbst angab. Wie die Verhandlungen zwischen Meltzer und der AAA endeten - ob die Liga ihr Angebot zurückzog oder der bekannte Newsschreiber selbst dies ablehnte - wird aus den Worten Meltzers nicht ganz klar. Allerdings gibt der Reporter an, dass er Striker und auch den bei Total Nonstop Action Wrestling unter Vertrag stehenden Mike Tenay eher für die Rolle geeignet hielt als sich selbst.

Jemand, der zumindest ein Teil der TripleMania-Ausgabe im kommenden Jahr sein könnte, ist derweil Flamita. Nachdem schon längere Zeit von Seiten der AAA Interesse an einer Verpflichtung des jungen High Flyers bestand, bestritt dieser kürzlich unter dem Namen Fireball ein Match bei einem TV-Taping der Liga, nur um dann hinterher anzugeben, dass er trotzdem weiter Freelancer sei (wir berichteten ebenfalls). Aber auch, wenn der Luchador in nächster Zeit erstmal wieder für die japanische Dragon Gate-Promotion antreten wird, scheint das letzte Wort zu einem Dauer-Engagement bei der AAA noch nicht gesprochen zu sein - eher im Gegenteil. So sollen aktuell ernsthafte Gespräche zwischen beiden Parteien laufen, in denen es darum geht, dass Flamita ab November diesen Jahres zum dauerhaften Mitglied des AAA-Rosters werden soll.

Weitere Änderungen des Rosters könnte es darüberhinaus auch demnächst in der Damen-Division der Liga geben, denn die AAA sucht derzeit verstärkt nach neuen Kräften in diesem Bereich. Neben den beiden Kanadierinnen Jennifer Blake und Taya Valkyrie besteht der Kern der Division nämlich hauptsächlich nur aus Faby Apache, Mary Apache und Sexy Star, wobei man die Letztgenannte auch nicht mehr wirklich dazuzählen könnte. Diese ist seit kurzem nämlich mit dem mexikanischen Profi-Boxer Jhonny Gonzalez verheiratet, lebt nun wieder in ihrer Geburtsstadt Monterrey, Nuevo Leon und hat aktuell ihr Bekunden nach Booking-Aufträgen stark zurückgeschraubt, so dass man mit ihr nicht mehr unbedingt als festem Roster-Teil planen könne. Und während den beiden Apache-Schwestern zwar bescheinigt wird, dass sie ihr Ringer-Handwerk verstehen und einen guten Job machen, sind die beiden Töchter von Gran Apache nun auch schon seit etlichen Jahren ein Teil von AAA, so dass hier dringend nach frischem Blut für die Division gesucht wird.