DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: The Rock spricht über geplantes Match für WrestleMania XXX und mögliches Karriereende

(22.04.2013) News, written by Franjise

Published on:
22.04.2013, 21:15 
Source:
YouTube

Nachdem sich The Rock in seinem Match gegen John Cena bei WrestleMania XXIX verletzte, wurde es um ihn und das Thema Wrestling eher still. Ein geplanter Angle für die RAW-Ausgabe nach der größten Show des Jahres wurde abgesagt, und auch der geplante Auftritt vom Great One bei Extreme Rules ist wohl Geschichte. Und trotz der regelmäßigen Tweets über seinen Gesundheitszustand (wir berichteten erst vergangene Nacht) gab es bisher noch kein Statement von Dwayne Johnson, wie es um seine zukünftige Wrestling-Karriere bestellt ist.

Dies hat sich inzwischen geändert. So stand Rocky vor kurzem Pete Rosenborg, einem Wrestling-verrückten Journalisten, in rund sechseinhalb Minuten Rede und Antwort. Nach einem kurzen Smalltalk über die am 6. Juni startende Reality-Serie "Hero", in welcher The Rock der Hauptprotagonist sein wird, kamen die beiden auf seine Zukunft zu sprechen. Rosenborg stellte dabei die Frage, ob das Match bei der vergangenen WrestleMania womöglich das letzte des Peoples Champion gewesen sei. Die Antwort dürfte den Fans des achtfachen WWE Champions nicht gefallen: "War das mein letztes Match. Möglich... ich bin mir nicht sicher. Ich würde es aktuell nicht ausschließen." In diesem Zusammenhang kam er auch auf die vergangenen und zukünftigen Pläne zu sprechen. So waren die beiden Matches gegen den nun amtierenden WWE Champion schon lange in Stein gemeiselt gewesen, wobei man in der lukrativsten Gegend, New York, auch das größte Match aller Zeiten kreieren wollte, bei welchem The Rock die Fackel an Cena weitergibt. Dabei zog der Brahma Bull auch den Vergleich zu seinem Match gegen Hulk Hogan bei WrestleMania X-8 und meinte, dass auch er damals sehr stolz war, die Fackel weitertragen zu dürfen.

Für das kommende Jahr sei, laut dem Filmstar, bisher ein Aufeinandertreffen zwischen ihm und Brock Lesnar geplant gewesen. "Der ursprünglich Plan sah mich gegen Brock vor... weil das auch das war, was als nächstes Sinn gemacht hätte für mich. Ich liebe Brock und wir sind inzwischen seit über einem Jahrzehnt Freunde, wir könnten ein großartiges, athletisches Match haben. Nun, das war der Plan, bevor mir zwei Sehnen vom Becken abgerissen sind."

Zum Abschluss des Interviews geht der "Most Electrifying Man in all of Entertainment" auch noch auf die Gerüchte ein, die besagten, dass er seine Abreise von RAW am 8. April mit niemandem abgestimmt hätte. Dies sei vollkommener Quatsch, da Vince McMahon und Triple H wie auch CM Punk und John Cena bereits bei WrestleMania in seine Umkleide kamen und von dort an wussten, das er verletzt sei. Zu diesem Zeitpunkt, so The Rock, hat er auch schon mit dem Chairman vereinbart, dass er nicht bei RAW auftreten würde. Am nächsten Tag ging es seitens der WWE-Writer nur noch einmal darum, ob er denn selbst eine Mitteilung betreffend seiner Verletzung an die Fans senden wolle. Deshalb verstand er auch nicht, woher plötzlich als das Gerede über eine unvereinbarte Abreise kam.

Wer sich für das komplette Interview interessiert, kann es sich hier anhören: