DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

The Dudley Boyz vs. Spike Dudley

Rivalry

Rivalry Data
Worker 1:
The Dudley Boyz a.k.a. Team 3D a.k.a. Buh Buh Ray Dudley a.k.a. D-Von Dudley a.k.a. Bubba Ray Dudley a.k.a. Brother Ray a.k.a. Brother Devon a.k.a. Bully Ray a.k.a. Devon
Worker 2:
Timeframe:
1996 - 2013
Die Dudleys gehören vielleicht zu den dominantesten Familien der Wrestlinggeschichte. Insbesondere in der ECW hielten Bubba Ray und D-Von – damals noch in weiterer Familien-Begleitung von Big Dick und Sign Guy Dudley sowie Joel Gertner – jahrelang die ligaeigene Tag Team Szene fest in ihrer Hand. So fest, dass sie bei ihren sieben Tag Team Titelregentschaften zwar allerlei anderen namenhaften Duos entgegentraten, aber kaum eines von diesen lang genug in der oft als Sprungbrett zu WWF und WCW dienenden Heyman-Promotion lange genug verweilte, um sich als dauerhafter Gegner der Halbbrüder zu etablieren. Das sollte jedenfalls für die Tag Teams gelten. Unter den Singles Wrestler hingegen fand sich jemand, der auch über die gemeinsame ECW-Karriere hinaus nie müde wurde, es mit den Dudley Boyz aufzunehmen – und er stammte ausgerechnet ebenfalls aus der Familie.

Little Spike Dudley war der jüngste und schmächtigste der zahlreichen Dudley Halbbrüder und gleichzeitig, der einzige, den D-Von und Bubba nicht für ihren gemeinsamen Feldzug durch die Tag Team Welt gewinnen konnten. Während seine Halbbrüder auf ihrem Weg zum meistdekoriertesten Duo der Wrestlinggeschichte Titel um Titel in ihrer Trophäensammlung aufnahmen, sammelte ihr kleine Bruder in gleichem Maße Partner für seinen Feldzug gegen die Familie: New Jack, John Kronus, Tommy Dreamer, der Sandman, Balls Mahoney – Ein Who’s Who der ECW-Geschichte sollte für den Familienkonflikt gerade gut genug sein.

Auch als Spike Dudley seinen beiden 1999 zu WWF gewechselten Brüdern ins McMahon-Land folgte, sollte damit keinesfalls Schluss sein. Zwar erwiesen sich die Familienbande im neuen Umfeld als stark genug, damit der kleinste Dudley erstmals gemeinsame Sache mit seinen Brüdern machen sollte, doch es dauerte nur wenige Monate ehe Spike erneut mit den verschiedensten Partnern anbandelte, um der Familie entgegenzutreten. Erst nach fast zehn Jahren Rivalität und einem Wechsel zum WWE-Konkurrenten TNA schafften es die drei Dudleys erstmals einen Run bei Promotion ohne große Konflikte zu überstehen. Und wer Spike und seine Brüder kennt weiß, dass auch damit das letzte Wort längst nicht gesprochen sein muss.
---
Current Total Rating (?)
Valid votes: 3
Number of comments: 0
10.0 0x
9.0 0x
8.0 0x
7.0 3x
6.0 0x
5.0 0x
4.0 0x
3.0 0x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 0x
Average rating: 7.00  [3]
Average rating in 2017: 7.00  [1]
Average rating in 2016: 7.00  [1]
Average rating in 2008: 7.00  [1]
Your Options:
    Other: