This text is hidden because it is only available in German language. Please click this line if you do not care and want to view it anyway.
Einen wahrlich nicht unbeträchtlichen Teil ihres heutigen Bekanntheitsgrades haben Team 3D und die James Gang wohl ihrer Zeit in der WWF zu verdanken. Gemeinsam mit Edge & Christian sowie den Hardy Boyz gehörten die beiden Teams um die Jahrtausendwende zu den größten Akteuren der schon totgeglaubten Tag Team Division, welche zu dieser Zeit in der WWF ihre Renaissance erlebte.
Doch obwohl beide Teams wie nur wenige andere für diese Tag Team Ära standen, kam es nie zu einem großen Aufeinandertreffen zwischen ihnen. Nur ein einziges Mal trafen die damaligen New Age Outlaws und die Dudley Boys in der WWF aufeinander. Während ihr Titelmatch im Februar 2000 für die Dudleys den Startschuss zu ihrer ersten von neun Tag Team Regentschaften in der McMahon-Promotion darstellen sollte, war es für die New Age Outlaws eines der letzten gemeinsamen Matches überhaupt, bevor sie für Jahre getrennt werden sollten.
Als die Dudleys nun 2005 unter neuem Namen bei TNA debütierten und auch Kip James sich alsbald an selber Stelle mit seinem alten Partner BG James, der schon seit 2002 ein TNA Original gewesen war, wiedervereinte, schien es deshalb nur eine Frage der Zeit bis der einstmals verpasste große Showdown zwischen den beiden Teams nachgeholt werden sollte.
Die James Gang revanchiert sich
Anfang März 2006 provozierte die Forderung Teams 3Ds nach einem NWA Tag Team Titelmatch mit der Begründung, dass sie das meistdekorierte Tag Team aller Zeiten seien, das erste Aufeinandertreffen beider Parteien. BG James bestritt diese Behauptung der Dudley-Brüder mit der Begründung, dass sie die James Gang nie besiegt hätten und tat den sogleich von Brother Ray eingeworfenen Sieg im Jahr 2000 damit ab, dass die Dudley Boyz damals ein Stahlrohr brauchten, um ihre Gegner zu bezwingen. Ein Match bei Sacrifice sollte daher Klarheit bringen, wer nun das bessere beider Tag Teams sei.
Team 3D akzeptierte die Herausforderung und wurde bei Sacrifice sogleich von der gemeinsamen Vergangenheit beider Teams eingeholt. Denn diesmal war es BG James, der sich eines Stahlrohrs bediente und mit diesem Brother Devon zum siegbringenden Pinfall niederschlug. Die James Gang bezwang Team 3D also auf genau die selbe Weise wie sie sechs Jahre zuvor von diesen besiegt wurden und glichen so das interne Duell beider Teams vorerst aus.
Aus Spaß wird Ernst: Witze über die Bingo Hall
War die Auseinandersetzung beider Teams bisher von einer freundschaftlichen Atmosphäre bestimmt, so zog die James Gang nunmehr die Zügel an. In einer Parodie der beiden Brüder aus Dudleyville machten sie sich nicht nur über Brother Rays nicht unbeachtliches Kampfgewicht und Brother Devons mitunter eintönige Wortwahl lustig, sondern verunglimpften zudem die Arena, in welcher Team 3D ihre größten Erfolge feierten: Die New Alhambra Hall, Wrestlingfans wohl besser bekannt als ECW Arena.
Diese Provokation ließen die einstigen Dudley Boys, die sich ohnehin schon durch die zeitgleich stattfindende Neuauflage der ECW provoziert fühlten, nicht auf sich sitzen und kündigten an ihren Gegnern zu zeigen, worum es in der Heyman-Promotion wirklich gegangen sei. Nachdem beim Gastspiel TNAs in eben dieser Arena, dem Hardcore War, ein Philadelphia Street Fight zwischen beiden Teams sowie Americas Most Wanted außer einem Stuhlhagel seitens der Fans noch kein zählbares Ergebnis erbrachte, zeigten Team 3D bei Slammiversary, dass sie beim Einsatz von Waffen überlegen waren und bezwangen die James Gang mit dem 3D in einem Bingo Hall Brawl.
Entscheidung durch fremde Hilfe
Das nächste Impact verdeutlichte die weiterhin angespannte Stimmung zwischen beiden Teams. Ein an sich harmloser Schlagabtausch an "Your Momma"-Witzen zwischen BG James und Brother Ray endete in einer handfesten Prügelei, als Letzterer schließlich die Armstrong-Familie verbal verunglimpfte. Entschieden wurde der Backstage-Brawl jedoch durch den zurückkehrenden dritten Dudley-Bruder: Brother Runt. Gemeinsam forderten die drei Halbbrüder die James Gang daher auf sich ebenfalls Unterstützung zu suchen, damit ein Six Man Tag Team Match einen Schlussstrich unter ihre Rivalität ziehen könne.
Die James Gang tat wie ihnen aufgetragen und präsentierte in der darauffolgenden Woche niemand geringeren als Abyss als ihren dritten Mann. Dieser sollte es schließlich auch sein, der bei Victory Road Brother Runt den entscheidenden Pinfall verpasste und so die Fehde beider Teams zugunsten der James Gang entschied. Die Dudleys verabschiedeten sich in der kommenden Woche vorerst für eine Tour durch Japan, jedoch nicht ohne dem zurückbleibenden Brother Runt noch davor zu warnen in ihrer Abwesenheit keinen Unsinn anzustellen. Der jüngste Dudley beherzigte diesen Rat wahrlich nur bedingt, denn für ihn sollte das Ende dieser Fehde erst der Startschuss zu einer neuen Auseinandersetzung mit Abyss sein.