DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Japan: Takayamas Situation unverändert

(05.09.2017) News, written by STRIGGA

Published on:
05.09.2017, 06:54 
Source:
dx-web.gsj.bz/view.page/menu/index

Bei einem Pressetermin in Tokyo, bei dem Masashi Ishihara, Minoru Suzuki und Sanshiro Takagi anwesend waren, ging es um die körperliche Verfassung Yoshihiro Takayamas, der sich bei einem missglückten Sunset Flip im Mai dieses Jahres eine Verletzung der Halswirbelsäule und eine Zervikalspondylose, eine degenerative Veränderung der Wirbel, zuzog. Takayama, der ursprünglich in Osaka in der Region Kansai in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, wurde seit dem letzten Update an dieser Stelle in ein Krankenhaus in der Region Kanto verlegt.

Eine Untersuchung der Ärzte vor Ort ergab nun, dass es bei Takayamas Wirbelverletzung, in Folge der er vom Hals abwärts gelähmt war, keinerlei Aussicht auf eine Verbesserung gibt. Das bedeutet, dass er vermutlich sein Leben lang vom hals abwärts gelähmt bleiben wird. Laut seinen Ärzten soll der 50-jährige in den kommenden Tagen eine Reha-Maßnahme beginnen. Takayama gebe die Hoffnung nicht auf, jedoch bleibt die Diagnose der Ärzte erschütternd. Eine leichte Verbesserung ergab sich insofern, als dass Takayama nun in der Lage ist, eigenständig zu atmen, nachdem er zu Beginn seiner Behandlung an ein Beatmungsapparat angeschlossen werden musste.

Unter Tränen eines seiner besten Freunde Minoru Suzuki wurde eine Gruppe namens "TAKAYAMANIA" ins Leben gerufen, deren Ziel es sein wird, Takayama finanziell zu unterstützen. Bei der Pressekonferenz wurde eine japanische Bankverbindung genannt, in deren Richtung Fans Spenden schicken können. Ferner kündigten auch zahlreiche japanische Promotions und Wrestler die Aufstellung von Spendenboxen bei ihren Veranstaltungen an, den Beginn machte am gestrigen Montag Pro Wrestling NOAH. Einen Link zu den Bankdaten findet ihr hier.