DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Japan: Akebono erneut im Krankenhaus

(19.04.2017) News, written by STRIGGA

Published on:
19.04.2017, 09:12 
Source:
f4wonline.com, oudou-akebono.jp, tokyo-sports.co.jp

Nach übereinstimmenden Medienberichten befindet sich Akebono erneut aufgrund von Cellulitis am rechten Bein sowie einer damit verbundenen Infektion im Krankenhaus, nachdem er bereits vor etwas mehr als einem Jahr wegen der gleichen Beschwerden medizinisch behandelt wurde (CAGEMATCH berichtete).

Das Ausmaß der Komplikationen durch die Cellulitis ist allerdings ein Punkt, in welchem die Berichte teilweise weit auseinander liegen. In seinem Sonntags-Update berichtete Dave Meltzer, dass Akebono nach einer Show in Fukuoka in ein Krankenhaus gebracht wurde, wo er in ein künstliches Koma versetzt worden sei. Die Promotion des 64. Yokozuna, Oudou, sah sich veranlasst, am Dienstag folgendes Statement zu veröffentlichen, mit welchem man sich an alle Fans wandte:

"Vielen Dank für die herzliche Unterstützung. Bezüglich unseres Vorsitzenden Akebono: Er befindet sich aufgrund einer Cellulites am rechten Bein und einer Infektion aktuell in medizinischer Behandlung in einem Krankenhaus. Nach Gesprächen mit den Verantwortlichen des Krankenhauses fiel die Entscheidung, alle Auftritte in der Zukunft abzusagen. Zunächst war die Person selbst [Akebono] sehr enttäuscht über diese Entscheidung, nun erholt er sich mithilfe seiner medizinischen Behandlung und beabsichtigt eine Rückkehr in den Ring. Einige Artikel waren darüber hinaus irreführend. Da viele Teile [dieser Berichte] weit von den Fakten entfernt waren, werden wir diese an dieser Stelle korrigieren. Bei allen Fans entschuldigen wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten. Wir werden Aktualisierungen bezüglich unseres Terminplans bekannt geben. Akebono bedankt sich weiterhin für die Genesungswünsche.

Oudou Co., Ltd"

Nachdem Oudou bisher selbst keine weiteren Updates lieferte und auch keine Berichte korrigierte, veröffentlichte Tokyo Sports am gestrigen Dienstag eine Zusammenfassung der gesamten Situation.

So sei die Cellulitis an Akebonos rechtem Bein an genau der gleichen Stelle aufgetreten wie im Vorjahr. Weil Bakterien aus der Wunde in den Blutzirkel gelangten, habe er scheinbar leichtes Fieber bekommen. Die Situation sei allerdings nicht kritisch gewesen.

Akebono trat am 9. und 10. April für Pro-Wrestling ZERO1 an und einen Tag später für Dramatic Dream Team. Am Morgen des 12. April fühlte sich sein Körper merkwürdig an, sodass Referee Bomber Saito ihn in ein nahe gelegenes Krankenhaus in Fukuoka fuhr. Da Saito allerdings seiner Arbeit nachkommen musste, machten sich Akebonos Frau sowie seine Kinder auf in das Krankenhaus, verließen es dann wieder, nachdem Akebono Testergebnisse erhielt.

Tokyo Sports geht noch einmal darauf ein, dass Oudou die Spekulationen, es handle sich um eine lebensbedrohliche Erkrankung, zurückgewiesen habe. Auch an dieser Stelle geht man scheinbar von einer Rückkehr in den Ring aus. Mittlerweile gab Akebono den NWA Intercontinental Tag Team Title, den er im Februar gemeinsam mit Shogun Okamoto gewann, zurück.